PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszähne raus-Zunge taub.


Abraxaς
2004-01-27, 11:41:24
Wie oben schon geschrieben sind mir gestern die weisheitszähne rausgenommen worden.Nur habe ich heute (ca.20 Stunden später) immernoch eine taube zunge,ist das normal?Oder ist der nerv angerissen?Ich verspüre zwar ein ganz leichtes kribbeln vorne aber gerade zum rachen hin ist die zunge ganz und gar taub.Danke für eure antworten,vielleicht könnt ihr ja noch posten wie lange es bei euch gedauert hat,bis die zunge wieder zu spüren war.

(del676)
2004-01-27, 11:47:35
wie wärs wenn du in der arzt praxis anrufst und fragst?

Abraxaς
2004-01-27, 12:10:34
muss heute sowieso noch hin,ich wollte mich nur drauf vorbereiten,nicht dass ich dem arzt an die gurgel gehe,wenn er sagt,ups wir haben wohl ausversehen den nervenstrang ihrer zunge durchtrennt.

Kiwi
2004-01-27, 12:46:45
Hi.
Meine Zunge habe ich damals nach ca. 6-10 Stunden wieder gespürt.
20 Stunden finde ich zuviel. Vielleicht war deine Betäubung zu hoch dosiert?! Mal gucken, was dein Arzt dazu sagt.

Abraxaς
2004-01-27, 13:19:08
hoffentlich ist`s nur die beteubung,was wäre denn wenn der nerv gekappt ist? Wächst der wieder zusammen und wie lange dauert das?

Gast
2004-01-27, 13:28:52
wieso müssen (gesunde) Weisheitszähne überhaupt raus?

Hawky
2004-01-27, 13:30:12
Mhm Nerven können sich nur begrenzt regenerierenaber wieder zusammenwachsen is bissel unrealistisch,oder? Ich mein dann würde es bei einem dem die Nerven in der Wirbelsäule durchtrennt wurden (Unfall etc... ) keine Probleme mit Querschnittslähmung geben, weilse wieder zusammenwachsen!

Abraxaς
2004-01-27, 13:43:33
Original geschrieben von Gast
wieso müssen (gesunde) Weisheitszähne überhaupt raus?

weil im kiefer koin platz is...und sich sonst alle zähne verschieben.

@[TWM]Hawk

Dann muss ich wohl hoffen.

Seb2
2004-01-27, 13:47:13
Original geschrieben von Gast
wieso müssen (gesunde) Weisheitszähne überhaupt raus?
dAMIT MAN IM aLTER; WENN DIE rauswachsen oder was weiß ich, keine Beschwerden mit den hat...kann ja vorkommen.
Außerdem is es doch besser, wenn die rausgenommen werden, wenn sie noch klein sind. wenn die rrößer werden müssen die Löcher ja auch größer werden ==> kleiner Löcher==> kleinere Schmerzen, und ne schnellere Verheilung

Abraxaς
2004-01-27, 13:49:11
hey seb,wie lange war deine zunge denn taub?

FZR
2004-01-27, 13:56:25
Hab meine Weißheitszähne (die 2 links erstmal) seit letzten Do. raus.

Die Betäubung war bei mir nach ca. 5-6 Stunden wieder raus, wobei mein linkes Nasenloch auch taub war. 20 Stunden finde ich pers. auch sehr viel.

Weißheitszähne rauszuziehen wenn sie gesund sind ist besser als wenn sie sich entzündet haben.

Unentzündet: Betäubung, kein Schmerz (ich jedenfalls nicht), leichter "Muskelkater" im Kiefer.
Entzündet: Betäubung, SCHMERZ, weil die lokale Betäubung nicht wirkt wenn der Zahn entzündet ist....

Mein Zahnarzt meinte Weißheitszähne wären eh nutzlos und sollten seiner meinung nach gezogen werden solange sie noch nicht "eingeklemmt" (zwischen Kiefer und anderen Zähnen) sind. Ist zu 99% schmerzlos und problemloser.

EDIT: Wann habt ihr nach dem ziehen wieder auf der Seite gekaut?

Seb2
2004-01-27, 14:08:22
Original geschrieben von Deli
hey seb,wie lange war deine zunge denn taub?
ich hab echt keine ahnung mehr...aber am nächsten tag hätte die eigentlich wieder normal sein müssen...
da kommen dann auch erst die richtigen Schmerzen ;D;D;D
Ich war vorhin bei dir, aber da hat keiner aufgemacht...naja, ich komm dann demnächst nochmal vorbei, wenns dir recht ist.

Abraxaς
2004-01-27, 14:23:14
ja kannst machen,schmerzen hab ich keine:) aber meien wangen sind extrem dick...Naja muss gleich nochmal zum dok

[dzp]Viper
2004-01-27, 14:29:11
Kannst du die Zunge den noch bewegen? X-D wenn ja, dann ist der nerv Höchstens beschädigt...

Wenn der Nerv durch wäre, dann dürfest du (nach meinem verständnis) die Zunge nicht mal mehr Bewegen können...

Abraxaς
2004-01-27, 14:42:40
bewegen geht noch,ich kann auch noch ne rolle formen:) Aber wenn ich draufbeiße spüre ich nichts,außer an der spitze da kribbelts halt nen bissal.

{655321}-Hades
2004-01-27, 14:49:45
Aller, wie grausam muss denn das sein? Nieeeee wieder das Essen schmecken können? OMG ;(

Ich hoffe dass das wieder wird bei dir ;(

Abraxaς
2004-01-27, 14:52:39
ich hab auch schon daran gedacht,was alles weg fallen würde:(...Wenns wirklich so ist dann dreh ich dem arzt den hals um

INDEX75
2004-01-27, 15:00:11
Ich weiß noch das es bei meiner Schwester mehrere Tage dauerte bis sie das Essen wieder richtig "schmecken" konnte.

