PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr stabiles Handy


cereal
2004-01-27, 15:45:08
Hi leude, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein sehr stabiles handy, da mir bereits das 3´te durch bodensturz zu bruch gegangen ist.
wenn mir jemand eines empfehlen könnte, vorallem durch eigene erfahrungen berichten kann, wäre das am besten :)



so far


mfg

derJay
2004-01-27, 16:46:25
Siemens ME45 - ist mir erst gestern wieder hingefallen und 2m über den Boden getitscht. Macht dem Handy gar nichts aus :D

Schnappi
2004-01-27, 17:25:10
nimm ein zb 6310i, schraub auf, polster alles mögliche, außer display, tastatur usw, schraub wieder zusammen, mach dir ggf. ein gummicover und dann isses auch superhaltbar :)

ging mitm 3330 super

wulfman
2004-01-27, 17:29:47
zum ME45 habe ich noch ganz eine andere geschichte:

vor etwa drei wochen, es hatte gerade kräftig geschneit (30cm+), habe ich das handy im freien vor der uni verloren. wieder finden war dank schnee aussichtslos, nach einer stunde hatte es sich schon aus dem netz ausgebucht (höchstwahrscheinlich der akku leer, hatte -5°C). zu dem zeitpunkt hatte ich es schon abgeschrieben, was mich ohne backup des speichers doch gewurmt hat.

übers wochenende ist der schnee weggetaut, ich frage mal sicherheitshalber beim portier nach: es ist tatsächlich nach 4 tagen abgegeben worden.

erster eindruck: die salzkruste außem am gehäuse war nicht sehr vielversprechend. trotzdem mal testweise eingeschaltet... und es hat tatsächlich noch funktioniert, alle daten aus dem flexmemory noch vorhanden. sogar das display war noch tadellos in ordnung. nur der akku ist seitdem etwas angeschlagen...

weiter so, siemens! :)

mfg
wulfman

cereal
2004-01-27, 17:48:50
nein, SIEMENS auf keinen fall, ich habe damit bisher nur schlechte erfahrungen gemacht!
Und ich will da nix ändern, das teil soll von werk aus stabil sein!

mfg

h00ligan
2004-01-27, 22:47:51
Willst du das stabilste vom stabilsten im Bereich der GSM-Telefone, nimm ein Ericsson R250s Pro. Groß, wasserdicht, stoßgeschützt, kriegst du nicht kaputt (und nebenbei gesagt eines der Gerät mit dem besten Empfang). Wenn es einen Nummer kleiner sein darf, dann nimm das Ericsson R310s oder das Nokia 6250. Kommen wir mal zum Nachteil aller Geräte : Sind technisch schon überholt und bieten kaum moderne Features (Klickibuntikram fällt weg). Aktuell hat imho kein Hersteller ein echtes Outdoorphone mit entsprechender Stoßfestigkeit in D im Programm. Mitteldinger wären dann so Teil wie das Siemens ME45, M35i oder Nokia 5210 (Outdoor für Arme).

derJay
2004-01-28, 00:18:00
Neben dem ME45 würde ich auch sonst nur ein Ericsson empfehlen, das sind dann wirklich die echten Outdoor Handys die mal gar nicht in die Hemdtasche passen ;)

Zum R250s: Ich hab früher mal ca. 2 Jahre in nem Carhifi Shop gejobbt der auch Handys hatte. In der Zeit haben wir einige von den Ericssons an Handwerker verkauft und tatsächlich mal eine (!) Reklamation reinbekommen. Das Ding war aber auch von einem Dachdecker dem es vom Dach eines 6 stöckigen Gebäudes runtergefallen ist :D
Die Reparatur bzw. Austausch war im Übrigen auf Kulanz von Ericsson - soviel dazu :)

stickedy
2004-01-28, 01:34:43
Also ich sowohl mein SonyEricsson T200, T300 als auch das T68i sind bei mit schon mehrmals auf den Boden gefallen (Fliesen) und manchmal an die Wand (besser nicht fragen) und die Dinger haben damit keinerlei Probleme.
Deswegen würd ich das T610 empfehlen, das ist mit seinem Magnesium-Gehäuse da wohl noch nen Tick unempfindlicher...

h00ligan
2004-01-28, 11:36:39
Das T610 hat kein Magnesiumgehäuse, das Gehäuse ist tw. aus Aluminium. Und unempfindlich ist das Ding auch nicht gerade.

