PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Corsair Speicher!


tsaG
2004-01-27, 20:04:44
huuuuiii und ab geht die Post......


Es gibt neuen Corsair Speicher mit 275 mhz Garantie
Der neue Twinx1024-4400
PC 4400 = 275 MHz FSB = 550 MHz Memory Data Rate

Und das beste ist das Corsair den Speicher vorher auf normalen Mainboards (oouui die möchte ich nicht sehen wenn da Täglich 100 Speicher rein , getestet und wieder rausgezogen werden:bäh: ) und Garantiert so das er auf 275 MHZ mit 3-4-4-8 timings läuft .

Preis pro Riegel 180 € (!!11)

Link
http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/twinx1024-4400.pdf

Und wer es schon weiss Wayne Interrüsiaz ?

LOCHFRASS
2004-01-28, 02:47:05
Wer braucht denn schon solche schnarch-Timings? Kundenverarschung³ :lolaway:

Faster
2004-01-28, 03:18:20
und wozu gibts das? gibts denn boards die wirklich nen fsb275 fahren können? 3-4-4-8?wow,spitzen-timings bei 275MHz-fsb kommen da noch raus...

Duran05
2004-01-28, 03:40:33
Der Unterschied zwischen CL2 und CL3 ist nicht wirklich groß.

Es würde daher auch Sinn machen. Bei meinem MSI Board kann ich im BIOS einen FSB von 200-500 einstellen. ;)
Allerdings würde das ein handelsüblicher 3,2 GHz Prozessor wohl nicht mitmachen (16*275=4,4 GHz ;))

Bei den kleineren Modellen sieht das schon anders aus. Ein 2,4/2,6 GHz/800 MHz P4 könnte den Sprung schaffen.

Wenn nicht: Auch nicht schlimm! 250/250 oder 260/260 Synchron sind auch schon nicht schlecht.

Abgesehen davon: Es könnte durchaus sein, das sich die Speichermodule mit besseren Timings betreiben lassen - wenn man nicht die volle Leistungsfähigkeit ausnutzt.


Toms Hardware hat im moment auch einen Artikel dazu online: http://www.tomshardware.de/praxis/20040123/index.html

Schaut mal rein!

Dalai-lamer
2004-01-28, 11:13:10
bei mir zeigen die besseren Latenzen auch nur in syntethischen Benschmarks Unterschiede, aber das mal beiseite gelassen sind diese Riegel doch ganz stink normale COrsair mit einer höheren Default Spannung oder ?

Ich glaube die sind nur bei Intel Systemen Garantiert, bei Nforce Boards müssten sie jedem Käufer 10 mal neue Riegel schicken :p

Serpent King
2004-01-28, 11:17:12
Na ja, für Hardcore-Ocer mit Kompressorkühlung die beim P4C übertakten einen 1:1 RAM-Teiler fahren wollen, ist der RAM sicherlich nicht verkehrt.
Die Timings sind natürlich nicht gerade der Brüller. :D
Alledings ist da bei dem Takt auch nicht zu erwarten.

Huhn
2004-01-29, 10:01:58
Original geschrieben von Dalai-lamer
bei mir zeigen die besseren Latenzen auch nur in syntethischen Benschmarks Unterschiede, aber das mal beiseite gelassen sind diese Riegel doch ganz stink normale COrsair mit einer höheren Default Spannung oder ?

Ich glaube die sind nur bei Intel Systemen Garantiert, bei Nforce Boards müssten sie jedem Käufer 10 mal neue Riegel schicken :p
sag das dem typen von xtremesystems.org der seinen bh-5 auf nem nforce3 mit 300mhz cl2-2-2-7 betreibt ;)