PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : holland...


Gunaldo
2004-01-27, 18:51:37
ich hab mich heute mit einem kollegen drüber unterhalten wie es mit holland und drogen aussieht.

wir sind uns da nicht wirklich einig geworden.

sagen wir mal es fahren 4 leute in einem auto.

einer nimmt drogen von holland mit nach deutschland.

was passiert mit den 3 unschuldigen (oder halt auch nicht unschuldigen?) wenn der wagen angehalten und kontrolliert wird?

eigentlich können die 3 mitfahrer ja nichts dafür wenn einer etwas mitschmuggelt.

oder haftet etwa der fahrzeughalter/-führer?

danke für die hilfe

Abraxaς
2004-01-27, 18:56:28
meines wissens haftet auch der fahrzeughalter,außerdem werdet ihr höchstwahrscheinlich kontrolliert da ihr genau in die zielgruppe fallt.

Stirling
2004-01-27, 18:58:31
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." fällt mir dazu noch ein.
Oder anders: Beweis den Bullen mal das du das nicht wusstest. Das hören die doch bestimmt 50mal am Tag.

Gunaldo
2004-01-27, 19:30:34
ja, das ist schon richtig.

ich würd halt nur gern mal wissen, wie es rechtlich aussieht.

ach ja, ich persönlich fahre erstens nicht nach holland und schmuggel 2. keine drogen:)

nn23
2004-01-27, 19:35:02
fett am arsch is natürlich ersma der der das mitnimmt. je nach menge (bis ca. 50 gr.) gibt das aber nich viel, ausser evtl. ein paar sozialstunden, da das normalerweise unter geringe mengen fällt und das verfahren eingestellt wird. aber ausnahmen bestätigen die regel

ja hmm, dem fahrzeighalten dürfte eig. nich viel passieren, wenn alle 3 anderen sich einig sind, das sie davon nix wussten.

Stormtrooper
2004-01-27, 20:49:22
lach ... 50 gramm? geringe Menge? bist du drogen verblendet?
als geringe menge wird derzeit ca 3 gramm bezeichnet ...
dies ist aber trotzdem strafbar, meißtens wird nur das verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt, anders sieht es beim schmuggeln aus ... die wird nicht eingestellt, egal ob 10 gramm oder 0,1 gramm ... hier geht es nämlich präventiv vorzugehen.
Der Besitzer der Drogen ist beim schmuggeln fällig und der fahrer .. .ebenso wird höchstwahrscheinlich der führerschein eingezogen und das auto eventuell beschlagnahmt da es für eine straftat benutzt wurde ...
zusätzlich kommt dann noch eine Geldstrafe wegen Drogenschmuggel, im wiederholten falle droht gefägnis.

achja ... ein drogentest kommt auch noch auf euch zu.

-|NKA|- Bibo1
2004-01-27, 20:53:52
IMO: Solange geklärt ist wer der schmuggler ist, werden die anderen nicht belangt (Unschuldsvermutung bzw. Beweislast der Polizei).
Allerdings wird man wohl erst mal davon ausgehen, daß die anderen involviert sind. Daß heißt, erst mal mit aufs Revier, Personalien aufnehmen, Streß, vielleicht sogar eine Leibesvisitation? Möchtest Du das wirklich über Dich ergehen lassen?
Wenn ich weiß, daß jemand Drogen kaufen will, dann fahr ich gar nicht erst mit dem mit.
Gruß - Bibo1

Gunaldo
2004-01-27, 20:54:28
sind das denn bis jetzt mutmaßungen, oder habt ihr auch quellen.

ich wüsste, wie gesagt, gerne, wie es von der rechtlichen seite aussieht. also gerne eine offizielle seite her... :)

Gunaldo
2004-01-27, 20:55:44
Original geschrieben von Gunaldo
ich persönlich fahre erstens nicht nach holland und schmuggel 2. keine drogen:)

grundlage des topics nicht vergessen...