MojoMC
2004-01-28, 13:33:11
Bin sowohl mit ME45 als auch mit M35i immer zufrieden gewesen; gerade im Bereich der Stabilität.

Wenigstens haben die ein anständiges Menü und nicht so ein Murks wie die Nokia...

cYcRus
2004-01-28, 14:38:05
Hab ein Siemens S45.
Ist mir letztens die Treppe runtergefallen - ist aber nichts passiert :)

Saro
2004-01-28, 16:01:27
Original geschrieben von MojoMC
Bin sowohl mit ME45 als auch mit M35i immer zufrieden gewesen; gerade im Bereich der Stabilität.

Wenigstens haben die ein anständiges Menü und nicht so ein Murks wie die Nokia...

Und beschissene Akkus, hatte bisher auch nur Probleme mit Siemens und von Stabil konnte da nicht die Rede sein.

derJay
2004-01-28, 17:20:24
Dafür haben wir in dem Laden wo ich früher gejobbt habe nur sehr selten mal ein Siemens mit Problemen reinbekommen. Und wenn: Austausch innerhalb von 2-3 Tagen direkt beim Kunden.

Nokias dagegen waren am laufenden Band wegen Problemen mit der Software o.ä. da und der Austausch hat dann i.d.R 4-6 Wochen gedauert. Ein Extramfall waren 3 Monate!

cereal
2004-01-28, 23:12:15
siemens= meiner erfahrung nach ----> schrott³. Hatte bisher 2 Siemens handys und beide waren ingesamt 3 mal @Siemens.
Gab es nicht ein bestimmte sHandy von Nokia, klein, mit Gummirand und Wasserdicht?


mfg

cereal
2004-01-28, 23:15:00
genau, dieses (http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=160101)

|-Sh0r7y-|
2004-01-28, 23:49:30
http://bilder.guenstiger.de/prodfoto/5210.jpg

Ja genau das hab ich unter anderem auch !
Dieses Handy hab ich schon so manches mal einfach weg geworfen und das geht und geht nicht kaputt :D
Bekannte rhat das teil auch schon gegen die wand geknallt, kaputt war es nicht aber das display hatte nen riss...

Hat nen sehr geiles gehäuse das extrem viel aushält !
Ist ganz witzig wen mann zum bekannten geht, jeder legt sein 300€ Handy "vorsichtig" auf denn tisch, und ich werfe es aus 10 meter entfernung einfach in richtung tisch, es knallt 3x auf fliegt über denn tisch rüber und landet auf denn sofa wo ich dann sitze :D

ein ABSOLUTES OUTDOORHANDY !!!
Hält schon 1 1/2 Jahre und ich misshandel das teil täglich.

Gast
2004-01-29, 08:35:41
Original geschrieben von derJay
Dafür haben wir in dem Laden wo ich früher gejobbt habe nur sehr selten mal ein Siemens mit Problemen reinbekommen. Und wenn: Austausch innerhalb von 2-3 Tagen direkt beim Kunden.

Nokias dagegen waren am laufenden Band wegen Problemen mit der Software o.ä. da und der Austausch hat dann i.d.R 4-6 Wochen gedauert. Ein Extramfall waren 3 Monate!

jetzt rate mal warum ? Der anteil der Nokia user ist bestimmt 5 mal so hoch

|-Sh0r7y-|
2004-01-29, 10:43:48
Genau !
Ich bin zwar auch kein Nokia Fan, aber es gibt 5x soviele nikia benützer und da ist es klar das mehr leute mit ihren Nokia Handys ankommen !

