PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorfrage


Pentagrave
2004-01-27, 18:47:29
Huhu kurze frage. ich hab nen Iiyama HM903DT vision master pro 454. hab ne graka mit nem digitalausgang. kann ich den monitor daran anschliessen oder geht das nur über den standard anschluss bei der graka, ich hab da keine ahnung von. und was bewirkt das! danke

Pentagrave
2004-01-27, 20:00:39
weiß hier denn keiner ob man nen röhrenmonitor an den digitalausgang vonna grafikkarte anschliessen kann?!

del_4901
2004-01-27, 20:03:06
Nein so war das nicht gedacht. direkt an den Digi klemmt man keinen CRT, es gibt DVI->VGA Adapter, die einen zusätzlichen VGA ausgang "rausschleifen" aber digital is das dann au nicht.

Pentagrave
2004-01-27, 20:11:04
öhm aso...und wo gibst irgendwas mit digital? kenn mich da nich aus

del_4901
2004-01-27, 20:45:51
Original geschrieben von Pentagrave
öhm aso...und wo gibst irgendwas mit digital? kenn mich da nich aus
TFT's (die ganz flachen Flachmänner) haben manchmal einen DVI Eingang.
Bei CRT's schiggt die Graka dem Moni, gleich ein Moduliertes (Analoges) Signal, das er nur noch verstärken muss, und es dann schon an die Ablenkspulen anlegen kann.
Bei TFT's kann man sich das sparen, da eh jeder Pixel digital über einen ThinFilmTransistor angesprochen wird.

Pentagrave
2004-01-27, 22:02:35
asoasoasoas, wieder was dazu gelernt :)