PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mid dateien auf cd brennen?


Rocko_the_Devil
2004-01-28, 15:16:02
kann man midi files so auf cd brennen, dass man sie mit einem herkömmlichen cd-player abspielen kann? oder muss man sie erst umwandeln in mp3? wenn ja mit welchem prog?

Marcel
2004-01-28, 15:36:46
Nun, Du kannst sie in Winamp laden, Repeat und Equalizer ausschalten, die Soundausgabe auf Disk Writer stellen und hoffen, dass dieser Weg, der mit MP3 funktioniert, auch mit MIDs läuft.

Rocko_the_Devil
2004-01-28, 16:54:19
hmm da kommt bei mir die fehlermeldung "decodercant be used to decode for burn"

AHF
2004-01-28, 17:38:47
es gibt timidity ++ und eaw patches, damit kann man midi in waves umwandeln. google ist dein freund.

Rocko_the_Devil
2004-01-28, 18:13:08
k hab beides installiert. nur leider sagt timidity dass er die timidity.cfg file nicht findet, obwohl sie im ordner ist.

AHF
2004-01-28, 18:54:33
hast du in den config-dateien die pfade angepasst? meines wissens musste man sie zusätzlich noch in das windows-verzeichnis kopieren. ist ewigkeiten her, dass ich das programm benutzt habe.

Rocko_the_Devil
2004-01-28, 19:28:43
hab es im windows verzeichnis und im programm verzeichnis. den pfad hab ich auch angepasst aber er sieht die datei trotzdem nicht.

AHF
2004-01-28, 22:29:09
ich habe mich dazu hingerissen, es nochmal zu installieren und bei mir geht es problemlos.

hast du in der timidity.cfg auch das richtige verzeichnis für die eawpats angegeben/geändert? standard ist c:\eawpats

(das mit dem ins windows-verzeichnis kopieren macht das programm übrigens selbst)

Rocko_the_Devil
2004-01-29, 14:17:28
ok ich habs etz umgestellt, aber es funzt immer noch net. wenn ich auf preferences/output gehe kann ich zwar den namen auswählen und dann auf speichern klicken, aber es erscheint keine datei

diedl
2004-01-29, 14:39:01
Es gibt Programme die dir midis in wave umwandeln.
(Die in mp3 dann encodern dürfte ja kein Problem sein).
Allerdings brauchst du dazu Soundfonts. Je nach
Soundfont hört sich das Midi immer etwas anders an.
Freeware wäre z.B. das Prog MidiSyn.
Noch eine Klasse besser (Kannst in 24 (32)bit 96 KHz
rändern wäre z.B. Audio Compositor. Dieses Prog ist aber
keine Freeware. Leider sind die meisten Seiten wo man
gute GM Soundfonts umsonst ziehen konnte down.
Ich kann aber noch mal nachgucken, ob ich doch noch welche
finde, manche GM fonts können aber über 100 MB groß sein.
Die Qualität die man damit erreichen kann ist übrigens
um einige Klassen besser als dir "normale" Soundkarten
ausgeben können. Selbst Profiekarten dürften Schwierigkeiten bekommen (bei AudioCompositor mit Qualitätseinstellung). Die Rechenzeit kann dann aber
bei extremen Einstellungen schon mal 1 zu 60 auf meinen
2200+ dauern. Bei normaler Einstellung (die Qualität ist
immer noch besser als auf normalen Soundkarten) gehts aber
auch in Echtzeit.

mfg diedl

AHF
2004-01-29, 15:49:05
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ok ich habs etz umgestellt, aber es funzt immer noch net. wenn ich auf preferences/output gehe kann ich zwar den namen auswählen und dann auf speichern klicken, aber es erscheint keine datei

riff wave file oder raw wave file auswählen, funktioniert tadellos.