Genau so ist es auch beim Autofahren ... zwar werden 60% der unfählle von Männer verursacht, dafür fahren aber auch 3x soviele männer wie frauen auf der strasse rum !
Rechnet mann das zusammen dann steht die quote extrem negativ gegen die frauen aus *g*

Egal gehört jetzt ja auch sowas von zum thema :p

derJay
2004-01-29, 12:54:16
Original geschrieben von Gast
jetzt rate mal warum ? Der anteil der Nokia user ist bestimmt 5 mal so hoch

Hinterher nicht mehr da mein Chef kategorisch nur noch Siemens empfohlen hat. Die Siemens Geräte wurden trotzdem wesentlich seltener reklamiert als Nokia Geräte.
Ich hatte selber auch schon ca. 15 Handys und hatte mit jedem Nokia Probleme, sind halt meine Erfahrungswerte und spiegelt auch das was man so in einigen Handyforen lesen konnte.

EureDudeheit
2004-01-29, 14:31:23
Original geschrieben von MojoMC
Bin sowohl mit ME45 als auch mit M35i immer zufrieden gewesen; gerade im Bereich der Stabilität.

Wenigstens haben die ein anständiges Menü und nicht so ein Murks wie die Nokia...


kumpel hatte auch eins von den m45 oder m35, er meinte dann gucke mal voll stabil die dinger und knallt es gegen seine wand, nichts dran passiert

baker
2004-01-29, 20:58:02
6210 ist da top resitent. sonst fallen mir nur siemens ein....oder vielleicht das T300 ericsso´.

Gast
2004-01-29, 23:06:22
Original geschrieben von Saro
Und beschissene Akkus, hatte bisher auch nur Probleme mit Siemens und von Stabil konnte da nicht die Rede sein.

Akkus kann man pflegen. Trotzdem halten die beim ME45 ca. 5-7 Tage.
Bedienungsfehler liegen am Benutzer und nicht am Handy.
Stabil sind sie aber; auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

h00ligan
2004-01-30, 11:27:44
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
ein ABSOLUTES OUTDOORHANDY !!!

Das 5210 ist ganz sicher kein echtes Outdoorhandy (es ist weder wirklich stoßgeschützt noch wasserdicht), das ist bestenfalls Outdoor für Arme - das letzte echte Outdoorhandy von Nokia ist das 6250.
Was euer Schätzungen bezüglich Nutzerzahlen angeht : Nokia hat in D sicher nicht 5-mal soviele Geräte im Umlauf wie Siemens.

Saro
2004-01-30, 12:09:48
Original geschrieben von Gast
Akkus kann man pflegen. Trotzdem halten die beim ME45 ca. 5-7 Tage.
Bedienungsfehler liegen am Benutzer und nicht am Handy.
Stabil sind sie aber; auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ui 5-7 Tage doch so lang? Die Akkus meiner Nokia Handys halten im schnitt ca. 14-17 Tage. Und Stabil wieso war mein C35 dann schon nach einem Monat am Eimer... (Viele bekannte von mir die auch das C-35 hatten waren genauso unzufrieden mit dem Handy) Ich hatte bisher nur ein schlechteres Handy als Siemens und das war Motorola.

Original geschrieben von derJay
Dafür haben wir in dem Laden wo ich früher gejobbt habe nur sehr selten mal ein Siemens mit Problemen reinbekommen. Und wenn: Austausch innerhalb von 2-3 Tagen direkt beim Kunden.

Nokias dagegen waren am laufenden Band wegen Problemen mit der Software o.ä. da und der Austausch hat dann i.d.R 4-6 Wochen gedauert. Ein Extramfall waren 3 Monate!

Ich hab auf den Akkuaustausch bei Siemens knapp 4 Wochen gewartet. Um dann immerhin eine besserung von 1-2 Tagen auf 3-4 Tage zu erhalten.

