PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler bei TFTs - Garantie


Gast
2004-01-28, 17:42:20
Hi, hab die Suche schon bemüht, aber keine eindeutige
Antwort auf meine Frage gefunden.
Hab mir vor 6 Wochen nen Laptop zugelegt, nach dem
Auspacken bmerkte ich den ersten defekten Pixel.
War aber mehr im Randbereich, stört mich daher auch nicht sehr.
Seit heute ist nun ein zweiter dazugekommen, noch immer
nich wirklich störend, so weitergehen sollte es nun aber
nich. Nun die Frage:
Ich meine mal gehört zu haben, das ein oder zwei Pixelfehler noch kein Garantiefall sind, sondern dass es
für TFTs eine Toleranzgrenze gibt (entsinne mich dunkel
mal die Zahl 5 gehört zu haben). Kann mir jemand genau sagen ab wann ich Anspruch auf austausch des displays hab ?

Xmas
2004-01-28, 18:14:44
Da müsstest du mal herausbekommen, welche Pixelfehlerklasse (http://www.prad.de/new/lexikon/pixelfehler.html) für das Display spezifiziert ist. Am besten einfach mal beim Hersteller anfragen.