PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online editor für HTML-Seiten


redlock
2004-01-27, 14:01:20
hi all,

ich suche ein Script (php oder javascript) mit welchem ich einfach eine html-seite online editieren kann.

es gibt zwar diverse scripte im netz, aber diese beziehen sich immer auf eine gesamt homepage oder ein komplettes newssystem. ich wiederum muss nur eine seite regelmäßig verändern.

thanks for lot

Endorphine
2004-01-27, 14:08:22
Nimm' halt ein x-beliebiges CMS. Ich würde bei einer Seite aber die Methode Texteditor + FTP (oder SFTP, SCP, whatever) bevorzugen, statt dem Server unnötig Code aufzubinden für solche Kleinigkeiten. Zudem reisst das auch wieder potentielle Sicherheitslücken in die Seite. Muss ja nicht sein.

redlock
2004-01-27, 14:19:55
Original geschrieben von Endorphine
Nimm' halt ein x-beliebiges CMS. Ich würde bei einer Seite aber die Methode Texteditor + FTP (oder SFTP, SCP, whatever) bevorzugen, statt dem Server unnötig Code aufzubinden für solche Kleinigkeiten. Zudem reisst das auch wieder potentielle Sicherheitslücken in die Seite. Muss ja nicht sein.

grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber:!
diese person soll nur eine seite auf der webseite editieren und hat keine ahnung von nichts. somit werde ich mich hüten meinen ftp-zugang rauszurücken.

es geht im eigentlichen nur um TEXT der editiert werden muss. - > ständig aktuelle liste.

sonst noch eine idee?

MadMan2k
2004-01-27, 15:08:40
mit JavaScript geht das schonmal nicht, da es keinen Zugriff auf den Server hat - wenn schon dann Java...
Aber ich würde dir zu einem php-Script raten.
Wenn du dich ein wenig damit auskennst, dann kannst du versuchen mithilfe dieser Seite (http://tut.php-q.net/login.html) dir eins zu schreiben.