PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starship Troopers


Pinhead
2004-01-28, 11:17:14
Hi,

hab mir vor ca. 3 Jahren das Spiel Starship Troopers gekauft und nie wirklich durchgespielt geschweige den richtig angespielt. Nun ja, hab es jetzt mal wieder rausgekrammt und mir zu Gemüte geführt. Ist eigentlich gar nicht mal so schlecht das Spiel. Dauert zwar etwas bis man sich reingefitzt hat (sprich Truppenmanagement usw.) aber dann zieht es einen doch irgend wie in seinen Bann.

Die Story ist ähnlich die des Filmes gestrickt, sprich Invasion der Menschen auf Klendaku, welche dann zurückgetrieben werden bis hin zur Gefangennahme eines Brainbugs.

Da wo der Film endet geht das Spiel erst mal richtig los, jedenfalls macht es mir ab hier besonders viel Spaß. Die Frontlinie des Krieges verlagert sich immer mehr in Richtung Sonnensystem der Menschen.

Bin mittlerweile auf dem Mars und habe die Aufgabe mit meiner Truppe Ölraffinerien zu reparieren und somit die großen Brandherde auf dem Planet zu löschen. Nebenbei natürlich noch jedweden Bug der mir über den Weg läuft ins Nirwana zu blasen :D.

Bin diesmal sogar auf einen Brainbug in freier Umgebung gestoßen, direkt neben ihm war eines dieser Berühmten Bugholes, aus dem ununterbrochen kleine, widerliche Bugs auf meine Truppe strömten um den Brainbug zu beschützen. Das nicht genug, versucht dieser Brainbug auch noch meine Truppe nach und nach in den Wahnsinn zu treiben. Hab mich schon gewundert warum einer nach dem anderen „Oh good, my Brain burns“ zu schreien beginnt. Gar nicht so einfach das Game, starte heut abend meinen 2. Versuch um unseren geliebten roten Riesen zu retten.

Grafisch ist das Game zwar nicht mehr der Bringer (gerade die Models der Protagonisten *brrr*) aber ich finde sie zweckmäßig und man hat trotzdem noch eine Menge Spaß. Zumal man AF und AA bis zum Anschlag aufdrehen kann . Gut gefallen haben mir aber die Feuereffekte.

Motivation sorgt neben der Story (ich will nen 2 Starship Troopers Film!!!) auch das Skillsystem der Protagonisten. Überleben sie eine Mission bekommen sie Erfahrungspunkte und Abzeichen und steigen in der Hirachie des Militärs auf. Das ermöglicht den Spieler die Truppe mit unterschiedlichen Rüstungstypen und neuen Waffen auszurüsten, welche auch nach und nach im Verlauf des Spieles freigeschalten werden können.

Kennt jemand von euch das Spiel bzw. hat er sich mal dran versucht?

Murhagh
2004-01-28, 11:22:07
Ich habe das Spiel noch dunkel in Erinnerung. Allerdings habe ich es nie gespielt. Aber eine Frage drängt mich:

Kann man die Bug-Holes auch so schön wie im Film mit einem Raketenwerfer "grillen"?

Pinhead
2004-01-28, 11:27:04
Original geschrieben von Murhagh
Kann man die Bug-Holes auch so schön wie im Film mit einem Raketenwerfer "grillen"?
Yep, ist auch die effektivste Methode, mit normalen Projektil bzw. Energiewaffen muss man schon sehr lange drauf feuern um die Teile zu vernichten

am spassigsten ist es wenn man eine Nuke dabei hat, diese Waffe hat einen extrem dermaßen großen Flächenschaden das alles was sie trifft bzw. in der Umgebung rumläuft atomisiert wird :)

leider darf ich auf dem Mars diese Waffen nicht benutzten, strickter Befehl vom HQ

DICKER
2004-01-28, 12:07:36
hab damals die demo gezockt, war ganz lustig, hat mich aber nie überzeugt... gab´s nicht ein nachfolger zum dem ersten teil?

pubi
2004-01-28, 12:07:38
Ich hab vor Ewigkeiten mal die Demo gespielt. Kann es sein dass die Wegfindung eher bescheiden war?

Backet
2004-01-28, 12:15:03
Hat schon Spass gemacht, aber war nicht so der Kracher. Ich wünsch mir immer noch einen EgoShooter ala Roughnecks Chronicles!

Für alle die, die es nicht kennen

http://www.roughneckchronicles.com/index2.html


Die Serie find ich noch besser wie den Film.
Irgendwo soll es auch ein Fanprojekt geben, bezüglich Teil 2. Wenn ich mich nicht irre. Weiss einer mehr darüber? Ich glaube auch das man die Knarre irgendwo mal kaufen konnte als Replica.

Pinhead
2004-01-28, 12:22:36
Original geschrieben von pubi
Ich hab vor Ewigkeiten mal die Demo gespielt. Kann es sein dass die Wegfindung eher bescheiden war?
Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Manchmal, (was heißt manchmal eigentlich immer *g*) passiert es wenn man mit seinem Trupp (also meistens 12 Mann) seine Waffen mit frischer Munition an einem Versorgungdepot versorgen möchte so ca. 3 Soldaten davon nicht mehr wegekommen, muss die dann immer manuell hinter der Kiste raus manövrieren, da die scheinbar durch die Kiste gehen wollen.

Was auch ab und zu passiert ist das die Formation, aus welchen Gründen auch immer, nicht gehalten wird, ist aber nicht so schlimm und läßt sich per Tastendruck leicht beheben.

Die Wertungen waren damals eher Mittelmaß, aufgrund der nicht vorhanden Speicherfkt. während einer Mission. Ging mir bei der Vorletzten M. z.B. so. Musste eine Gruppe Soldaten die einen Brainbug gefangen hatten rausholen. Auf der Karte waren 3 Wege verzeichnet die zu der Gruppe führten. Naja hatte Glück das ich noch Munition übrig hatte für den 3. richtigen Weg. Ärgerlich wenn man dann noch mal komplett von vorn spielen muss. Aber ich sag mal im richtigen Leben giebt es ja auch keine Speicherfkt. *g*.