PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten die ganzen Bezeichnungen bei der Audigy2??


Schnappi
2004-01-27, 15:27:47
Hi!

möchte mir gerne eine audigy 2 holen, weiß aber nicht welche gut ist, und die ganzen kürzel usw... da weiß ich auch nicht so recht was das heißt, kann mich da mal jemand aufklären?

die ZS oder so soll ja ganz gut sein, für <100€... dann gibt es doch noch so ne günstige LS, was ist an der schlechter?

hab jetzt noch 2.1 boxen, aber will 5.1 holen, logitech z-680, also vollen sound :D

Muss also nur wissen was das alles bedeutet, ich möcht dann immer schön games mit fetten bass spielen, DVDs gucken und auch mal EAX nutzen, soll wohl supergeil sein

x-dragon
2004-01-27, 15:33:50
Original geschrieben von Geforce 4 TI User ...
die ZS oder so soll ja ganz gut sein, für <100€... dann gibt es doch noch so ne günstige LS, was ist an der schlechter?
... Die LS unterstützt kein EAX 4.0 (also beim entsprechende Treiber-Update wurde diese Karte explizit ausgeklammert)

Saro
2004-01-27, 15:37:36
Original geschrieben von x-dragon
Die LS unterstützt kein EAX 4.0 (also beim entsprechende Treiber-Update wurde diese Karte explizit ausgeklammert)

Die LS ist soweit mir bekannt auch nur eine Audigy 1 Karte. Heisst ja auch Audigy LS und nicht Audigy 2LS und wird bei Creative auch nicht als Audigy 2 geführt.

Schnappi
2004-01-27, 17:25:46
und welche audigy ist für mich zu empfehlen?

Saro
2004-01-27, 17:39:26
Wenn du größtenteils Spielst dann die Audigy 2 ZS

Wolfram
2004-01-27, 18:30:54
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
und welche audigy ist für mich zu empfehlen?
Audigy 2, mit oder ohne ZS. EAX 4.0 ist gegenüber 3.0 nur eine treiberseitige Erweiterung und geht mit allen Audigys. Die ZS hat 7.1 statt nur 6.1-Anschlüsse. Die Audigy 2 soll nochmals besser klingen als die Audigy, Preis ist mittlerweile ziemlich gleich.

Ich bin vor Kurzem von einer SB Live auf die Audigy 2 ZS umgestiegen. Klingt deutlich besser (weniger harsch, klarere und tiefere Bässe, weniger Störgeräusche wie Knackser, klar bessere EAX-Soundumgebung), aber immer noch klar schlechter als eine einfache Recording-Karte wie die ST Audio DSP24 Value oder die Terratec EWS64, die ich vorher hatte.