Stormtrooper
2004-01-27, 21:00:36
Original geschrieben von Gunaldo
sind das denn bis jetzt mutmaßungen, oder habt ihr auch quellen.

ich wüsste, wie gesagt, gerne, wie es von der rechtlichen seite aussieht. also gerne eine offizielle seite her... :)


hab ich dir doch gesagt
probiers aus und du wirst es merken

-|NKA|- Bibo1
2004-01-27, 21:40:10
Sonntag kam ein Bericht im Fernsehen, über Polizisten die Autos anhalten, bei dem sie Drogen vermuten.
ZDF "Tatort Autobahn" 18.30 Uhr
Vielleicht wird der irgendwo im 3. wiederholt.

EureDudeheit
2004-01-27, 22:17:41
erstmal laß es sein, zu deinem eigenen wohl.

ihr paßt 100Pro in die zielgruppe und ich wette nen hunni, daß er angehalten werdet, zumal ihr, laßt mich raten, einen golf 2,3, polo oder dergleichen fahrt.

wenn ihr pech habt kriegt ihr eins wegen beihilfe aufgebrummt

Simon Moon
2004-01-27, 22:22:06
Original geschrieben von Stirling
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." fällt mir dazu noch ein.
Oder anders: Beweis den Bullen mal das du das nicht wusstest. Das hören die doch bestimmt 50mal am Tag.

Blöd nur, dass der Spruch in einem andern Kontext steht. Korrekterweise müsste man wohl eher sagen "Unwissenheit über das Gesetz schützt vor Strafe nicht." Dann wird einem auch klar, dass der Satz in diesem Zusammenhang ziemlich unpassend ist.

Und dass die Bullen behaupten, es sei mein Dope, hör ich mindestens ebenso oft - nur keine Beweise ;D

chris42
2004-01-27, 23:03:48
Original geschrieben von EureDudeheit
erstmal laß es sein, zu deinem eigenen wohl.

ihr paßt 100Pro in die zielgruppe und ich wette nen hunni, daß er angehalten werdet, zumal ihr, laßt mich raten, einen golf 2,3, polo oder dergleichen fahrt.

wenn ihr pech habt kriegt ihr eins wegen beihilfe aufgebrummt

lol ... beihilfe??? ...zu was ???:crazy: :lolaway:

patermatrix
2004-01-27, 23:30:56
Original geschrieben von chris42
lol ... beihilfe??? ...zu was ???:crazy: :lolaway:

Zum Drogenschmuggel? :???: Immerhin stellst du dein Auto zur Verfügung...

Gast
2004-01-27, 23:50:16
Wenn Du mit 50g an der holländischen Grenze gekrallt wirst, passiert Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts. Da wird ein Protokoll aufgenommen, ein paar unheilschwangere Sprüche vom Stapel gelassen (Oh sehet, Eure Chromosomen werden gar verstümmelet!!) und das wars. Sowas taucht nicht mal in irgendwelchen Akten auf, das wird maximal als Aufgreifung gewertet. Das Dope ist dann natürlich dahin, aber die Grünen an derart stark frequentierten Grenzübergängen werden nen Scheiß tun sich wegen solcher Mengen nen größeren Papierkrieg an den Hals zu holen.

Grindcore
2004-01-27, 23:53:35
War mein Kommentar

derJay
2004-01-28, 00:30:04
Zur rechtlichen Seite kann ich dir nicht viel erzählen, aber das Risiko würde ich nicht (mehr) eingehen. Dazu ist die Verfügbarkeit im Inland einfach zu gut :D

Thowe
2004-01-28, 02:07:06
Wenn du es beteuerst, das du nichts wusstest das er Drogen schmuggelt, dann bist du schon fast aus dem Schneider. Es sei denn bei der Vernehmung der anderen plappert einer, die Beweislast liegt in diesem Fall bei der Polizei.

Was aber nichts daran ändert, das deine Daten erfasst sind. Beim nächsten mal kauft die keiner mehr ab das du nichts wusstest.

Am besten nie auffallen und Drogen bringen eh keinen irgendetwas, wer meint nicht mit dem Leben klar zu kommen, der sollte sein Lebensstil korrigieren. Drogen ändern daran auch nichts.

derJay
2004-01-28, 09:59:37
Original geschrieben von Thowe
Am besten nie auffallen und Drogen bringen eh keinen irgendetwas, wer meint nicht mit dem Leben klar zu kommen, der sollte sein Lebensstil korrigieren. Drogen ändern daran auch nichts.

