PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt in Flensburg vom Falschparken?


Gast
2004-01-28, 17:04:59
Nehmen wir an ich habe schon einmal vor kurzem ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro fürs Falschparken bezahlt. Kann es bei einem erneuten Falschparken im schlimmsten Fall zu einem Punkt in Flensburg resultieren? Kann es überhaupt beim Falschparken zu einem Punkt kommen??

Lethargica
2004-01-28, 17:07:21
AFAIK kann man durch falschparken Punkte bekommen.
'n Kumpel von mir musste deswegen sogar zu ner Nachschulung (War noch in der Probezeit)

Stormtrooper
2004-01-28, 17:12:56
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
AFAIK kann man durch falschparken Punkte bekommen.
'n Kumpel von mir musste deswegen sogar zu ner Nachschulung (War noch in der Probezeit)

wann war das?
dieses jahr? dann ok ... wenn es letztes jahr war glaub ich das nicht ... den bußgeldbescheid will ich sehen, ansonsten erzähl kein unsinn...

Ab dieses Jahr bekommst du 1 Punkt und 40 € bußgeld wenn du in einer Feuerwehranfahrtszone parkst ...

Gast
2004-01-28, 17:19:25
also nehmen wir an ich parke beim 2. mal falsch in einer verkehrsberuhigten zone, und alle autos können trotzdem durch.

kann man also schon beim 1. mal falschparken nen punkt bekommen? dann aber nur wenn man ganz MASSIV falschparkt oder? also jetzt nicht in unbrisanten bereichen, richtig?

hat ein verwarnungsgeld keinerlei auswirkungen? also kann ich 1000e verwarnunggelder bezahlen und ich bekäme keinen punkt?

baker
2004-01-28, 18:20:11
glaube eher, das man dann (richtig) kostenpflichtig abgeschleppt wird. und ein ordendliches bußgeld noch dazu kommt. von punkten beim falschparken hab ich noch nix gehört.

spree1
2004-01-28, 18:29:25
kuck mal hier (http://www.strafzettel.de/content/61.htm)
ich glaube nur ein bußgeld zieht punkt(e) in flensburg nach sich.
ob man bei andauernder verwahrnung allerdings auch da registriert wird weiß ich nicht. wer macht auch sowas? ;)

Stormtrooper
2004-01-28, 18:35:22
wie gesagt ein Punkt gibts nur fürs parken im rettungsweg...
solltest du aber täglich zB vor deinem geschäft parken wobei es oft in großstädten vorkommt das das strafe billiger ist als die parkgebühr kann es bei unzähligen verstößen auch vorkommen das du dich einer eignung zum führen von kraftfahrzeugen unterziehen mußt (idiotentest)

Redeemer
2004-01-28, 18:43:57
Original geschrieben von spree1
kuck mal hier (http://www.strafzettel.de/content/61.htm)
ich glaube nur ein bußgeld zieht punkt(e) in flensburg nach sich.
ob man bei andauernder verwahrnung allerdings auch da registriert wird weiß ich nicht. wer macht auch sowas? ;)

Verwarnungsgelder (wird ohne "h" geschrieben) werden grundsätzlich nicht registriert. Nur Bußgelder und Punkte werden registriert. Also immer schön das Angebot annehmen und Verwarnungsgelder brav bezahlen.

Gast
2004-01-28, 20:12:04
Original geschrieben von Redeemer
Verwarnungsgelder (wird ohne "h" geschrieben) werden grundsätzlich nicht registriert. Nur Bußgelder und Punkte werden registriert. Also immer schön das Angebot annehmen und Verwarnungsgelder brav bezahlen.

aber bei mehreren verwarnungsgeldern hintereinander? immer noch kein punkt??

ich musste nämlich in letzter zeit 2 verwarnungsgelder in höhe von 15 und 25 euro ziemlich nahe hintereinander zahlen. können mir da punkte drohen? bin nämlich in der probezeit...

Stormtrooper
2004-01-28, 20:24:27
DURCH FALSCHPARKEN GIBTS KEINE PUNKTE NUR IN DER FEUERWEHRANFAHRTSZONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
2004-01-28, 20:36:11
ok..

kann ich ja auch alles risikolos per onlinebanking bezahlen oder?? frag nur, weil in meinem zweiten wisch steht, dass es am besten wäre, wenn man den vorgefertigten zahlschein verwendet, weil er sicherer sei. warum??

übrigens, (wieder) bei meinem zweiten wisch steht beim zahlschein (d.h. den überweisungsvordruck) zwar die kunden- bzw. rechnungsnummer, aber da ist nirgendwo ein verwendungszweck angegeben. ist denn die kunden- bzw. rechnungsnummer der verwendungszweck??

nn23
2004-01-28, 20:45:49
rechnungsnummer is normal der zweck. die haben da ne rechnung, da steht die drauf, und auch wofür das ist.

Kenny1702
2004-01-28, 20:59:57
In Köln hat es mal jemanden erwischt, nachdem er innerhalb eines Jahres Verwarnungsgelder wegen Faschparkens über insgesamt mehr als 10000€ gesammelt hatte (soweit ich mich erinnern kann) ;D

EDIT: obwohl, es müßten noch Mark gewesen sein, viel Geld, IMO

Redeemer
2004-01-28, 21:11:28
Original geschrieben von Gast
aber bei mehreren verwarnungsgeldern hintereinander? immer noch kein punkt??

ich musste nämlich in letzter zeit 2 verwarnungsgelder in höhe von 15 und 25 euro ziemlich nahe hintereinander zahlen. können mir da punkte drohen? bin nämlich in der probezeit...

Da die Verwarnungsgelder direkt vor Ort festgelegt und auch bezahlt werden können, können die sich gar nicht zu Punkten addieren.
Bsp: Du parkst länger, als die erlaubte Parkzeit und bekommst ein Knöllchen über einen gewissen Betrag. Wenn man dann am nächsten Tag noch einmal falsch parkt, wird ja nicht kontrolliert, ob man schonmal falsch geparkt hat, sondern bekommt sofort eine Verwarnung.