PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : resident evil für gcn


ice cool69
2004-01-28, 16:26:40
welche resident evil-teile sind denn sehr empfehlenswert und welche nicht bzw. welche sind die besseren?

Morbid Angel
2004-01-28, 16:36:13
Resident Evil Remake ist Top, das musst du dir kaufen :)
Ansonsten noch Zero...

Aber die anderen, wie Resident Evil 2 und 3 sind nicht unbedingt zu empfehlen...

dildo4u
2004-01-28, 16:41:18
naja technisch ist RE2 sicher nicht so der hit das es nur von der PS1 umgesetzt wurde aber sonst ist der 2 teil eigentlich der beste konnten in germany nur nicht so viele leute zocken weils 1998 als es rauskam ziehmlich schnell indiziert wurde ansonsten Zero ist echt cool und man bekommst schon zum buget preis ick habs für 27€ beim makromarkt gekauft

deekey777
2004-01-28, 16:57:26
Als GCN-Besitzer musst du glücklich sein, dass es keine Gun Survivor 1+2 bzw. Dead Aim für den CG gibt.
RE2 ist eigentlich ganz gut - von der Geschichte her. Re3: Na ja...ist nett.
Sonst RE Remake und natürlich Zero.

ShadowXX
2004-01-28, 17:16:18
Jo..das RE Remake ist Spitze...und ich stehe eigentlich nicht so sehr auf solche Games.

Bekommt man ausserdem fast überall schon für 15Euros...
(MediaMarkt,Saturn...)

J.S.Shadow

Gast
2004-01-28, 17:17:35
Original geschrieben von ShadowXX
Jo..das RE Remake ist Spitze...und ich stehe eigentlich nicht so sehr auf solche Games.

Bekommt man ausserdem fast überall schon für 15Euros...
(MediaMarkt,Saturn...)

J.S.Shadow

im karstadt hab ich es auch schon für 15 euro gesehen.. mehr als 30 würde ich aber nicht ausgeben, weil das spiel schon länger da ist also kein neupreis mehr verlangt werden kann...

kiss
2004-01-28, 17:19:26
@ice cool69
Hey,
mein bruder hat mir vor einer woche re-zero geschenkt und ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.Story ist bis jetzt der hammer,genauso wie die grafik und der sound.
Was ich nicht so gut finde ist die kamera und steuerung,aber das ist bei jedem re teil so blöde. :)
Re-Zero ist ein sehr gutes game....sauber zu spielen und natürlich wieder einige rätsel....vorteil:Man muss sie in Re-Zero zu zweit lösen!
Das macht spaß...
Wenn man schon eine GC hat,sollte man RE nicht meiden
:smokin:

ice cool69
2004-01-28, 17:41:49
zu 15€ is echt billig, leider wohne ich in österreich :(

Gohma
2004-01-28, 17:46:40
RE1-Remake ist der Wahnsinn! Gruseln in Reinkultur, sag ich nur. :o
Und RE Zero ist einfach nicht gruselig! Bereits nach den ersten 2-3h verfügt man über nahezu unendlich Ammo und Farbbänder, die Gruselszenen wo 'n Viech durchs Fenster hupft etc. werden meist nur durch Videosequenzen angekündigt (statt wie in RE1 in "Echtzeit"), die Rätsel sind dümlich (ja, NOCH dümmlicher als zuvor :bonk: und sind vom Konzept her oft aus RE1 kopiert worden (wie bei allen nachfolgenden REs nach dem 1. Teil...). Außerdem trifft man bereits VIEL zu früh auf VIEL zu viele Gegner (trotzdem geht die Ammo nie aus ;)). Für weitere Kritikpunkte s. den RE4-Thread. :)

RE Zero ist sicher kein schlechtes Spiel, kommt aber wie schon 2, 3 und CVX einfach nicht am Remake vorbei (zudem zerstören die Locations in RE 2 und 3 bereits jeden Grusel im Kern... eine Polizeistation oder eine Kirche ist einfach nicht gruselig... :lol: ).

kiss
2004-01-28, 17:55:09
@Gohma

"die Gruselszenen wo 'n Viech durchs Fenster hupft etc. werden meist nur durch Videosequenzen angekündigt"

Da muss ich leider "falsch" zu sagen....
Nur weil sie in RE1 noch keine videos machen konnten ;) ,heisst das nicht das RE-Zero durch die videos schlecht ist....durch die videos wird das "handlung" stark aufgeklärt.

