Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häufiges Verschwinden von "Arbeitsplatz" "Netzwerkumgebung" "Papierkorb&quo

Agent_no1
2004-01-28, 17:32:48
Habe seit neuestem das Problem, das manchmal, wenn ich Dateien auf dem Desktop aus dem Internet speichere, einfach das Arbeitsplatz Icon weg ist und an dieser Position sich dann die Datei befindet. Wenn ich diese von dem Ort dort wegziehe und dann die Ansicht aktualisiere, ist das "Arbeitsplatz" Icon wieder da. Manchmal wird auch z.B. das Icon des Papierkorbs durch eine neue Datei ersetzt und das Icon das Papierkorbes ist dann bei den Icons an letzter Stelle. Es stört nicht wirklich groß, doch woran kann dieses Problem liegen. Viren, Trojaner u.ä. wurden selbst nach mehreren Durchläufen von Antivir und Panda Antivirus nicht gefunden. Auffällige Dateien konnte ich ebenfalls nicht mit "Hijack" entdecken und mein Taskmanager sowie meine Dienste sind normal, also erneut nichts auffälliges.
Ich will einfach nur, das meine Standard Symbole wie Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Internet Explorer und Papierkorb einfach an ihrer Stelle bleiben und sich die neu heruntergeladenen dateien einfach hinten an die letzte Stelle anstellen, wie es eigentlich sein sollte.
Danke schonmal im voraus
Agent_no1

Doomtrain
2004-01-28, 17:44:31
Auch wenns dir nicht wirklich hilft: Bei solchen Sachen sollte man eine radikales format C: in Betracht ziehen...

Agent_no1
2004-01-28, 18:16:04
Brauch man so eine radikalkur für das kleine problem? Ist dieses Problem so schwerwiegend, das so etwas schon nötig ist? Der Rest läuft ja absolut einwandfrei.

Doomtrain
2004-01-28, 18:59:54
Dann probier halt Windows einfach nochmal "drüberzuhauen"!! CD rein und laufen lassen...