PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulk oder Retail Grafikkarten?


Gast
2004-01-28, 13:52:59
Moin,

ich wollte mal eure Meinung zu Bulk und Retail Karten hören!

Ich will mir nähmlich ne Sapphire Radeon 9800 Pro holen, doch das is ne bulk!
Was haltet ihr von diesen Arten der Verpackung???

ShadowXX
2004-01-28, 14:00:37
Original geschrieben von Gast
Moin,

ich wollte mal eure Meinung zu Bulk und Retail Karten hören!

Ich will mir nähmlich ne Sapphire Radeon 9800 Pro holen, doch das is ne bulk!
Was haltet ihr von diesen Arten der Verpackung???

Prinzipiel OK...von den letzten 5 GraKas die ich gekauft habe, waren 4 Bulk...

Im Prinzip unterscheiden sich Bulk von Retail nur in der bunten Verpackung und evtl. etwas mehr Software (Games, SW-DVD-Player und ähnliches)...

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...(Früher waren die Bulks von ATI langsamer getaktet als die Retail bzw. die BBAs, ist heute AFAIK nicht mehr der Fall...)

J.S.Shadow

Gast
2004-01-28, 14:01:53
wird einem dann NUR die Karte in die Hand gedrückt?

Bl@de
2004-01-28, 14:02:40
Kaufe mir eigentlich nur Bulk Versionen. Brauche den Schnickschnack nicht. Aber bei der neusten gabs halt nur Retail also scheiß drauf ... :asshole:

BrandyFly
2004-01-28, 15:10:35
bulk issn cool zwar schittige verpackung aber egal hab ma ne tastatur bulk gekauft war ohne scheiß 15 euro billiger + software bundle dabei.
genauso wie maus,DVD-Laufwerk,CD-Brenner,Graffikkarten alles + software nur die kartons ham keine aufschrift
*ocl*

ShadowXX
2004-01-28, 15:49:37
Original geschrieben von Gast
wird einem dann NUR die Karte in die Hand gedrückt?

Du bekommst die Karte, die Treiber und Eigentlich auch noch die Kabel für TV/Video-Out bzw In (wenn vorhanden).

Im Prinzip fehlt nur die bunte Verpackung und teilweise die "extra"-Software wie z.B. irgendwelche Gamebundles...

Aber selbst das ist manchmal dabei...

J.S.Shadow

Bufi
2004-01-28, 15:59:08
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Sapphire Radeon 9800pro mit 256 MB geleistet, war auch ne Bulk Version.

Dabei waren:
- Grafikkarte (nur in Schutzhülle eingepackt)
- Stromadapterkabel (Y-Kabel für ans Netzteil)
- SVHS Kabel
- Cinch Video Kabel
- Adapter von SVHS auf Cinch
- Treiber CD (Catalyst 3.7)

Ich denke das ist nahezu die gleiche Ausstattung wie bei einer LRTL oder RTL ausführung. Nur das dort auf jeden Fall ne Umverpackung drumherum ist und evtl. noch ein oder zwei Spiele und einige Demos.

Edit: Ach ja, falls es noch interessiert: Die Karte ist eine mit DDR2 Ram und die Taktfrequenzen sind 378/351 (laut Rage3DTweak)

Bufi

Gast
2004-02-15, 13:26:51
Auf den Bulk-Karten sind Speicher mit langsameren RAMs verbaut!

Gast
2004-02-15, 14:08:44
Auf den Bulk-Karten sind Speicher mit langsameren RAMs verbaut!
z.B. ???

Stirling
2004-02-15, 14:17:25
Original geschrieben von Gast
z.B. ???

dont feed the Troll...

Colin MacLaren
2004-02-17, 19:20:52
Wenn nur wenige EURs dazwischen liegen, würde ich zu Retail greifen, steigert den Wiederverkaufswert bei ebay.