PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues shuttle mainboard -> bootet nicht


Silversurfer
2004-01-27, 19:50:22
ich spreche vom shuttle mv43vn mainboard. ich habs bestückt mit einem 2Ghz Celeron und Kington HyperX Ram. Die extra 12v leitung ist nicht angeschlossen.

Jetzt hab ich nen monitor an die onboard graka gehängt. dann versuch ich zu starten. der cpu lüfter beginnt zu drehen. aber mehr nicht.
ich hab kein bild. und vom internen lautsprecher hab ich auch noch nichts gehört.

Amplified
2004-01-27, 19:56:08
Wieso ist die extra 12V Leitung nicht angeschlossen? Hat das Board keinen Anschluss dafür oder haste gedacht, "geht auch ohne".

Silversurfer
2004-01-27, 19:59:24
das netzteil verfügt nicht über diesen anschluss.
aber es geht auch ohne. ich hab auch noch ein shuttle sb61g2 barebone.
da kann ich auch die zusätzliche 12v leitung abhängen und der pc läuft ohne probleme.

desperado2000
2004-01-27, 22:40:31
Mein Gigabyte Board hatte so einen Adapter.Damit kann man Netteile die dieses 12 V Kabel net haben weiterbenutzen.
Frag mal einen Pc Laden ob die diesen Adapter auch haben.

Gast
2004-01-28, 02:22:48
Original geschrieben von Silversurfer
das netzteil verfügt nicht über diesen anschluss.
aber es geht auch ohne. ich hab auch noch ein shuttle sb61g2 barebone.
da kann ich auch die zusätzliche 12v leitung abhängen und der pc läuft ohne probleme.

ja bei manchen boards geht das, so wie beim sb61g2 halt.

bei den anderen kommst du um die extra 12V nicht drumherum.

Gast
2004-02-03, 10:30:16
Original geschrieben von Silversurfer
das netzteil verfügt nicht über diesen anschluss.
aber es geht auch ohne. ich hab auch noch ein shuttle sb61g2 barebone.
da kann ich auch die zusätzliche 12v leitung abhängen und der pc läuft ohne probleme.
Hi
Und du meinst weil es dein Shuttle kann können es alle Mainboards ? Ne beim besten Willen nicht.
Gruß