Edit:
Anmerkung: Ich möchte hier jetzt keinen Krieg zwischen Siemens und Nokia besitzern aufrufen nur kann ich aufgrund schlechter erfahrungen mit Siemens diese Handys nicht empfehlen und werde auch in Zukunft tunlichst vermeiden mir ein Siemens zu kaufen. Mein Nokia ist sicher auch nicht perfekt z.B. Klangqualität ist nicht die beste aber da ich eh nicht telefoniere macht mir das nix.

Gothmog
2004-01-30, 12:25:24
kann auch nur das Siemens ME45 weiterempfehlen:

ein kumpel von mir hat sich mal ganz stolz dieses Pseudo Outdoor Nokia gekauft; er wollte dann seiner Freundin beweisen wie toll das teil nicht ist und hats mal für ein paar sekunden ins Aquarium gehalten:


Ihr hättet sein Gesicht sehn sollen, als das Teil nachher den Geist aufgegeben hat und er das Wasser richtiggehend aus dieser abnehmbaren Hülle geleert hat!!!;D

zu siemens:

letztes jahr im sommer war ich mal in der Donau schwimmen,...habe ne freundin in das eiskalte Wasser gejagt;) und hatte vergessen das ME 45 aus der Hosentasche zu tun: nach 3-4 Minuten im Wasser bin ich draufgekommen und sofort raus um zu schauen ob das das Gerät (war damals 1 Monat alt) noch lebt...

....und ich benútz das Gerät noch heute ohne irgendein Problem! Direkt nach dem Tauchgang hats ein paar Zicken gemacht...hat sich aber nach 1 Tag wieder gelegt...

SUPER Arbeit von siemens...

Soviel dazu!

greetz Gothmog

Saro
2004-01-30, 12:31:57
Das ME45 von meiner Schwester hat einen Toiletten Tauchgang gemacht und war danach kaputt.

P.S. Und Wasserschäden bei Handys kann man in 99% der Fälle mit einem Alkohol Bad reparieren.

hell II
2004-01-30, 12:55:36
Von Siemens hatte ich mal das Sl45, war das beste Handy, was ich bisher hatte. Das Teil viel mir sehr oft, wenn ich auf den Zug hasten musste, aus der Tasche und hat bis zum Verkauf keinen einzigen Kratzer gehabt, hat mich sehr beeindruckt.

Original geschrieben von Saro
Ui 5-7 Tage doch so lang? Die Akkus meiner Nokia Handys halten im schnitt ca. 14-17 Tage.

:lol: dann hättest mir den genialen Stromsparmodus mal zeigen müssen, kam mit meinem Nokia 8210 auf durchschnittlich 6 Tage.
Kann auch sein, das ich es immer zu früh aufgeladen habe, weil nach einer Woche, wo ich es gekauft habe, ich einen störenden Sprung im Display hatte, und man den Status des Akkus nicht mehr ganz genau ablesen konnte.
Umtausch oder Reparatur war nicht möglich, auch nich seitens von "Club Nokia", weil einen solchen Schaden nach einer Woche nur durch Selbstverschuldung möglich wäre. Eine solche Haltung bei einem 500€ teurem Handy halte ich doch für unangebracht:madman:.

Mein jetziges SL55 hat aber auch schon zugegebenermassen kleine Kratzer auf der Fronseite, und dieser eingelassene Keil auf der Rückseite zerkratzt sich auch ziemlich schnell, hätte man weglassen können.
Würd einfach mal behaupten, das bei Siemens die Sl4x Reihe sehr stabil war und für deine Kriterien zu empfehlen.

Saro
2004-01-30, 13:26:07
Ich kenne das 8210 nicht. Kann daher dazu nix sagen habe nur das 6100 und 3210. Und bei dem 6100 hält das Akku voll aufgeladen in der Ecke liegend ca. 14-17 Tage.

