Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhalte folgende Fehlermeldung : "Fehlerhafte Boot.ini starten von c:\windows"
Natnael
2004-01-28, 07:56:20
Erhalte folgende Fehlermeldung : "Fehlerhafte Boot.ini starten von c:\windows"
Komm nach jedem start meines betriebssystems kann ich es irgendwie Umgehen ohne windows neu zu formatieren?
Bitte um Hilfe!
Poste mal den Inhalt Deiner Boot.ini. Eventuell sind da einige Zeilen fehlerhaft und der ntldr stolpert dabei.
Natnael
2004-01-28, 08:33:48
Ich finde in meinem Windows verzeichnis keine Boot ini
Natnael
2004-01-28, 08:39:04
Naja egal ich installiere Windows denn neu denn ich mag es nicht wenn es fehler gibt egal wie klein sie sind :)
Kurze frage noch :
Ist es schlimm wenn ich den Windows ordner verstecke?
Die Boot.ini befindet sich im Hauptverzeichnis der Boot-Platte also wahrscheinlich c:\boot.ini.
Eventuell ist diese Datei "versteckt". Deshalb im Explorer die Anzeige versteckter Dateien und Systemdateien aktivieren.
Windows ist es egal ob den Windows-Ordner versteckts oder nicht. Das ist eher eine Vorsichtsmaßnahme um unbedarfte Anwender am Kaputtspielen der Windows-Dateien zu hindern.
Natnael
2004-01-28, 08:52:55
Da ist nichts mehr :(
ich glaub ich habe es gelöscht oder so weil ich glaubte es gehört zu einem programm...
Okay, das Fehlen der Boot.ini verursacht auch einen Fehler.
Erstelle eine TXT-Datei mit folgenden Inhalt:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP" /fastdetect
Name der Datei "boot.ini", muß auf c:\ liegen
Dateien auf c:\ wie boot.ini, ntldr, bootsect.dos, pagefile.sys NIE löschen (es sei denn man weiß was man macht
Natnael
2004-01-28, 09:19:35
Schade klappt leider immernoch net egal ich lösche einfach alles trotzdem vielen dank für alles
Sephiroth
2004-01-28, 16:34:31
Wiederherstllungskonsole(von CD booten) starten und den Befehl "bootcfg /rebuild" verwenden ... mehr Infos über den Befehl mit "bootcfg /?" oder in der WIndowshilfe mit Suchbegriff "Befehlszeilenreferenz".
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.