PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair, einfach nur FETT


christian|moddingtec
2004-01-27, 19:41:28
Hab heute meinen Corsair3500 Platinium Rev1.1 2x256 bekommen! Wollte ja zuerst andere, und wie ich ne Mail geschrieben habe und fragte was die dazu sagen, meinten sie sie hätten hier eben die Platinium ich solle die nehmen die wären besser und der Speicher wird gerade neu ins Sortiment genommen.

Hab ihn bei www.h-h-e.de gekauft und kann den Laden nur empfehlen, sehr freundlich alles schnell und super geklappt! *Werbungmach*

Hab ihn auf nem NF7-S Rev mit 21er Bios getestet und:

400 @ 2,7V 2-2-2-5 OK
433 @ 2,8V 2-2-2-5 OK ned getestet obs auch mit 2,7V geht
450 @ 2,9V 2-2-2-5 OK
454 @ 2,9V 2-2-2-5 OK
457 @ 2,9V 2-2-2-5 NO, kein Boot mehr

Hab hinten immer nur mit der 5 probiert, da man ja damit angeblich den höchsten Score bei NF2 hat.


Einfach nur Fett oda?

Major J
2004-01-27, 22:05:19
Nicht fett, aber gut. Schonmal mit langsameren Timings probiert? Vielleicht steigt dort auch einfach der Chipsatz aus.

Gruß Jan

Duran05
2004-01-27, 22:51:28
Die Werte sind recht normal für DDR433 Speicher!

Meine Kingston Module laufen sogar mit 2,6V (Standard - laut Hersteller) auf 220 MHz (440) bei 2-2-2-5.

Weiter habe ich es noch nicht probiert (Multi zu hoch ;)) - aber das ist schon recht gut.

Höhere Spannung ist nicht so toll, da man damit einen Ausfall des Modules riskiert und mehr Wärme wird auch noch produziert...

Argo Zero
2004-01-27, 22:55:41
Ich glaube 2-2-3-11 wäre besser bei einem Nforce.

harkpabst_meliantrop
2004-01-27, 23:51:55
Original geschrieben von Major J
Nicht fett, aber gut. Schonmal mit langsameren Timings probiert? Vielleicht steigt dort auch einfach der Chipsatz aus.
Oder anders ausgedrückt:

Sollte PC3500 Speicher nicht mal wenigstens mit 2,5 V bei 216 MHz DDR laufen? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber das wäre ja doch das erste, was ich probieren würde.




P.S.
Was muss ich sehen? Der alte Major hat nicht nur auf ewige Zeiten mehr Postings als ich ;) , nein, er kann meine Beiträge jetzt auch noch einfach wegmoderieren. Oh je, da muss ich mich ja in Acht nehmen...

Wishnu
2004-01-28, 15:58:00
beim Nforce2 sind die Timings doch eh völlig wurscht...interessanter ist, wie hoch sich die Dinger takten lassen.

christian|moddingtec
2004-01-28, 16:17:09
Hab jetzt mal den Teiler auf 3/4 geändert, und hab mit Memtest 470 erfolgreich getestet!

Ander User sind mehr mehr Saft noch höher gekommen, das geht aber beim NF7-S ohne Mod ned!

Major J
2004-01-28, 16:23:52
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Oder anders ausgedrückt:

Sollte PC3500 Speicher nicht mal wenigstens mit 2,5 V bei 216 MHz DDR laufen? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber das wäre ja doch das erste, was ich probieren würde.




P.S.
Was muss ich sehen? Der alte Major hat nicht nur auf ewige Zeiten mehr Postings als ich ;) , nein, er kann meine Beiträge jetzt auch noch einfach wegmoderieren. Oh je, da muss ich mich ja in Acht nehmen... Seit PC3200 liegt die Standard-Spannungen bei mindestens 2,6V. Besonders GEIL und Corsair haben benutzen Spannungen von 2,7-2,9V.

P.S.:
Pass nur auf du ... ;)

Gruß Jan