PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF und Kyro


Tarkin
2001-04-06, 13:05:31
Hi!

Was ich mich schon lange frage: Wie läuft eigentlich NOLF auf einer Kyro? Hat irgendjemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ich glaube nämlich, dass Nolf eines dieser Spiele ist, die von der Tile-Technik der Kyro profitieren (etwa wie Serious Sam, oder Unreal)
Ich selbst besitzt eine GeForce DDR (bis zum 9. Mai jedenfalls noch *gg*) und einen Athlon 700@1016Mhz mit 256Mb 150MHz Ram auf 170 Mhz. Nolf läuft nicht gerade berauschend schnell, besonders wenns hart zur Sache geht! Und in Auflösungend jenseits von 1024x768 kann man's sowieso vergessen!

Also, bitte teilt mir eure Erfahrungen (vor allem die performance interresiert mich) mit Nolf und Kyro's mit, Danke!

einen schönen Tag noch
PS: Ich zähle die Tage bis zum 9. Mai...

Holger
2001-04-06, 15:08:58
Originally posted by Tarkin
Hi!

Was ich mich schon lange frage: Wie läuft eigentlich NOLF auf einer Kyro? Hat irgendjemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ich glaube nämlich, dass Nolf eines dieser Spiele ist, die von der Tile-Technik der Kyro profitieren (etwa wie Serious Sam, oder Unreal)
Ich selbst besitzt eine GeForce DDR (bis zum 9. Mai jedenfalls noch *gg*) und einen Athlon 700@1016Mhz mit 256Mb 150MHz Ram auf 170 Mhz. Nolf läuft nicht gerade berauschend schnell, besonders wenns hart zur Sache geht! Und in Auflösungend jenseits von 1024x768 kann man's sowieso vergessen!

Also, bitte teilt mir eure Erfahrungen (vor allem die performance interresiert mich) mit Nolf und Kyro's mit, Danke!

einen schönen Tag noch
PS: Ich zähle die Tage bis zum 9. Mai...

hi, ich habe nolf zwar angetestet lief ohne probleme in der höchsten auflösung. werde es aber am wochenende mal für dich richtig testen. gibt es irgendein besonderes level, wo die performance stark einbricht ? wenn du cheats hast dann her damit durchzocken will ich es so net :)

cu
holger

Tarkin
2001-04-06, 18:21:29
Das wäre toll! Danke!

Aber sag, NOLF in der höchsten Auflösung (1600x1200 32bpp)?
auf einer normalen Kyro ? ohne probleme? heißt das, dass es nicht abgestürzt ist, oder heißt das, dass es gut spielbar ist? Also ich kann diese Auflösung mit meiner Geforce DDR vergessen - ist unspielbar langsam. Ab einer 1280er ist's nicht mehr lustig. Ich spiels in einer 1024er mit MAx Details. Läuft zwar flüssig, wenns jedoch mal gewaltig rund geht (sprich mehrere Gegner, die gleichzeitig auf mich schiessen), dann ruckelt es stellenweise ziemlich arg. Das Zielen fällt dann auch sehr schwer.
Ich hätt also gern gewußt, obs in hohen Auflösungen (ab 1280 in 32bpp) auf einer Kyro subjektiv schneller läuft, als auf einer Geforce (> 30fps oder so)

Ciao!

Holger
2001-04-06, 19:04:34
Originally posted by Tarkin
Das wäre toll! Danke!

Aber sag, NOLF in der höchsten Auflösung (1600x1200 32bpp)?
auf einer normalen Kyro ? ohne probleme? heißt das, dass es nicht abgestürzt ist, oder heißt das, dass es gut spielbar ist? Also ich kann diese Auflösung mit meiner Geforce DDR vergessen - ist unspielbar langsam. Ab einer 1280er ist's nicht mehr lustig. Ich spiels in einer 1024er mit MAx Details. Läuft zwar flüssig, wenns jedoch mal gewaltig rund geht (sprich mehrere Gegner, die gleichzeitig auf mich schiessen), dann ruckelt es stellenweise ziemlich arg. Das Zielen fällt dann auch sehr schwer.
Ich hätt also gern gewußt, obs in hohen Auflösungen (ab 1280 in 32bpp) auf einer Kyro subjektiv schneller läuft, als auf einer Geforce (> 30fps oder so)