Mein Zahnarzt will mir die Weißheitszähne nicht ziehen. Ich hab sie nun schon seit min. 12 Jahren - ohne bisherigen Probleme.

MfG
i75

Abraxaς
2004-01-27, 15:01:27
dein glück;) so jetzt gehts los,mal sehen was er sagt.ich erstatte dann nachher bericht.

Karl|Krake
2004-01-27, 15:44:15
Meine Zunge war auch ne ganze Weile (auf jeden Fall länger wie 10Stunden) noch betäubt, ich würde schon fast auf eineinhalb Tage tippen. Kann aber auch daran liegen dass ich insg. eine Stunde unter Vollnarkose stand.

AHF
2004-01-27, 15:55:20
ich habe überhaupt keine weißheitszähne. :)

Gast
2004-01-27, 16:04:29
Wenn du in die Pubertät kommst, wachsen die bei dir auch noch. :D

Abraxaς
2004-01-27, 16:25:32
so,der arzt meint,dass die spritze wohl etwas druck auf den nerv ausgeübt hat,aber in einer woche ist das wieder ok.

AHF
2004-01-27, 16:30:47
Original geschrieben von Gast
Wenn du in die Pubertät kommst, wachsen die bei dir auch noch. :D

wann soll das deiner meinung nach sein? :asshole:

[dzp]Viper
2004-01-27, 16:48:50
Jeder hat weissheitszähne - wenn man sie nicht entfernt hat ;)
Nur verbergen die sich und kommen meist im Alter zwischen 20-30 raus (also nix mit Pupertät - naja obwohl manche kommen ja erst in dem alter scheinbar in die Pupertät :D)

Original geschrieben von Deli
so,der arzt meint,dass die spritze wohl etwas druck auf den nerv ausgeübt hat,aber in einer woche ist das wieder ok.

Na dann :) War ja auch meine vermutung..

Freu dich, wenn die fäden in ca. einer Woche gezogen werden.. dann kannst du den Mund wieder richtig aufmachen und nach einer Woche Suppe und co. ist die erste Pizza (oder was in der Art) eine regelrechte Offenbarung :D (ich weiss wovon ich rede *g*)

AHF
2004-01-27, 16:53:00
falsch. mir sind niemals welche gewachsen. röntgen-aufnahmen meines zahnarztes können das bestätigen.

INDEX75
2004-01-27, 16:54:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
Jeder hat weissheitszähne - wenn man sie nicht entfernt hat ;)
Nur verbergen die sich und kommen meist im Alter zwischen 20-30 raus (also nix mit Pupertät - naja obwohl manche kommen ja erst in dem alter scheinbar in die Pupertät :D)Nicht jeder ;)

Der Bruder meiner besseren Hälfte hat z.B. nur 28 Zähne (22 Jahre alt).

MfG
i75

Fussabtreter
2004-01-27, 16:55:42
Mir hab se auch die Weisheitszähne geklaut ;), wenn man überhaupt schon Zahn sagen kann, war nähmlich nur die Wurzel wo mal einer kommen sollten. Man waren das am nächsten Tag Höllenschmerzen. Nix essen nur saufen.
Nicht mal nen Löffel hat in meinen Mund gepasst, so angeschwollen war alles.
Aber auch ich habe 1-2 Tage nix mehr an meiner Zunge gespürt. Heute alles wieder ok, also Kopf hoch :)

Abraxaς
2004-01-27, 17:00:55
es gibt tatsächlich einen geringen prozentsatz an menschen die keine weisheitszähne bekommen.Is zwar nicht so doll aber eine bestätigung http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/medizin980819.html

Nochmal danke an Dr.Viper,die prognose war ja schon recht treffend aber das mit dem "haben alle menschen weisheitszähne" muss wohl beim studiengang verloren gegangen sein;)

Ich freu mich auch schon auf ne 50cm pizza salami/peperoni-naja vorerst muss ich wohl mit hühnerbrühe auskommen:)

[dzp]Viper
2004-01-27, 17:03:16
Original geschrieben von Deli
es gibt tatsächlich einen geringen prozentsatz an menschen die keine weisheitszähne bekommen.Is zwar nicht so doll aber eine bestätigung http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/medizin980819.html

Nochmal danke an Dr.Viper,die prognose war ja schon recht treffend aber das mit dem "haben alle menschen weisheitszähne" muss wohl beim studiengang verloren gegangen sein;)

Ich freu mich auch schon auf ne 50cm pizza salami/peperoni-naja vorerst muss ich wohl mit hühnerbrühe auskommen:)

uff man lernt immer dazu :) Meine Tante hat mal gesagt (is aber schon arg lange her und sie is Zahnärztin) dass jeder Mensch weissheitszähne hat - da hat sie das Seminar wohl auch verschlafen :D

Abraxaς
2004-01-27, 17:08:25
irren ist menschlich:) Naja ich werd dann ab jetzt die Stunden bis zur "Offenbarung" zählen....;)

[dzp]Viper
2004-01-27, 17:12:25
Achso - fädenziehen tat mir nicht weh - war in 2 min fertig... (hatte vorher hölligen schiss davon da mir noch nie fäden gezogen wurden :D)

Aber danach vorsichtig sein - is ja immernoch ne Wunde ;) Also pizza vorsichtig essen :D

Gast
2004-01-27, 18:18:52
als ich ende der sommerferien am hals operiert wurde (bruch des 2. und 3. halswirbels) war die linke hälfte meiner zunge fast zwei monate lang betäubt...inzwischen ist glücklicherweise wieder alles normal..