Wieso werden Drogen (hier Cannabis) immer im Zusammenhang mit persönlichen Problemen gebracht? Sicher gibt es diese Fälle, bei Cannabisprodukten sind es jedoch sicher weit weniger "Problemfälle" als in der Ecke der Alkoholiker, die ihre Probleme im Suff betäuben oder auch nur ihre 2-3 Biere jeden Abend zum Einschlafen brauchen. Die Raucher, die in jeder Stresssituation zum Glimmstengel greifen, kann man dann ja direkt auch dazuzählen, oder nicht?

Simon Moon
2004-01-28, 10:09:25
Original geschrieben von Thowe
Am besten nie auffallen und Drogen bringen eh keinen irgendetwas, wer meint nicht mit dem Leben klar zu kommen, der sollte sein Lebensstil korrigieren. Drogen ändern daran auch nichts.

Was willst du damit sagen? Dass in der Schweiu <10% der Einwohner einen falschen Lebensstil haben, weil sie mit dem Leben nicht klar kommen?
Und das Drogen keinem was bringen bestreite ist ziemlich naiv dreingeschaut.

nearperf
2004-01-28, 10:56:51
versteckt das grass auserhalb des waagens,unterboden,radkästen,das sind sind stellen die freizugänglich sind.es dann zu beweisen das ihr es wart dürfte schwer fallen.oder ihr klebt es an einem rastplatz vor der grenze unter ein anderes auto,welches ein kennzeichen aus eurer nähe hat und holt es dann bequemm im nachbars dorf ab.

Thowe
2004-01-28, 13:38:45
Original geschrieben von El-Diablo
Was willst du damit sagen? Dass in der Schweiu <10% der Einwohner einen falschen Lebensstil haben, weil sie mit dem Leben nicht klar kommen?
Und das Drogen keinem was bringen bestreite ist ziemlich naiv dreingeschaut.


Ok, was bringt Rauchen?
Was bringt Alkohol?
Was bringt Cannabis?
Was bringt Methylendioxymethamphetamin (XTC, Ecstasy)


@derJay,

kennst du eigentlich die Nebenwirkungen? Die akuten sind deutlich geringer als beim Alkohol, die langfristigen dafür deutlich höher! Es schädigt z.B. die Alveolen deutlich mehr als Zigarettenrauch, es enthält deutlich mehr krebseregende Substanzen, etwa 4-6 mal so hoch wie bei einer Zigarette. Es ändert langfristig den Blutdruck, die Herzfrequenz führt zum Leistungsverlust, Angstzustände sind nicht selten. Depressionen, Desorientierung da ist viel möglich.

Glaube mir, 1 Glas Wein ist deutlich ungefährlicher als etwas Shit. Die Dosis ist oftmals das Entscheidene, man kann nicht einen schweren Alkoholiker zum Vergleich ranziehen um zu belegen, das Cannabis ungefährlicher ist.

Genausowenig wie man den Einsatz in der Medizin als Beleg der Verträglichkeit werten kann. Dronabinol ist genau wie Morphin durchaus als Schmerzmittel in bestimmten Fällen einsetzbar, doch gesund macht das nicht.

Wer unbedingt meint das er eine hormonelle Durchflutung des Körpers braucht, der kann es ja mal mit Sport versuchen. Erzeugt Glückshormone und vernünftig ausgeführt ists auch noch sehr gesund.

Simon Moon
2004-01-28, 14:00:32
Original geschrieben von Thowe
Ok, was bringt Rauchen?
Was bringt Alkohol?
Was bringt Cannabis?
Was bringt Methylendioxymethamphetamin (XTC, Ecstasy)


Ok wir sind wieder mal beim alten Thema. Es bringt im vorderangig Spass. Was soll daran verkehrt sein? Und klar, man kann Spass auch anders haben, aber eben auch so. Solange man es nicht übertreibt, d.h. reguläres Konsummuster (und sei es auch nur jeden 1. ) aufbaut, sind die geistigen und körperlichen Schäden sehr gering. Es muss dann halt jeder für sich in Kauf nehmen, ob er für die durchaus spassige Erfahrung auch etwas riskiert.

