PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router!!!


Laza
2004-01-27, 21:54:57
hi ihr hab da nen prob: und zwar hänge ich hier hinter nen router und accesspoint von linksys das gute stück is wireless und da hängen noch 3 rechner drann!!! jetz is bei einem aussem haus das internet weg (wechelt den anbieter) und da fragter der ob er sich solange an dem netzwerk mithängen kann.Kann man irgendwie die bandbreite für einzelne user im netzwerk einstellen??? Will online soccen (aao)und das laaaaaagggggtttt halt so weil der voll emule benutzt deshalb begrenzen!!! mfg laza

nn23
2004-01-27, 22:16:19
so richtig eigentlich nich.

kommt natürlich auf den router an, aber afaik hat kein otto-normal-user-router ne funktion um den traffic zu begrenzen.

unter windows wüsste ich nich wie

einfach sagen er soll den emule-scheiss lassen

Voidhawk
2004-01-27, 22:34:24
jo, oder sperr einfach solange die emule ports wenn du sie nicht auch selbst benutzt...

apollo
2004-01-27, 23:08:12
QoS bietet afaik keiner der "End-User-Router" (dazu zähle ich den Linksys mal), insofern bleibt Dir nur, ihn zu bitten, das abzuschalten oder Du machst die Ports dicht.

Laza
2004-01-27, 23:26:37
hi danke für die antworten habe ihm gerade die ports gespert!!!!! kann nicht seihn das der die ganze leitung blockiert und nein ich benutze diese ports auch nicht. mfg laza

MojoMC
2004-01-28, 13:45:03
Ich hätt ihm einfach gesagt, dass er Emule ausmachen soll.
Wenn du so nett bist und ihm mit ans Netz hängst, damit wichtige Sachen wie ICQ, E-Mail etc. funktionieren, dann ist es dreist von ihm, deine Leitung auszulasten und das auch noch mit illegalen Downloads.

apollo
2004-01-28, 13:48:59
moment...Filesharing bedeutet nicht automatisch "illegal".

btw: mein Gold Member-Posting :>

GAMaus
2004-01-28, 13:51:08
Original geschrieben von MojoMC
Ich hätt ihm einfach gesagt, dass er Emule ausmachen soll.
Wenn du so nett bist und ihm mit ans Netz hängst, damit wichtige Sachen wie ICQ, E-Mail etc. funktionieren, dann ist es dreist von ihm, deine Leitung auszulasten und das auch noch mit illegalen Downloads.

Und wenn was is kommen sie erst mal zu Dir.