Edit: Zitat von Xonio.com

Nokia besser als Siemens
Nokia schneidet beim Akku-Test besser ab als Siemens. Unter den Top 20 finden sich nur zwei Handys des Münchner Herstellers, aber sieben aus finnischer Produktion. Als bestes Nokia-Gerät schafft es das angestaubte 6310i auf einen der vorderen Plätze. Die neueren Handys beider Marken finden sich eher im Mittelfeld wieder.

Und nochmals Zitat Xonio.com
Nokia 6100 Test:
Max. Stand-by-Zeit (Stunden) laut Hersteller 320

Kleine Rechnung 320:24 = 13,333333333333333333333333333333

MojoMC
2004-01-30, 17:18:59
Original geschrieben von Saro
Die Akkus meiner Nokia Handys halten im schnitt ca. 14-17 Tage.
Ja klar. ;D ;D


Original geschrieben von Saro
[...]habe nur das 6100 und 3210. Und bei dem 6100 hält das Akku voll aufgeladen in der Ecke liegend ca. 14-17 Tage.
[...]
Und nochmals Zitat Xonio.com
Nokia 6100 Test:
Max. Stand-by-Zeit (Stunden) laut Hersteller 320

Kleine Rechnung 320:24 = 13,333333333333333333333333333333
Du glaubst den Herstellerangaben? Mutig...

Nach deiner Verfahrensweise hat das ME45 300h = 12,5d Standby und das M35i 180h = 7,5d. Und beide sind deutlich älter als das 6100...


Original geschrieben von Saro
Und Stabil wieso war mein C35 dann schon nach einem Monat am Eimer... (Viele bekannte von mir die auch das C-35 hatten waren genauso unzufrieden mit dem Handy)
Es geht um Outdoor-Handys wie z.B. das M35i (mit verstärktem Gehäuse, Spritzwasserschutz etc.). Also bring bitte nicht das stino C35 in die Diskussion mit ein...

Saro
2004-01-30, 17:30:19
Original geschrieben von MojoMC
Du glaubst den Herstellerangaben? Mutig...

Nach deiner Verfahrensweise hat das ME45 300h = 12,5d Standby und das M35i 180h = 7,5d. Und beide sind deutlich älter als das 6100...

Ne ich glaube denen nicht mein Bruder und ich haben es und es übertrifft die Hersteller Angaben noch. Im gegensatz zu Siemens Handys wo ich bisher noch nie eins gesehen habe was die Hersteller Angaben nur halbwegs erfüllt. Und herumgeflogen ist dies auch schon manchesmal obwohl es kein Outdoor Handy ist leben tut es immernoch.

Original geschrieben von MojoMC
Es geht um Outdoor-Handys wie z.B. das M35i (mit verstärktem Gehäuse, Spritzwasserschutz etc.). Also bring bitte nicht das stino C35 in die Diskussion mit ein...

Mittlerweile geht es hier nurnoch um Siemens vs. Nokia weil einige scheinbar nicht damit klar kommen das manche von Siemens einfach nixmehr halten weil die damit schlechte erfahrung gemacht haben.

P.S. Und Zitat vom Threadersteller

Original geschrieben von cereal
nein, SIEMENS auf keinen fall, ich habe damit bisher nur schlechte erfahrungen gemacht!
Und ich will da nix ändern, das teil soll von werk aus stabil sein!

mfg

Also fällt Siemens raus ob es den Siemensianern passt oder nicht wieso empfehlt ihr diese also noch er möchte keins dann respektiert man dies auch.

Matrix316
2004-01-30, 17:45:54
http://www.xonio.com/features/feature_8757775.html

Gast
2004-01-30, 23:04:51
Lol wer ist "xonio"? Irgendjemand besonders :)
"Das" stabile Handy gibts wohl nicht, so einfach ist das.

h00ligan
2004-01-31, 01:16:31
Doch, das stabile Handy gibt es : Ericsson R250s Pro. Damit kannst du zur Not auch mal Fußball spielen, das Gerät hält sowas aus. Nur ist es vom Format her mehr Backstein als Handy, und die Technik ist auch schon recht alt.