Aber eigentlich fand ich schon allein die Frage "was es bringt" leicht ungezielt. Es gibt soviele Dinge, die genauso gefährlich sind, aber von der Gesellschaft toleriert wirden. Oder hast du schonmal eine Protestaktion gegen Bergsteiger gesehen, weil diese Ihr eigenes Leben gefährden?

derJay
2004-01-28, 14:05:54
Ich würde schon sagen das ich, als Gelegenheitskonsument, die akuten Nebenwirkungen kenne und mich auch über die langfristigen einigermassen informiert habe.
Wenn der Teergehalt einer Tüte dem 4-6fachen einer Zigarette entspricht: Wie viele Tüten raucht man wohl am Tag? Im Vergleich zu Zigaretten? Mir sind wesentlich mehr Leute in meinem Freundeskreis bekannt die 20 Zigaretten am Tag rauchen, aber keiner der täglich 5 oder mehr Tüten konsumiert. Mit Sicherheit gibt es diese Leute, jedoch rauchen im erneuten Vergleich auch viele Leute 2 oder mehr Packungen am Tag!
Leistungsverlust und andere Herzfrequenzen und Gefässverengungen sind auch die Nebenwirkungen bei Rauchern, Depressionen können genausogut bei Trinkern auftreten.
Der Unterschied liegt einfach darin das Alkohol und Nikotin gesellschaftlich akzeptierte Drogen sind, was sie, in meinen Augen, wesentlich gefährlicher macht.

Es geht mir auch nicht darum die Wirkungen und Gefahren runterzuspielen, jeglicher Drogenkosum bringt Gefahren mit sich. Dann können wir aber auch gleich Koffein dazuzählen.
Fakt ist das, im Vergleich zu den "legalen Drogen" die Gefahren von Cannabis oft dramatisiert werden. Gelegentlicher Konsum ist, meiner Ansicht nach, genau so (un)gefährlich wie gelegentlich ein paar Biere. Das extremer Konsum nicht gesund ist sollte einem eigentlich der klare Menschenverstand sagen, aber der ist wiederum auch bei Kaffee nicht gesund...

Und das Sport Spaß macht und gesund ist weiss ich selber sehr gut, ich spiele aktiv Lacrosse, laufe 2-3x die Woche und trainiere ab und an auch noch im Fitnesstudio, trotzdem ist die Wirkung von Cannabis eine andere.

Thowe
2004-01-28, 15:10:29
@El-Diablo,

Bergsteiger kann ich im übrigen noch weniger verstehen wie die, die kiffen. So ist das nicht. Gleiches gilt für Auto-Raser, nicht anschnaller, während der Fahrt Telefonierer, extrem Wintersportler etc. pp.

Ich verurteile keinen von ihnen, egal was oder wer sie sind. Das Einzige was ich erwarte ist, das sie sich der Risiken bewusst sind und hier hört es spätestens bei XTC auf. Der Konsum von diesem ist leider in den letzten Jahren deutlich gestiegen, gleiches gilt auch für Shit und Co. Viele wechseln von einem (was nicht das bringt, was sie erhoffen) auf das andere und kennen keine Gefahren mehr. Etwa 1.000.000 Menschen sollen in Deutschland XTC konsumieren da sind mit die geschätzt 3 - 4.000.000 Cannabis Konsumenten lieber.

Alkoholabhängige (wozu eigentlich jeder zählt, der meint das er was zu saufen zu Hause haben muss) sinds 2.500.000 Abhängige und rund 600.000 - 1.000.000 echte Alkoholiker.

Man sollte nie vergessen, das es häufig Überschneidungen gibt. Jemand kann durchaus alle 3 Produkte konsumieren, was auch wohl nicht eher die Seltenheit ist.

Das Drogen spass bringen, dessen bin ich mir bewusst, ist ja nicht so das ich eine reine Weste tragen würde. Man sollte sich bloß bewusst sein, das am Ende einer jeden Drogen die Probleme stehen. Das erste ist immer, das man meint ohne Drogen keinen Spass mehr haben zu können, danach folgen nicht selten Depressionen die einen immer mehr in die Abhängigkeit der s.g. weichen Drogen lenken. Ist man an diesem Punkt angekommen, wovon es nicht wenige gibt, dann gibt es kein zurück in eine gesunde Richtung. Man kann niemals wieder der alte werden, das ist das Einzige was wirklich sicher ist.

