PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Netzwerkfreigabenüberwachung?

Agent_no1
2004-01-28, 15:17:26
Hoi Leutz,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, was meine eigenen Netzwerkfreigaben übersichtlich anzeigt. Ok solche Programme gibts massig, doch ich möchte nun auch noch sehen, welcher PC (mit IP und Computernamen) auf welche Freigabe gerade zugreift. Wenn möglich würde ich auch gerne über dieses Programm festlegen, wieviele Verbindungen zu meinem PC in Hinsicht auf Datenkopiervorgänge zugelassen sind. Was natürlich non plus ulta wäre, ist wenn man nun auch noch sehen kann, welche Dateien gerade von wem kopiert werden, am besten in Echtzeit :) Das alles soll relativ Resourcenfreundlich sein, d.h. man soll es auch ohne Probleme im Hintergrund laufen lassen. Zusatzfeatures zu meinen genannten Forderungen sind immer willkommen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
Gruß Agent_no1

x-dragon
2004-01-28, 15:32:34
Sowas könnte ich auch noch gut für die nächte LAN gebrauchen, die Übersicht in der Computer-Verwaltung ist zwar nicht schlecht aber mehr Infos und mehr Einfluss über seinen eigene Freigaben wäre schon nicht schecht :).

Agent_no1
2004-01-28, 15:38:29
soweit ich mich zurück erinnern kann, hatte ich mal ein solches prog für win98 damals. habe aber echt keine ahnung wie das hieß. jedenfalls sah man dort auch welche datei gerade an wen übertragen wird.

x-dragon
2004-01-28, 15:45:02
Original geschrieben von Agent_no1
soweit ich mich zurück erinnern kann, hatte ich mal ein solches prog für win98 damals. habe aber echt keine ahnung wie das hieß. jedenfalls sah man dort auch welche datei gerade an wen übertragen wird. Ja das war standardmäßig dabei und eine ähnliche Übersicht gibts in der Computerverwaltung (ist nur etwas unhandlicher).