Saro
2004-01-31, 10:13:46
Original geschrieben von Gast
Lol wer ist "xonio"? Irgendjemand besonders :)
"Das" stabile Handy gibts wohl nicht, so einfach ist das.

Xonio ist sowas für Handys wie die CT für Computer

Matrix316
2004-01-31, 11:50:06
Original geschrieben von Saro
Xonio ist sowas für Handys wie die CT für Computer

Sagen wir eher so wie die Chip. ;D

Saro
2004-01-31, 12:55:37
Original geschrieben von Matrix316
Sagen wir eher so wie die Chip. ;D

Nö die Handy Tests von Xonio sind 1'ste Klasse ist so ziemlich die Beste anlaufstelle für Handys so wie die CT für Computerhardware.

h00ligan
2004-01-31, 14:12:43
Vergiß es. Einige Tests sind durchaus zu gebrauchen, andere aber absolut nicht. Es kommt vor, das bei Xonio sog. Tests gemacht werden, bei denen die Redakteure die getesteten Geräte noch nicht einmal in der Hand hatten. Desweiteren holen sich die Xonio-Redakteure ihre Infos über neue Geräte auch gerne mal aus Internetforen. Da wird dann des öfteren mal falsch abgeschrieben und / oder etwas falsch verstanden. So kommt es dann zu einigen Schnitzern auf der Website, die wirklich auffallen. Und der Vergleich mit Chip ist ganz nett, wenn man sich überlegt mit welcher Website eines PC-Magazins Xonio kooperiert.

Poweraderrainer
2004-01-31, 20:52:42
stabiles handy: T610...ist mir aus ca 6 Meter höhe ne metallstange gefallen...hat unten nur ne kleine beule im akkudeckel (da der aus alu is)...funzt immernoch 1A

Gast
2004-02-01, 00:15:59
@ Saro
Aha..seh ich etwas anders. Die Seite mit der ct zu vergleichen..einfach nur lächerlich. Wenn dann vielleicht Computer BIld. Die "test" sind ja mehr als spartanisch..

Saro
2004-02-01, 10:26:04
Ich kaufe seid Jahren Handys nach den Tests von denen und bisher nie Probleme gehabt. Und war immer sehr zufrieden.

Schiller
2004-02-01, 13:38:05
Original geschrieben von Saro
Ich kaufe seid Jahren Handys nach den Tests von denen und bisher nie Probleme gehabt. Und war immer sehr zufrieden.

Placebo ;)

Marcel
2004-02-02, 11:18:35
Um noch ein wenig Nokia in die Runde zu werfen:
Mein 3210 hat nach vier Jahren Leben in meiner Hosentasche (bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Das Gerät hat keinen Vibrationsalarm!) und etlichen Stürzen aus 1 bis 2 m Höhe keinen einzigen Ausfall zu beklagen. Einzig das Silber ist vom Deckel an den Kanten um das Display herum abgerieben.

Und einem Kumpel ist kürzlich sein 6310 von einem Gerüst aus 6,80 Metern Höhe heruntergefallen. Er musste den Akku wieder einlegen, den Gehäusedeckel wieder aufstecken und dann seinem Chef erklären, weshalb das Gespräch unterbrochen wurde.

Schiller
2004-02-02, 14:03:26
Original geschrieben von Marcel
Um noch ein wenig Nokia in die Runde zu werfen:
Mein 3210 hat nach vier Jahren Leben in meiner Hosentasche (bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Das Gerät hat keinen Vibrationsalarm!) und etlichen Stürzen aus 1 bis 2 m Höhe keinen einzigen Ausfall zu beklagen. Einzig das Silber ist vom Deckel an den Kanten um das Display herum abgerieben.

Und einem Kumpel ist kürzlich sein 6310 von einem Gerüst aus 6,80 Metern Höhe heruntergefallen. Er musste den Akku wieder einlegen, den Gehäusedeckel wieder aufstecken und dann seinem Chef erklären, weshalb das Gespräch unterbrochen wurde.