Ich habe beruflich sehr oft etwas mit Personen zu tun, die die ein oder andere Abhängigkeit schon durchlebt haben bzw. diesen durchleben. Meines sind alle Langzeitarbeitslose, alle hatten sie leider immer viel Zeit für Drogen die das Leben etwas glücklicher machen. Doch was kommt nach der Illusion, die Isolation? Das komplette abkapseln aus der Gesellschaft?


EDIT: @DerJay, die Menge ist nicht immer so entscheident, manchmal spielt auch die eigentlich Belastung eine Rolle. Ein Bronchialkarzinom ist nichts was jemand haben will.

Stormtrooper
2004-01-28, 17:27:08
Original geschrieben von Gast
Wenn Du mit 50g an der holländischen Grenze gekrallt wirst, passiert Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts. Da wird ein Protokoll aufgenommen, ein paar unheilschwangere Sprüche vom Stapel gelassen (Oh sehet, Eure Chromosomen werden gar verstümmelet!!) und das wars. Sowas taucht nicht mal in irgendwelchen Akten auf, das wird maximal als Aufgreifung gewertet. Das Dope ist dann natürlich dahin, aber die Grünen an derart stark frequentierten Grenzübergängen werden nen Scheiß tun sich wegen solcher Mengen nen größeren Papierkrieg an den Hals zu holen.

lol ... ein kumpel von mir hat sich mit 16 mal 4 g von dem zteug geschickt .. das päckchen kam aus holland ganz normal an ...
2 Tage später waren 2 polizisten und 2 vom Zoll mit nem drogenhund da, haben die bude zerlegt, anschließend gabs ne Gerichtsverhandlung mit 60 sozialstunden ...
und dann willst du sagen bei nem volljährigen und mehr als 10 fachen menge passiert gar nix? lächerlich

nn23
2004-01-28, 20:37:09
Original geschrieben von Stormtrooper
und dann willst du sagen bei nem volljährigen und mehr als 10 fachen menge passiert gar nix? lächerlich
war zwar nich der gast , aber


Ja, das will ich sagen!!!

Stormtrooper
2004-01-28, 20:39:12
na dann probiers mal.

Simon Moon
2004-01-28, 20:41:09
Original geschrieben von Thowe
@El-Diablo,


Ich verurteile keinen von ihnen, egal was oder wer sie sind. Das Einzige was ich erwarte ist, das sie sich der Risiken bewusst sind und hier hört es spätestens bei XTC auf. Der Konsum von diesem ist leider in den letzten Jahren deutlich gestiegen, gleiches gilt auch für Shit und Co. Viele wechseln von einem (was nicht das bringt, was sie erhoffen) auf das andere und kennen keine Gefahren mehr. Etwa 1.000.000 Menschen sollen in Deutschland XTC konsumieren da sind mit die geschätzt 3 - 4.000.000 Cannabis Konsumenten lieber.


Dem (und dem rest genauso) kann ich mich voll und ganz anschliessen. Ich kanns einfach partout nicht mehr sehen, wenn suggeriert wird, ob absichtlich oder nicht, jeder "Kiffer" (imo sehr sinnfreies parsprototum, für ein zu breites Spektrum an Leuten.) wolle darin seine Probleme ersticken und handle verantwortungslos, ohne sich jemals Gedanken um die Folgen gemacht zu haben. Auch wenn dies auf verhältnismässig viele zutreffen mag, so sind es doch noch eine Minderheit.

nn23
2004-01-28, 20:42:26
Original geschrieben von Stormtrooper
na dann probiers mal.

hab ich schon hinter mir

Stormtrooper
2004-01-28, 21:38:04
und auch erwischt worden bei der einfuhr von 50 g?
wohl kaum .. da 50g keine geringfügige menge mehr ist, kannst du je nach bundesland noch damit rechnen das die dir vorwerfen das du mit dem zeug noch handelst ...
die strafen sind viel zu leicht ...

sollten beim erstmaligen genuß, besitz etc 10.000€ geldstrafe und beim 2 mal gleichmal für ein jahr gefägnis.

derJay
2004-01-28, 22:56:47
Original geschrieben von Stormtrooper
sollten beim erstmaligen genuß, besitz etc 10.000€ geldstrafe und beim 2 mal gleichmal für ein jahr gefägnis.

