PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Frischluftkanal :-)


RedB@ron
2004-01-28, 16:24:58
Hi Leutz!

Setz mir nen 90er enermax direkt gegenüber der cpu in meine seitenwand, wollte mir eventuell dann noch aus karton nen kanal auf den cpu-lüfter bauen.

mal ne allgemeine frage,
befindet sich der sockel bei allen mainboards an der gleichen stelle?
(dass er ungefähr gleich sitzt ist mir schon klar,
meine an der exakt gleichen stelle +/-5mm oder so)

Kurgan
2004-01-28, 19:07:48
Original geschrieben von RedB@ron
Hi Leutz!

Setz mir nen 90er enermax direkt gegenüber der cpu in meine seitenwand, wollte mir eventuell dann noch aus karton nen kanal auf den cpu-lüfter bauen.

mal ne allgemeine frage,
befindet sich der sockel bei allen mainboards an der gleichen stelle?
(dass er ungefähr gleich sitzt ist mir schon klar,
meine an der exakt gleichen stelle +/-5mm oder so)

ne, tut er nicht ..
ich würd den kanal auch nicht aus karton machen .. wie wärs mit abluftschlauch vom trockner? oder was in der art

edit: ich hab mal was ähnliches gebastelt, aber kurz danach den tower wegeworfen ... der lüfter in der seitenwand brachte diese dermaßen zum vibrieren (auch gedrosselt und gedämmt) das es nicht zum aushalten war .. hab dann beschlossen das es zeit ist für neuen tower und ne wakü :D

Serpent King
2004-01-28, 19:12:19
Ich habe mir sowas auch schon mal gebastelt, allerdings war ich vom Ergebnis sehr enttäuscht.
Sowas bringt nur was, wenn das Case schlecht belüftet ist und es an Gehäuselüftern mangelt.
Hat man aber ein gute belüftes Case, bringt der Kanal fast garnichts.