PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches externe Festplattengehäuse?


NVC
2004-01-27, 15:28:13
Hi!

Suche ein externes Festplattengehäuse für meine 60gb maxtor ide platte. Wär schön wenn die anbindung über firewire (800) laufen kann, aber usb 2.0 ist auch ok.


Thx im Vorraus NVC

Dr.Dirt
2004-01-27, 17:04:54
Original geschrieben von NVC
Hi!

Suche ein externes Festplattengehäuse für meine 60gb maxtor ide platte. Wär schön wenn die anbindung über firewire (800) laufen kann, aber usb 2.0 ist auch ok.


Thx im Vorraus NVC

Ich hab mir vor kurzem ein Ice Cube Gehäuse geholt und bin damit sehr zufrieden. Läuft sowohl über Fire-Wire wie auch über USB (1.1 und 2.0) und hat keinen Lüfter.
Ist zwar nicht ganz billig gewesen (74€), ich bin damit aber zufrieden.
Hier einige Tests und Infos:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000022
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/hdd_case/hdd_case.html
http://www.dark-tweaker.com/macpower-hdd.htm
http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/icecube/ic_400plus

NVC
2004-01-27, 19:39:04
Was haltet ihr hier von ?
http://www.asw-networks.com/shop/pd1073423842.htm?categoryId=6
Das Gehäuse sieht am kompaktesten von allen aus. Kann jemand genaueres zu übertragungsrate und co sagen ?

NVC
2004-01-27, 19:39:14
Was haltet ihr hier von ?
http://www.asw-networks.com/shop/pd1073423842.htm?categoryId=6
Das Gehäuse sieht am kompaktesten von allen aus. Kann jemand genaueres zu übertragungsrate und co. sagen ?

Sry hab aus versehen 2mal gepostet

[dzp]Viper
2004-01-27, 19:42:16
FireWire/USB-II Combi

also genauso wie alle FireWire/USB-II Combi lösungen :)