PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Radeon 9800 Pro - Welche nehmen?


Gast
2004-01-28, 11:04:40
Ich möchte mir für mein neues A64 3200+-System eine Radeon 9800 Pro gönnen, schwanke aber zwischen der HIS Radeon 9800 Pro Ice Q (mit extrem leisem, aber leistungsfähigem Lüfter) und der vollkommen passiv gekühlten 9800 Pro Ultimate Edition von Sapphire. Preislich schenken sich die beiden laut Geizhals-Recherche nichts. Da ich mir ein leises System aufbauen möchte und daher einen gedämmten Tower kaufen werde, mache ich mir Gedanken, ob die Ice Q mit Lüfter nicht die bessere Wahl wäre (wegen Überhitzung). Wer kann dazu etwas sagen und hat eine der beiden Grakas vielleicht selbst?

][immy
2004-01-28, 12:10:27
ich würd dir empfehlen, hol dir die billigste radeon 9800 pro die du bekommen kannst, kauf dir den Arctic cooling VGA-Silencer dazu und montier diesen drauf

die langsame drehzahl reicht völlig zur normalen kühlung, falls du nichts übertaktet hast

aber wenn du dir eh einen dämm-tower holst, sollte es auch nicht auffallen wenn du die schnelle drehzahl einstellst


ist eigendlich in nächster zeit vielleicht geplant des ding auch mit kupferkern rauszubringen? oder noch besser vollkuper ^^ mit extra alterung durch den pci-slot daneben? ^^

Gast
2004-01-28, 12:34:36
Hi,
ich habe mir gerade den vga silencer angeschaut.
Ich überlege mir nämlich auch eine 9800pro zu kaufen.
Meine Frage
Kann man sich auf den Kühler auch verlassen und ist es leicht ihn zu montieren?

DrumDub
2004-01-28, 12:43:07
Original geschrieben von Gast
Hi,
ich habe mir gerade den vga silencer angeschaut.
Ich überlege mir nämlich auch eine 9800pro zu kaufen.
Meine Frage
Kann man sich auf den Kühler auch verlassen und ist es leicht ihn zu montieren?

ja. das ding ist absolut zuverlässig. zu montieren ist es auch relativ leicht. wer schon mal cpu-kühler angebracht hat, dürfte damit keine probleme haben. eventuell gibts aber probleme mit der demontage des alten kühlers auf der graka...