PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3danalyzer frage


starsnake
2004-01-27, 08:31:04
hallo,
habe bei meinen Bemühungen Mafia endlich auf einer Radeon 9600XT ohne grafikfehler spielen zu können , dieses Programm 3D Analyzer in einem Thread gefunden und habe einige Fragen.
1. Hat sich ein Lösung für die Bildfehler gefunden, es sollte an den Spielen liegen, nicht an der Graka, es war von Z-Fighting die Rede.
2. Gibt es einen 2. Link auf den 3danalyzer ? Der in dem Thread
http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/files.html
verweist auf eine unvollständige rar Datei mit einem CRC Fehler. Das Programm funktioniert so nicht.
3. Geht Mafia überhaupt ohne Fehler auf einer radeon? Bevor ich meine Zeit sinnlos verplempere, will ich lieber die harte Wahrheit :-) .
Mein letzter Versuch war 1280x1024 FSAA aus. Max. AF mit trilinearer Filterung,vsync on, eingestellt im atuner. Hatte aber massive Fehler, immer so komische Dreiecke, die an den Autos oder Figuren dranhängen. Clipping Fehler ? Gibt es noch andere Tips ?
Danke Henning

Quasar
2004-01-27, 08:32:29
Lade die Datei nochmal runter. Eben probiert -> funzt.

mapel110
2004-01-27, 08:36:32
welchen treiber verwendest du?

ich hatte und habe mit mafia noch nie probleme gehabt, weder mit radeon 8500 noch mit der 9700 pro oder jetzt mit der 9800 pro.

was hast du in den mafia-optionen(extra externes konfig-tool) eingestellt?

der 3danalyzier download link funktioniert bei mir bestens. keine crc fehler.

/edit
wenn ich mich recht errinner gabs ein prob mit dem AF auf der 8500er bei mafia. ist aber lang her. :)

ShadowXX
2004-01-27, 10:46:56
Den einzigen feher bei Amfi den es gab, war ein Problem mit der Schattendarstellung...die flackerte irgendwie.

Das wurde aber gleich zweifach beseitigt:
a.) der erste Patch beseitigte das Problem
b.) und auch ATI kümmerte sich mit irgendeinem älteren Cat (3.4 ??) um dieses Problem.

Beide Lösungen beseitigten genanntes Schattenproblem.

Aber sonst, habe ich noch nie von Probs mit Mafia und Radeon gehört...hab selbst auch keine (9700Pro/9800Pro).

J.S.Shadow

starsnake
2004-01-27, 11:01:22
hallo,
@mapel110,
treiber ist cat. von ati 4.1, mit 3.10 Omega ging es auch nicht
also ich verwende bei MAFIA
FSAA off
1280x1024
keine textur kompression, hohe Farbtiefe bei den texturen
Farbtiefe generell 32bit
vsync on, vsync off macht keinen Unterschied
erweiterte einstellungen
Hardware T&L an
der Inaktivitätsschalter ist gedrückt
Multipass ist aus
Clipping immer an ist gedrückt
w Buffer nicht gedrückt
ja ich glaube das sind alle
bis denne
Henning
P.S., die Fehler sind krass, muss mal einen Screenshot machen, ich glaube nicht, dass die karte kaputt ist, viele andere Spiele gehen ja, warcraft, zero hour, MP2, Deus Ex1, Freelancer nur um einige zu nennen.
Severance mag aber nicht starten.

starsnake
2004-01-27, 12:17:28
hallo,
also ich habs jetzt nochmal geladen.
versuch zu entpacken quickzip1.3, winrar neueste version,
fehler: das Archiv ist unvollständig, handelt es sich um ein Multiformat ? Legen sie die letzte Diskette ein.
Ein wiederherstellungsversuch scheitert.
Fehler an 2 verschiedenen Computern, Celeron mit Intel und ein anderer mit VIA KT400, also bin ich jetzt zu blöd oder was ?
BTW bei mir ist das file 859 K, ist das in Ordnung, man muss doch auf diese grafik klicken, oder, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin, brauche wahrscheinlich ein paar tage Computerpause :)
Aber zu diesem thema schreibe ich nochmal as in OFF Topic, nicht hier, hier gehts erstmal um diesen Analyzer und Mafia
danke
Henning

starsnake
2004-01-28, 02:48:26
hallo,
also das programm funktioniert jetzt und lässt sich auch mit Mafia anwenden.
Ich kann es jetzt ohne Grafikfehler spielen,aber nur wenn man force SW TL anstellt. Sieht auch ganz akzeptabel aus und läuft flüssig, mit 2xAA und force anisotropic filter. Bisher ein Absturz zu verzeichnen, aber ich glaube der kam von der Soundkarte.Das gibts gelegentlich mal.
Na ja, wenn jemand noch was weiss, danke, ansonsten werde ich wohl auf das Tool zurückgreifen und mal weitersehen, wenn ich igendwann einmal win XP benutze.
soweit erstmal
Gute nacht zusammen
Henning