PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Sound ist besser als Aureon Fun!!


papachrischi
2004-01-27, 23:18:09
Ich habe mir vor kurzem nun auch mal nen neues Board mit CPU und neuem Speicher gegönnt.

Board: Shuttle AN35N400 Ultra. Kein MCP T sondern nur MCP, also kein Soundstorm drauf.
Soundchip ist der Realtech ALC 650. Also, was soll ich sagen, ich bin echt begeistert von dem Teil.

Hatte vorher ne Aureon Fun von Terratec. Keine Einstellungsmöglichkeiten wie Bässe, Höhen, Klang oder irgendwas. Auch sonst hat das Ding mich nie vom Hocker gehauen.

Der Sound jetzt ist echt top. Viele Einstellungsmöglichkeiten, super Klang. Einziger Nachteil, SPDIF-Anschluss war nicht dabei, kann man aber noch anbauen. Aber naja für 56€ ist das ok.

Ich wollte mir eigentlich noch ne gute Soundkarte kaufen aber jetzt.....? :bigl:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-01-28, 07:15:10
jo, find ich auch ne ganz tolle sache.....

mapel110
2004-01-28, 07:36:33
die aureon fun hat ja auch nur einen billigen c-media chip drauf. da ist fast alles besser.