Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD ohne Untertitel
greenvirus
2004-01-27, 22:37:02
ich habe die DVD Austin Powers teil 2, und bei der audio auswahl, kann ich nur deutsch oder englisch mit untertitel auswählen. wei kann ich es auf englisch ohne untertitel sehen?
normalerweise, wenn man aufs bild rechtsklickt, kann man danach den Untertitel wählen oder auch "AUS", aber das ist hier grau.
ich benutze den MSIDVD (war mit dem laufwerk dabei).
oder muss ich die DVD rippen dafür?
gruss
Marcel
2004-01-27, 23:40:43
DVD rippen? :nono: :abgel:
Darfst Du nicht mehr.
Schade, wäre der einzige mir bekannte Weg gewesen.
Es gibt tatsächlich einige DVDs, bei denen die deutschen Untertitel zwangsweise eingeblendet werden, wenn man den in einer anderen Sprache schaut. Man könnte ja für den jeweiligen anderen Markt eine Raubkopie erstellen.:crazy:
greenvirus
2004-01-28, 00:27:56
Original geschrieben von Marcel
DVD rippen? :nono: :abgel:
Darfst Du nicht mehr.
hier in der schweiz glaub ich schon noch, oder nicht?
wäre dies die einzige möglichkeit?
wieso vermiesen die vertreiber einem den genuss, einen film ohne untertitel anzusehen...?
gruss und danke
askibo
2004-01-28, 00:47:42
Das einzige Programm das ich dafür kenne ist remoteselector (http://www.remoteselector.com/).
Kostet aber 20€.
Für den Preis bekommt man fast schon einen gebrauchten DVD-Standalone Player der das mit gepatchter Firmware auch kann (z.B. Grundig GDV-130)
Teilweise kann man mit Zoomplayer Pro diese PUOPs (prohibted user operations) abschalten. Zumindestens ignoriert Zoomplayer die forced Subtitles.
Generell zum Abschalten muß man diese DVDs rippen, um diese Aufdringlichkeiten der DVD-Hersteller und mit DVD-Decrypter und CO deaktivieren.
Zumindestens das sollte dem mündigen Bürger gestattet sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.