PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die Modem haben und irgendwelche dateien brauch


Andre2779
2004-01-27, 11:10:37
Also ich hab mal ne Seite erstellt über die ihr euch Dateien die ihr braucht bestellen könnt, ich lade dann diese runter brenne sie auf cd und verschicke sie an euch,.

www.download-sparen.de.vu

was haltet ihr von dieser idee lohnt es sich für leute ohne breitbandanschluss.



mfg
andre2779

Hartogh
2004-01-27, 11:28:12
du musst ja zeit haben *g*

Andre2779
2004-01-27, 11:29:16
bin noch schüler*g*

Andre2779
2004-01-27, 11:30:04
kann mir vielleicht noch jemand sagen wie man das irgendwie öffnetlich machen kann sprich werbung
das jeder was davon mitbekommt

Hamster
2004-01-27, 11:36:41
hast du die tdsl flat?

dann darfst du diese nicht gewerblich nutzen.

hast du ein gewerbe angemeldet, zahlst du umsatzsteuer?

Gast
2004-01-27, 11:38:32
Die Idee ist super.

PatmaN2k
2004-01-27, 11:40:11
Wo du Werbung machen kannst weiss ich nicht, aber du solltest dich vorsehen, egal wie gut es gemeint ist. Zunächst mal wirst du das nicht um sonst machen und damit müsstest du deinen "Gewinn" eigentlich versteuern. Dann wird sich früher oder später jemand fragen WAS du für die Leute auf CD brennst. Also ob du Porn, gewaltverherlichendes Material oder anderes Zeugs das für Menchen unter 18 Jahren nicht geegnet ist verschickst. Da du bistimmt keine Alterskontrolle durchführen wirst könnte das schon problematisch werden und wenn dann noch jemand von der Musi- oder Filmindustrie darauf aufmerksam wird könnte es ernst werden.

Nichts für ungut, ich bin selber Modem-Surfer (33.6 *heul*) und könnte so einen "Service" gebrauchen aber das hat alles so seine Tücken.

Gast
2004-01-27, 11:41:48
Zu der Werbung. Vielleicht könnte man kostenfrei deine Seite in eine Suchmaschine eintragen lassen. Ansonsten in Foren ansprechen. Das sollte sich dann sehr schnell rumsprechen.

Andre2779
2004-01-27, 11:42:37
Original geschrieben von PatmaN2k
Wo du Werbung machen kannst weiss ich nicht, aber du solltest dich vorsehen, egal wie gut es gemeint ist. Zunächst mal wirst du das nicht um sonst machen und damit müsstest du deinen "Gewinn" eigentlich versteuern. Dann wird sich früher oder später jemand fragen WAS du für die Leute auf CD brennst. Also ob du Porn, gewaltverherlichendes Material oder anderes Zeugs das für Menchen unter 18 Jahren nicht geegnet ist verschickst. Da du bistimmt keine Alterskontrolle durchführen wirst könnte das schon problematisch werden und wenn dann noch jemand von der Musi- oder Filmindustrie darauf aufmerksam wird könnte es ernst werden.

Nichts für ungut, ich bin selber Modem-Surfer (33.6 *heul*) und könnte so einen "Service" gebrauchen aber das hat alles so seine Tücken.

hab ja auch dazu geschrieben nur shareware und freeware also sachen die man legal aus dem internet downloaden kann, wie z.B. Patches, Treiber, demos, service packs, trial von nortonantivirus usw. es gibt ja keine seiten wo man sich öffentlich pornos runterladen kann, und welche sachen die erst ab 18jahren geeignet sind meinst du ??

micki
2004-01-27, 12:12:30
da gibt es vielleicht etwas was zu bedenken ist, solange unterhaltungssoftware runtergeladen wird, braucht man keine USK freigabe, sobald das aber auf einem medium wie cd(r) und dvd(r) verschickt wird, muss es ne USK freigabe haben oder ist automatisch ab 18.

ich finde die idee aber ziemlich gut. was man noch alternativ anbieten könnte, wäre dass man dateien runterlädt, sie mit einem wirklich gutem packer packt und dann zum DL anbietet, vielleicht sogar häppchenweise, sodass jemand, der täglich nur ne stunde mit dem modem online ist, sich seine 200MB demo runterladen kann ohne ständig on sein zu müssen und wegen dem packen vielleicht nur 190mb lädt statt 200, was bei modems sicherlich eine stunde zeitersparnis sein kann.

MfG
micki