Ciao!



hehe, die damaligen kyro-treiber liessen nur 1280*1024*32Bit zu. 1600*1200 dürfte auch hier nicht drinn sein.
werde ich aber nachher mal installieren. damit wir von der cpu-leistung ungefähr gleich liegen, werde ich meinen duron800@1000Mhz laufen lassen.
mal schauen was dabei raus kommt :)

gibt es einen god-mode für das game? weil die levels will ich net normal durchspielen =)

update:
hat sich erledigt hab den god-mod cheat

Holger
2001-04-07, 14:18:34
so bin jetzt in berlin szene 2 oder so. spiele in 1280*960*32Bit HQ++ ohne probs bisher.
1600*1200*32Bit läuft auch ganz gut. Besser läuft es da mit aktivieren des bilinearen Filterings, da trilineares filtering teilweise bei der Kyro I noch ganz schön Performance kostet aber kaum mehr Bildqualität bringt.

Könntest Du mir einen Spielstand zukommen lassen, wo alle Levels anwählbar sind?

bis denn

Unregistered
2001-04-07, 17:32:25
Hallo nochmal.

Bin positiv überascht, daß Nolf auf einer normalen Kyro anscheinend so gut spielbar ist! (ein NOLF Benchmark gibts nicht, oder?)
Mit einer Kyro 2 geht da sicher die Post ab!
Am 16.05 (verdammter crap, nicht noch eine woche!!) dann heißt es für mich "HALLO KYRO 2 und AUF(nimmer)WIEDERSEHEN GeForce DDR"!!!

Wenn du mir deine e-mail adresse zukommen läßt, schicke ich dir gerne die Spielstände. Also dann...

ciao!

ps: Ein Screenshot wäre ein HIT. vielen dank!

Unregistered
2001-04-07, 17:40:30
Originally posted by Unregistered
Hallo nochmal.

Bin positiv überascht, daß Nolf auf einer normalen Kyro anscheinend so gut spielbar ist! (ein NOLF Benchmark gibts nicht, oder?)
Mit einer Kyro 2 geht da sicher die Post ab!
Am 16.05 (verdammter crap, nicht noch eine woche!!) dann heißt es für mich "HALLO KYRO 2 und AUF(nimmer)WIEDERSEHEN GeForce DDR"!!!

Wenn du mir deine e-mail adresse zukommen läßt, schicke ich dir gerne die Spielstände. Also dann...

ciao!

ps: Ein Screenshot wäre ein HIT. vielen dank!

wegen screenshot, lässt sich machen.

habe dir eine kurznachricht geschickt wegen der email.

Tarkin
2001-04-09, 09:20:15
Einen wunderschönen guten Morgen!

Wegen der Kurznachricht: Ich hab keinerlei NAchrichten von Dir bekommen (an welche e-mail adresse hast Du die Nachricht geschickt) ??

btw
Schon das neue Kyro 2 Review auf digit-life gesehen? War nicht gerade berauschend.... Im Augenblick wirds gerade noch mal überarbeitet, es ist nicht erreichbar (ausser unter: http://www.digit-life.com/articles/kyro2/kyro2.old
)

Zitrone
2001-04-09, 09:25:14
NOLF braucht eher viel RAM als ne starke Graka !!!

Holger
2001-04-09, 10:11:26
Originally posted by Tarkin
Einen wunderschönen guten Morgen!

Wegen der Kurznachricht: Ich hab keinerlei NAchrichten von Dir bekommen (an welche e-mail adresse hast Du die Nachricht geschickt) ??

btw
Schon das neue Kyro 2 Review auf digit-life gesehen? War nicht gerade berauschend.... Im Augenblick wirds gerade noch mal überarbeitet, es ist nicht erreichbar (ausser unter: http://www.digit-life.com/articles/kyro2/kyro2.old
)



ich hab dir hier im forum eine kurznachricht(PM) zukommen lassen, die steht unter private messages lesen !
ich schick dir jetzt gleich nochmal eine !

zu digit-life ich habs gelesen, kannste in die tonne schmeissen. ich hoffe die überarbeiten das anständig, aber ich erwarte da eher nix.