PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Geforce 2 MX und DirectX9?


albino1982
2004-01-27, 17:02:51
Moin.
Ich hab einen PC 1000Mhz,Win ME mit ner NVIDIA Geforce 2MX. So nun habe ich mir das Spiel Skispringen 2004 gekauft. Dies verlangt Directx9. So weit. Aber beim öffnen des Spiels erscheint immer folgende Meldung:"Der Dynamic Link Library D3D9.DLL wurde nicht gefunden." Nun haben mir viele geraten, deinstallier x9 und hau ein anderes drauf. Habs gemacht. Erst 8.1, kam zwar die selbe Meldung nach einem Start des Spiels,aber kann ja sein,dass das Spiel nur mit x9.0 aufwärts läuft.Also 9.0b von dieser Seite runtergeladen und installiert, ABER :O diese Meldung erscheint wieder! Was soll´n das? Kann das an der Graka liegen? Packt die das mit 9.0 und so weiter nicht? Kann ich was machen, was installieren?Oder muß ich das Spiel vergessen?EIne neue Graka will ich mir aber nicht einbauen,lohnt nicht.
Für hilfreiche Hilfe ;D wäre ich dankbar.

Viele Grüße

P.S: Wenn ich eine niedrigere Direct X Version installiere, überschreibt dies dann die höhere? Beispiel: Ich hab noch 9.0 installiere 8.1,welches ist dann drauf?

Keel
2004-01-27, 17:13:58
Wie um alles in der Welt sollte eine GF2 MX DX9 können?! Das kann ja gar nicht funzen.


Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber ich bezweifle mal stark, dass es tatsächlich ein DX9-Spiel ist und damit DX9 zwingend erfordert. Vielmehr wird das Spiel dich bei der Installation wohl einfach bloß aufgefordert haben, mal DX9 zu installieren.

Ich würde mal einen anderen Treiber probieren.
Evt. haben die alten MX-Karten auch Probleme mit dem Spiel, wie gesagt, ich kenne es überhaupt nicht.

Doomtrain
2004-01-27, 17:53:43
Original geschrieben von albino1982

P.S: Wenn ich eine niedrigere Direct X Version installiere, überschreibt dies dann die höhere? Beispiel: Ich hab noch 9.0 installiere 8.1,welches ist dann drauf?

Dann hast du immer noch DX9 drauf. Downgraden läßt sich DirectX nicht freiwillig. Das geht nur mit einem bestimmten Tool

Tigerchen
2004-01-27, 19:13:40
Was sagt denn DxDiag?

BlackArchon
2004-01-27, 23:31:59
Neben DX9 sollte natürlich auch ein DX9-fähiger Grafiktreiber installiert sein, also bei dir mit Windows ME den: http://www.nvidia.com/object/win9x_53.04