Ok du meinst die schock szenen,aber es gibt noch genug ohne video....sogar sehr viel....für mich reicht es....ich habe kein bock mich jede 5min zu erschrecken. :D

Gohma
2004-01-28, 18:13:10
@kiss

Nunja, seien wir doch mal ehrlich: Capcom hat's nie sooo genau mit der Story rund um RE genommen. ;) Und von mir aus kann mir selbige in RE4 völlig gestohlen bleiben (damit keine Missverständnisse aufkommen: ich spiele liebend gerne RPGs, eben wegen der Story). Aber für ein Horros-Spiel isses mir wichtig, ständig das beänstigende Gefühl um mich herum zu haben, dass ich von einem "Etwas" die ganze Zeit über verfolgt werde (und genau das ist in RE4 ja jetzt gut umsetzbar, da die Gegner nicht mehr bereits vom hochkomplexen Mechanismus eines Türknopfs überansprucht werden... ;)) und jederzeit sich die Position bereits gehorteter Gegner verändern kann und einer von ihnen urplötzlich ins Bild springen kann (ja, ich bin so xtreme-hardcore ;D).

Kurz um: Videosequenzen stören da nur den Spielfluss, oder sollten wenn überhaupt nur in den bewusst "ruhigeren" Momenten eingestzt werden, damit der Kontrast zwischen Gruseln und "Relaxen" deutlicher wird und so die Schockerszenen besser zur Geltung (nämlich NICHT durch Cutscenes unterbrochen!) kommen... =)

drmaniac
2004-01-28, 18:28:19
"--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ShadowXX
Jo..das RE Remake ist Spitze...und ich stehe eigentlich nicht so sehr auf solche Games.

Bekommt man ausserdem fast überall schon für 15Euros...
(MediaMarkt,Saturn...)

J.S.Shadow
---------------------------------------------------------
im karstadt hab ich es auch schon für 15 euro gesehen.. mehr als 30 würde ich aber nicht ausgeben, weil das spiel schon länger da ist also kein neupreis mehr verlangt werden kann..."



also ich weiss ja nicht... das original Remake ist FSK18. Und kostet normal immer noch um die 40 Euro ?

Das ist es aber auch Wert :) ich spiele sowa normal auch nicht, aber das game habe ich mir an Wochenenden reingezogen :)

Gast
2004-01-28, 21:32:53
ich bin nochmal der gast, von oben das re1 remake für gc hab ich im karstadt oberpollinger in münchen gesehen, aber das ist schon ein paar monate her und im saturn in der fussgängerzone hab ich depp es für 30 euro gekauft .. wäre ich nur nicht so gierig gewesen hätt ich mir 15 euro sparen können...

INQBUS
2004-03-01, 16:50:13
Mal ne Frage zur "deutschen Version". Ist ja fast überall zu kriegen und mit dem Vermerk FSK-16 versehen und angeblich uncut. Stimmt das? Rotes Blut etc. oder grünes Motoröl?
:D

Ich will
:chainsaw:

MISTEL X
2004-03-01, 17:52:55
Original geschrieben von Gohma
RE1-Remake ist der Wahnsinn! Gruseln in Reinkultur, sag ich nur. :o
Und RE Zero ist einfach nicht gruselig! Bereits nach den ersten 2-3h verfügt man über nahezu unendlich Ammo und Farbbänder, die Gruselszenen wo 'n Viech durchs Fenster hupft etc. werden meist nur durch Videosequenzen angekündigt (statt wie in RE1 in "Echtzeit"), die Rätsel sind dümlich (ja, NOCH dümmlicher als zuvor :bonk: und sind vom Konzept her oft aus RE1 kopiert worden (wie bei allen nachfolgenden REs nach dem 1. Teil...). Außerdem trifft man bereits VIEL zu früh auf VIEL zu viele Gegner (trotzdem geht die Ammo nie aus ;)). Für weitere Kritikpunkte s. den RE4-Thread. :)

RE Zero ist sicher kein schlechtes Spiel, kommt aber wie schon 2, 3 und CVX einfach nicht am Remake vorbei (zudem zerstören die Locations in RE 2 und 3 bereits jeden Grusel im Kern... eine Polizeistation oder eine Kirche ist einfach nicht gruselig... :lol: ).

Zu ZERO:

Zu viel Munition? In welchem Modus hast Du gespielt?

Die Munition war nie in Überfluß vorhanden!
Ebensowenig die Pflanzen!
Einzig bei den Speicherbändern gebe ich Dir im nachhinein recht. Auch nur weil ich sehr sparsam war, da man ja nie wusste wieviele man noch bekommt :-)

Mr.Fency Pants
2004-03-01, 18:52:25
@Inqbus: Die deutsche version des RE Remakes ist ab 18 und ungeschnitten. Brauchst also keine Angst zu haben, was zu verpassen. Das Game rockt einfach ohne Ende.

ice cool69
2004-03-01, 19:25:41
Habs mir gerade geholt und muss sagen:

1. Athmosphäre ist fantastisch, da kackt man sich buchstäblich an.
2. Die Steuerung ist urks, da bekommt man noch mehr Schiss vor den Zombies weil man sich selber nicht unter Kontrolle hat.
3. Meine Memorycard ist voll, muss ne neue kaufen. :(