PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judas Game-Gehts noch?


Abraxaς
2004-01-27, 22:45:17
Ich hab eben die vorschau für das judas game auf Pro7 gesehen,wenn ich das richtig verstnaden habe,kämpfen 6 Menschen mit einem schweren schicksal gegeneinander um 40k €.Wie das genau funktioniert weiß ich nicht,aber ich finde es abartig mit dem schweren los mancher leute geld scheffeln zu wollen und in der werbung groß anzukündigen dass einer der kandidaten krebs hatte,keinen job gefunden hat etc.Was denkt ihr von der show,habt ihr noch mehr infos?

Vicious
2004-01-27, 23:00:34
Ich hab keine weiteren Infos dazu. Aber für mich wirkt das schon wieder, wie ein Versuch auf der abflauenden Quiz-Show Welle mit etwas "Ungewöhnlichem" mitzureiten. Wer weiss, wo die "Erfinder" solcher Shows, die Grenzen des zumutbaren "Geschmacks" sehen. Aber es gibt bestimmt genug Leute, die es sich anschauen und somit wäre das Ziel ja erreicht. Wenn sich diese Leute dann auch noch unterhalten fühlen...

Cumshot-Cowboy
2004-01-27, 23:51:25
ich finde das einfach arm! :klick:
und wenn das stimmen sollte mit den schweren schicksalen und diese menschen das geld wirklich dringend brauchen sollten, finde ich, dass das ganze sehr stark gegen die würde des menschen geht und einen, in meinen augen, recht großen perversen anteil hat. :puke:

Hucke
2004-01-28, 09:27:44
Wo kein Markt, da keine Sendung. Wir Zuschauer tragen die Schuld an solchem Unfug. Wobei ich persönlich keinen Fernseher besitze und somit unschuldig bin. :D

Simon Moon
2004-01-28, 10:14:33
Naja wenn das so weiter geht, wirds wohl bald auch eine "russisches Roulette WM - live auf Pro7" geben. In jeder runde fliegt wortwörtlich einer raus. Oder "Finger ab - die QuizShow auf sat1." Den Kandidaten die eine Frage nicht beantworten können, müssen einen Finger opfern... Also eigentlich könnten wir die Arenen ja gleich wieder aufmachen und Gladiatorenkämpfe vollführen.

roman
2004-01-28, 11:00:38
Wie letztens schon in einem ähnlichen Thread erwähnt wurde: "Running Man" lässt grüssen.

DrumDub
2004-01-28, 11:29:54
Original geschrieben von Romanski
Wie letztens schon in einem ähnlichen Thread erwähnt wurde: "Running Man" lässt grüssen.

jupp. beim wort ethik brechen die produzenten solcher shows wahrscheinlich in schallendes gelächter aus und verweisen auf die einschaltquoten...

Simon Moon
2004-01-28, 13:15:27
Original geschrieben von DrumDub
jupp. beim wort ethik brechen die produzenten solcher shows wahrscheinlich in schallendes gelächter aus und verweisen auf die einschaltquoten...

Zum Thema Ethik:
Interview der Weltwoche (Peter Littger) mit Helmut Thoma (ehem. RTL-Chef) über die Dschungel Sendung.

Als Sie noch RTL-Chef waren, haben sie keine Viertelpromis in den Dschungel geschickt, damit sie dort leiden.

Natürlich nicht, wir waren damals nicht so weit. (...)
[anm. vergleicht noch mit "Wünsch dir was" oder "Laufende Band"]

Ist RTL auf dem richtigen Weg?

Sicher. Die Dschungel-Show gehört in die Reihe der Erfolgssendungen des Senders.


Wird die Menschenwürde heute weniger ernst genommen?

Von Menschenwürde würde ich nicht gleich sprechen. Grundsätzlich lag die Grenze immer dort, wo Menschen zu einer Handlung gezwungen werden. m Dschungel ist das nicht der Fall. Die Unversehrtheit der Kandidaten ist allen Sendern wichtig. Die Show ist längst nicht so gefährlich wie reale Survival-Camps, in denen Manager durch den Wald roben.

GAMaus
2004-01-28, 13:23:14
Original geschrieben von El-Diablo
(...) Also eigentlich könnten wir die Arenen ja gleich wieder aufmachen und Gladiatorenkämpfe vollführen.

Psst! Sag das bloss nicht so laut

baker
2004-01-28, 14:13:09
ist doch immer wieder schön zu wissen, dass es leute gibt, denen nichts zu blöd ist um sich selbst zu erniedrigen :eyes: . wenn sich im deutschen fernsehen nicht bald was tut, dann meld ich unseren kabelanschluss ab. filme kann ich mir auch auf DVD holen und hab mehr spaß dran.

Metzger
2004-01-28, 14:17:34
Ich habe von dieser Show auch den Trailer gesehen. Ich finde das abartig, mit einem solchen Schicksal anderer Leute Quote zu machen. Wartet nur ab - vor 5 Jahren haben wir über die Japaner und ihre abartigen Shows gelacht, aber IN 5 Jahren sind wir aufs gleiche (tiefe) Niveau abgerutscht.

AtTheDriveIn
2004-01-29, 12:41:37
Original geschrieben von Romanski
Wie letztens schon in einem ähnlichen Thread erwähnt wurde: "Running Man" lässt grüssen.

wie wahr, wie wahr

Rocko_the_Devil
2004-01-30, 16:13:17
Brot und Spiele....