Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Kühler (zalman 7000 / ac copper silent 2L)

RedB@ron
2004-01-27, 21:44:18
überleg grad ob ich mir einen neuen cpu kühler kaufen soll.
hab nen guten test über den ac copper silent 2 rev.2
gelesen, sollte ja wie der 2L sein. (nur dass der 2L eben regelbar ist)

der zalman ist halt ein top produkt,
passt aber nicht ohne weiteres in mein 8kha+.

wie schwer ist so eine modifikation um ihn passend zu machen, was muss man da genau machen.
gibts irgendwo ne skizze oder sowas.

wie weit muss das nt vom sockel entfernt sein?

en paar weitere infos wären top!

mfg

Faster
2004-01-30, 02:22:08
wenn du nicht vorhast deinen prozzi(XP1800+) zu übertakten würd ich einfach den Arctic nehmen, der reicht (bis zu leichtem oc'ing) völlig aus und is deutlich günstiger.

den zalman modden weil er net passt? nu,wenn er irgendwo (zb am nt) anstösst lässt sich da sicherlich au nix mit nem mod machen...
EDIT: Abmessungen: 109*109*62mm

Faster
2004-01-30, 02:30:38
Skizze:

Klostermann
2004-01-30, 09:33:44
Der Kühler ist auch nicht mit meinem Abit NF7 Kompatibel... Aber ich habe ih drauf. Man muss nur ein Stück von der Befestigung unten absägen. Das klingt zwar schlimm ist es aber nicht weil er dann passt. Der hat 2 Löcher für verschraubungen und die äußeren sind nur für pentium. Also unnötig. Bei mir hats ohne probleme geklappt und bei jedem anderen auch. Man kann sich höchstens den finger absägen... Das wäre aber selbstversulden. Zalman ist besser:chainsaw:

Kane02
2004-01-30, 12:42:16
Original geschrieben von RedB@ron
überleg grad ob ich mir einen neuen cpu kühler kaufen soll.
hab nen guten test über den ac copper silent 2 rev.2
gelesen, sollte ja wie der 2L sein. (nur dass der 2L eben regelbar ist)

der zalman ist halt ein top produkt,
passt aber nicht ohne weiteres in mein 8kha+.

wie schwer ist so eine modifikation um ihn passend zu machen, was muss man da genau machen.
gibts irgendwo ne skizze oder sowas.

wie weit muss das nt vom sockel entfernt sein?

en paar weitere infos wären top!

mfg

Ich würd den Arctic nehmen. Bei deiner CPU passt das, selbst nen Freund hat damit nen 3200+ am laufen, ohne Hitzeprobleme.
Zudem ist er um einiges günstiger als der Zalman und du gehst den Problemen wie Montage, Gewicht etc. aus dem Weg.

TB1333
2004-02-02, 17:55:47
der arctic hat aber starke qualitätsschwankungen.
d.h. nur weil der eine einen 3200+ damit gut kühlen kann, muss das nicht bei jedem der fall sein.

für einen 1800+ langt der aebr auf alle fälle.

TB1333

Klostermann
2004-02-03, 22:02:26
OK ich sehs ein... Nimm den Arctic, damit wirst du auch glücklich. Aber Overclocking ist mit dem Zalman wirklich noh geiler und er ist ein Hingucker, aber OK der zalman ist nicht jedermanns Sache