PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler mit Radeon 9800 Pro


pordox
2004-01-27, 08:25:29
Ich habe mit meiner Grafikkarte, einer ATI Radeon 9800 Pro, massive Probleme bei diversen Spielen (z.B. Halo, Yager).
Die Catalyst Treiber habe ich von Version 3.7 bis 4.1 durchprobiert, ohne Erfolg.

Hier noch 5 Bilder die die Probleme zeigen:
http://www.promille.li/pordox/div/pics/Yager_Bug2.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/Halo_Bug.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/Halo_Bug2.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/Halo_Bug8.jpg
http://www.promille.li/pordox/div/pics/Halo_Bug9.jpg

Peace

Quasar
2004-01-27, 08:50:13
Die sehen ziemlich heftig und durch ihre Gleichmäßigkeit auch nicht gerade Softwarebedingt aus.

Hast du eine Möglichkeit, auf einem anderen Rechner deine R9800p mal zu prüfen, ob das vielleicht ein Hardware-Defekt sein kann?

pordox
2004-01-27, 09:00:21
Ja ich könnte die Graka mal bei Kumpels testen, jedoch glaube ich irgendwie nicht an einen Hardware Fehler, denn in anderen Spielen hab ich eben keine Probleme. Auch hab ich die Graka nicht übertaktet oder sonst was mit ihr angestellt.

Quasar
2004-01-27, 09:11:23
Welche anderen Spiele sind das? Evtl. liegt der Fehler auch rein in den Shadereinheiten, die bei normalen, also älteren Games weit nicht so stark und umfangreich beansprucht werden.

pordox
2004-01-27, 09:18:13
Nun, alte wie auch aktuelle Spiele funktionieren wunderbar. In Battlefield 1942, Deus Ex 2, UT 2003 usw. hab ich gar keine Probleme. Auch z.B. die Far Cry Demo funktioniert perfekt.

Gast
2004-01-27, 11:06:48
Die fehler, die in den Bildern halo8 und 9 zu sehen sind, hatte ich auch mal.Hab auch lang gerätselt, aber mit ner
Treiberneuinstallation(alte treiber komplett entfernt mit
Driver Cleaner 2.7) war das Problem gelöst.
Hab aber ne 9800se@pro.

pordox
2004-01-27, 12:03:40
Ich hab eben ab Version 3.7 alle mal getestet, ohne Erfolg...

pordox
2004-01-28, 08:33:10
Problem scheint gelöst. Habe die Treiber mal mit dem Tool "Driver Cleaner" entfernt und das hat nach dem dritten mal endlich Wirkung gezeigt.

Aber wenn ich Windows starte, findet der Hardware-Manager immer noch eine "ATI Radeon 9800 (Secondary)" und versucht dazu auch die Treiber zu installieren. Warum erkennt Windows eine zweite Graka?

BUG
2004-01-28, 08:53:37
Original geschrieben von pordox
Problem scheint gelöst. Habe die Treiber mal mit dem Tool "Driver Cleaner" entfernt und das hat nach dem dritten mal endlich Wirkung gezeigt.

Aber wenn ich Windows starte, findet der Hardware-Manager immer noch eine "ATI Radeon 9800 (Secondary)" und versucht dazu auch die Treiber zu installieren. Warum erkennt Windows eine zweite Graka?
Das muss so sein, ATI is extra diesen Weg gegangen um auch unter Win2K 100%tig Dualview fähig zu sein.

cu
BUG