PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA / IDE


md
2004-01-27, 16:13:30
hi.

ich hab das noch nicht ganz verstanden mit S-ATA. ich weiss das IDE anschluesse die auf dem mainboard sind oder? und S-ATA ueber eine pci karte oder?

greetz,

bonz

apollo
2004-01-27, 16:17:25
S-ATA gibts sowohl als PCI-"Addon"karte als auch OnBoard. Wobei letzteres erst bei neueren Platinen der Fall ist.

Xanthomryr
2004-01-27, 17:42:07
Hier gibt´s einen SATA vs. PATA Poll in dem auch einige interessante Sachen drin stehen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89703

Duran05
2004-01-27, 19:11:18
Bei neueres Meinboards ist sogar IDE und S-ATA OnBoard!

Bei meinem MSI-Board mit i875p Chipsatz habe ich 3 IDE-Anschlüsse für 6 Geräte und 4 Anschlüsse für S-ATA.

Wenn man will, kann man auch noch eine PCI-Karte dazu kaufen um noch mehr S-ATA Geräte benutzen zu können...