Die ist nun primär eine Frage des Umganges mit dem Gerät und sekundär eine Frage des Herstellers. Ich gehe mit meinen Geräten vorsichtig um, deshalb leben sowohl eine Siemens C35i, ein Nokia 3210 und ein SONY CMD J-70 schon seit 3-4 Jahren ohne Probleme. ;)

Als stabiles Handy würde ich auch das Siemens ME45 empfehlen obwohl ich einmal selbst schlechte Erfahrungen mit einem Siemens(M50) gemacht habe. Jedoch gibt es allgemein nicht sehr viele Outdoor bzw. stabile Handys auf dem Markt und schon gar nicht in den unteren Preisregionen. ;)

P.S. Das ME45 gibt es bei/durch www.guenstiger.de übrigens für 138€

Colin MacLaren
2004-02-03, 18:27:55
Mit Aussagen wie wie "Mein Handy xxx ist mir schon mehrmals aus 1-2 Meter Höhe heruntergefallen" kann man dem Threadersteller imho kaum helfen, das ist mit meinem Nokia 3650 auch schon öfters geschehen, und ich ill hier einfach mal so dreist sein, selbiges trotzdem nicht als Outdoor-geeignet hinzustellen ;)

Imho ist man mit einem M35i oder ME45 bestens bedient, erstzeres hat mir 1,5 Jahre gute Dienste geleistet, davor bei einem Kumpel von mir auch schon zwei, und ich hab das Gerät beim Outdoor-Zivildienst wirklich mißhandelt :). Bloß ein neuer Akku mußte mal her (bei Handyzubehoer.de 10EUR).

Saro
2004-02-03, 22:20:47
Original geschrieben von Colin MacLaren
Mit Aussagen wie wie "Mein Handy xxx ist mir schon mehrmals aus 1-2 Meter Höhe heruntergefallen" kann man dem Threadersteller imho kaum helfen, das ist mit meinem Nokia 3650 auch schon öfters geschehen, und ich ill hier einfach mal so dreist sein, selbiges trotzdem nicht als Outdoor-geeignet hinzustellen ;)

Imho ist man mit einem M35i oder ME45 bestens bedient, erstzeres hat mir 1,5 Jahre gute Dienste geleistet, davor bei einem Kumpel von mir auch schon zwei, und ich hab das Gerät beim Outdoor-Zivildienst wirklich mißhandelt :). Bloß ein neuer Akku mußte mal her (bei Handyzubehoer.de 10EUR).

Dann solltest du dir den Thread nochmals genau druchlesen mit deiner aussage kannst du ihm dann auch nicht helfen

Original geschrieben von cereal
nein, SIEMENS auf keinen fall, ich habe damit bisher nur schlechte erfahrungen gemacht!
Und ich will da nix ändern, das teil soll von werk aus stabil sein!

mfg

Gast
2004-02-05, 09:08:38
Original geschrieben von Saro
Dann solltest du dir den Thread nochmals genau druchlesen mit deiner aussage kannst du ihm dann auch nicht helfen
Schlechte Erfahrungen mit Siemens kommen evtl. einfach daher, dass er mit dem Handy umgeht wie Sau und Nokias genauso kaputt gegangen wären.

Wenn es von Werk aus stabil sein soll, gibt es halt wenig Auswahl bei Outdoor-Handys. Und da ist nunmal ein ziemlich gut ausgestattetes von Siemens dabei.

Manchmal muss man seine Vorurteile eben überwinden...

Colin MacLaren
2004-02-05, 14:44:27
Auf irgendeinen Hersteller zu schwören bzw. ihn komplett abzulehnen aufgrund guter/schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit finde ich mehr alls sinnlos. Jeder Hersteller hat mal schlechte Produkte oder Produktionsreihen. Da helfen nur komplett neutrale Herangehensweise sowie möglichst viele Reviews und vor allem Erfahrungsberichte zu lesen.

Und da kommt eben heraus, daß das C35 nicht wirklich ein tolles stabiles Handy war, M35/45 hingegen schon.