Au ja, und für den Verkauf von Alkohol und Zigaretten an Minderjährige 5 Jahre und für den Genuss in der Öffentlichkeit direkt mal Zwangsarbeit - Herr lass Hirn regnen...

Grindcore
2004-01-28, 23:37:06
Jau, warum nicht gleich 40 Jahre Knast? Und danach, um der Sache noch dieses gewisse, ironische Sahnehäubchen zu verpassen, behaupten, das Dope Leben zerstört.

Schon einigermaßen traurig, was der vollkommen sinnentleerte Krieg gegen Drogen in den Köpfen der Leute angerichtet hat.

Stormtrooper
2004-01-29, 17:06:59
Original geschrieben von Grindcore
Jau, warum nicht gleich 40 Jahre Knast? Und danach, um der Sache noch dieses gewisse, ironische Sahnehäubchen zu verpassen, behaupten, das Dope Leben zerstört.

Schon einigermaßen traurig, was der vollkommen sinnentleerte Krieg gegen Drogen in den Köpfen der Leute angerichtet hat.

Ne ist es nicht ...
wenn etwas verboten ist muß man dem Verbot durch eine Strafe nachdruck verleiten, wenn diese strafe zu harmlos ist dann wird sich keiner an das verbot halten.

Grindcore
2004-01-29, 17:35:45
Restrikitve Maßnahmen haben in den letzten 50 Jahren nichts geändert und werden das auch weiterhin nicht tun. Es ist schlicht ein grenzdebiler Irrglaube anzunehmen, das man willige Konsumenten abschrecken könne. Dazu haben einfach zu viele Leute zu viele positive Erfahrungen mit der Sache gemacht.

Die in unschöner Regelmäßigket hervorgekramten, multimedialen Schreckgespenster sind Anachronismen aus der Zeit des kalten Krieges. Wenn die westlichen Industrienationen sich tatsächlich auf einer derartigen, kulturellen Höhe befinden würden, wie in den Medien nur allzu gern suggeriert wird, hätte man mit sicherheit andere Wege gefunden mit Drogenkonsum umzugehen, als diesen schwachsinnigen, Menschenleben zerstörenden Krieg.

Strafe ist überhaupt kein Mittel zur Lösung hausgemachter Probleme.

Stormtrooper
2004-01-29, 17:40:18
brauchst doch nicht glauben das soviele noch kiffen würden bei höheren strafe ... kiffen ist zwar nicht legal, aber wenn man erwischt wird passiert nichts und warum soll man was sein lassen wenn nicht mal was passiert ...

Wenn du damals dein Zimmer nicht aufgeräumt hast, gabs zum Beispiel hausarrest und das nächste mal war das zimmer sauber ...
passiert aber nix würdest sicher nich dein zimmer aufräumen.

Gast
2004-01-29, 18:42:12
Ich denke, NWR 7 Gramm, NDS 5 Gramm gelten als Eigengebrauch und die Verfahren werden wegen Geringfügigkeit eingestellt. Darüber kann Handel und bei Grenzüberschreitung dann mit Sicherheit festgestellt werden. Beim erstenmal immer Bewährung, wenn öfter vorgekommen, wird der Staatsanwalt eine höhere Strafe fordern. Angaben pro Kopf.

sCu`
2004-01-29, 21:01:09
Original geschrieben von Stirling
Oder anders: Beweis den Bullen mal das du das nicht wusstest. Das hören die doch bestimmt 50mal am Tag.

Die Bullen müssen dir deine Schuld beweisen und nicht du deine Unschuld.Oder?!

Stormtrooper
2004-01-29, 21:20:37
Original geschrieben von sCu`
Die Bullen müssen dir deine Schuld beweisen und nicht du deine Unschuld.Oder?!

