PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserfarbdrucker? HP gegen Canon?


druckie
2004-01-27, 16:35:27
Hallo

mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Laserfarbdruckern gemacht hat? Ich will keine Fotos drucken und mir ist klar, dass die Bildquali in Farbe nicht an Tinte rankommt. Aber einen nur S/W Drucker will ich auch nicht ;). Daher meine Frage ob jemand Erfahrungen insbesondere mit einem von den beiden Modellen hat? HP Laserjet 1500L und Canon LBP 2410. Kosten beide um die 600 euro. Habe leider schon vergeblich nach Tests gegoogelt. Falls jemand einen Tip hat oder ein spezielles Druckerforum kennt ;) würde ich mich sehr über einen HInweis freuen.

Vielen Dank.

sun-man
2004-01-27, 17:17:46
Hi,
ich habs nicht gelesen, aber wieso findest Du nix?
hat nichtmal ne Minute gedauert:
http://www.tecchannel.de/hardware/1212/2.html

Hoffe es sind die richtigen?

MFG

sun-man
2004-01-27, 17:24:16
...und die Suchfunktion hätte wohl auch Druckerchannel mit rausgeworfen für die Tests:
http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=590

MFG

del_4901
2004-01-27, 19:58:18
Ich habe den HP Color LJ 1500L hier zu stehn. Der druckt ein Astreines Bild, ich hab mich ja nun vorher auch informiert, und die Minolta hatten schlechten Support, und die anderen liefern blos halbe Tonerfüllungen. HP sind die einzigen die vollen Toner mitgeben. Da ist der Drucker immernoch billiger, obwohl er vielleicht 100€ mehr kostet als die anderen.

AlfredENeumann
2004-01-27, 23:09:56
Bei Canon und HP Geräten in der gleichen Preisklasse kannst du von gleicher Druckqualität ausgehen, das beide i.d.R. ein CANON-Druckwerk benutzen.

Für alle anderen als kleiner hint: HP baut KEIN einziges Druckwerk für seine Laserdrucker selber. In 95% der fälle sind das Canon-Druckwerke. Daher gibt es auch i.d.R. zu HP immer einen günstigeren Canon-Toner.
Zumal die HP-Toner größtenteils auch von Canon gefertigt werden.