DonVitoCorleone
2004-02-05, 16:42:19
also falls wer vor hat im großen feuer zu telefonieren kann ich dasNokia 7650 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/7650/startseite/2886.html) nur empfehlen ;)

Bei nem Kumpel von mir hats Gebrannt und er hat das Handy im Zimmer liegen lassen. Das Handy lief nach dem brannt einwandfrei, nur die leicht grünliche Oberfläche ist durch den Ruß richtig Golden gewerden .. sieht hammer geil aus und funtzt wie gesagt immer noch einwandfrei ^^
auch wenn ich kein nokia fan bin ;), kann ich als Outdoor Handy das 5210 empfehlen ..
wobei auch die 2 Siemens Handys M35i oder ME45 super Outdoor geeignet sind !!

Saro
2004-02-05, 17:23:02
Original geschrieben von Colin MacLaren
Auf irgendeinen Hersteller zu schwören bzw. ihn komplett abzulehnen aufgrund guter/schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit finde ich mehr alls sinnlos. Jeder Hersteller hat mal schlechte Produkte oder Produktionsreihen. Da helfen nur komplett neutrale Herangehensweise sowie möglichst viele Reviews und vor allem Erfahrungsberichte zu lesen.

Und da kommt eben heraus, daß das C35 nicht wirklich ein tolles stabiles Handy war, M35/45 hingegen schon.

Hatte danach auch ein MT50 hatte ich genauso schlechte Erfahrung mit.

Gast
2004-02-05, 20:52:48
Original geschrieben von Saro
Hatte danach auch ein MT50 hatte ich genauso schlechte Erfahrung mit.
ROFL!

Du musst echt ganz schöne Wurstfinger haben oder beißt du darauf rum?


Wenn sich eine Frau über ein Auto beschwert, weil da immer so leicht Beulen reinkommen, dann ist das auch eine ganz toll fundierte Meinung...

Replica
2004-02-06, 17:53:49
Ich denke das ist alles ansichtssache, da jeder andere erfahrungen mit versch. herstellern und modellen gemacht hat. Ich habe mom. ein Nokia 7650 (allerdings kein gerät zum an die wand schmeissen) das ist relativ gross-gewöhnt man sich aber schnell dran, bin damit voll zufrieden (viel schnick schnack). Hatte auch schon siemens geräte, das c35 ging bei mir auch schnell kaputt. Ebenfalls halten die Nokia 6210/6310 auch nicht viel aus. Jedoch muss ich sagen, dass das M45 sehr robust ist und ich mir das aufgrund der stabiltät wieder kaufen würde.

MfG

Replica

Nero
2004-02-09, 18:04:55
wenn ihr so weiter flamt dann werde ich diesen thread closen! Also bleibt beim Thema und hört auf zu flamen!

Nero

Gast
2004-02-09, 21:17:40
Okay, kein Geflame.

Outdoor-Handys (Outdoor heisst in diesem Fall robust & spritzwassergeschützt (und damit wirbt dann auch der Hersteller); wenn von irgendeinem Modell mal ein Exemplar einen schlimmen Sturz überlebt hat, ist das keine Qualifikation als Outdoor-Handy, ebenso werden Einzelschicksale in negativer Hinsicht nicht berücksichtigt) in normalem alltagstauglichen Format (kein Ericsson-Hai oder Nokia-Maurerphone):

- relativ aktuell (Ausstattung) sind Nokia 5100 (http://www.xonio.com/features/feature_9779620.html?tid1=7177&tid2=18759) und Siemens ME45 (http://www.xonio.com/features/feature_8743011.html?tid1=7177&tid2=6630)
- etwas älter (und billiger) sind Nokia 5210 (http://www.xonio.com/features/feature_8749793.html?tid1=7177&tid2=6609) und Siemens M35i (http://www.xonio.com/features/feature_8742915.html?tid1=7177&tid2=6629)


Mehr fällt mir nicht ein.