1. Heißt das nicht Bullen sondern Polizisten du Primat
2. Gilt es als erwiesen wenn das Zeug in deinem Fahrzeug ist, daß du davon wußtest...

naja aber so wie ich dich einschätze ...
du würdest auch behauptungen aufstellen ...
Person A erschießt Person B weil er die Lebensversicherung kassieren wollte, Person A hat mehrfach Person B unter Zeugen mit Mord gedroht, Person B wurde nach einer ballistischen Untersuchung eindeutig von der Sportschützenwaffe der Person A erschossen. Person A wurde von 5 Zeugen gesehen, als er aus der lagerhalle kam Person A hat Fußabdrücke hinterlassen, (zur einfachheit halber sagen wir es war in einer alten lagerhalle wo nur 2 personen nachweißlich in die halle gingen (staubabdrücke) und eine kam nur noch raus) wie gesagt es war seine Waffe und er hatte auch frische Pulverrückstände am ganzen körper.


Du würdest wohl noch die behauptung aufstellen, der Person A wurde die Waffe und die schuhe geklaut, ein anderer hat ihr erschossen und dann noch nachträglich die pulverrückstände an Person A verstreut, die abdrücke des 2. täters wurde beseitigt indem sie ein staubsauger in der lagerhalle ausgeschüttet haben.

Das wäre genauso lächerlich wie deine Aussage wenn das Zeug in seim auto ist müssen sie dir deine Schuld beweisen.

derJay
2004-01-29, 21:54:31
Original geschrieben von Stormtrooper
1. Heißt das nicht Bullen sondern Polizisten du Primat
2. Gilt es als erwiesen wenn das Zeug in deinem Fahrzeug ist, daß du davon wußtest...

[...]

Das wäre genauso lächerlich wie deine Aussage wenn das Zeug in seim auto ist müssen sie dir deine Schuld beweisen.

Primitiv und lächerlich sind hier eher deine verbalen Entgleisungen. Auf einem Niveau, über dem eines Proleten, kannst du anscheinend nicht kommunizieren und demonstrierst hier wirkungsvoll dein Unvermögen dein Missfallen ohne Beleidigungen zu artikulieren - erbärmlich.

Simon Moon
2004-01-29, 23:27:46
Original geschrieben von Stormtrooper
Du würdest wohl noch die behauptung aufstellen, der Person A wurde die Waffe und die schuhe geklaut, ein anderer hat ihr erschossen und dann noch nachträglich die pulverrückstände an Person A verstreut, die abdrücke des 2. täters wurde beseitigt indem sie ein staubsauger in der lagerhalle ausgeschüttet haben.


Das ist eine sehr schöne Geschichte. Kleine rhetorische Schwächen, die sie jedoch durch ihren romantischen Inhalt wieder wettmacht. =) Nur, kannst du mir den Zusammenhang zwischen deiner Geschichte und einem Fahrgast mit Marihuana erklären?

Gast
2004-01-30, 12:04:05
Original geschrieben von El-Diablo
Das ist eine sehr schöne Geschichte. Kleine rhetorische Schwächen, die sie jedoch durch ihren romantischen Inhalt wieder wettmacht. =) Nur, kannst du mir den Zusammenhang zwischen deiner Geschichte und einem Fahrgast mit Marihuana erklären?

Ich glaube, der nimmt zu viele Drogen :lol:

sCu`
2004-01-30, 13:41:04
Stormtrooper du bist anscheinend "BULLE",oder?Wenn es dir nicht passt das ich "BULLE" sage dann gib mir doch ne 6 im Zeugnis oder sags meiner Mutti.Und deine nervigen Polizei-Thriller kannst das nächste mal für dich behalten ;) ...


Übrigens rede ich hier nicht von Mord.Wenn ein Autoradio geklaut wird und du unter verdacht stehst weil du 5 Meter weiter standest DANN müssen die "BULLEN" dir doch etwas beweisen können,nicht umgekehrt.

So far...
sCu`

Gast
2004-01-30, 15:17:07
Es gibt Leute, die halten den Rechtsstaat für nen Krebs. Die sehnen sich dann nach so netten totalitären System von vor 45.