PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome installation,debian


killermaster
2004-01-28, 19:27:03
wie installiere ich das ?

reicht apt-get install gnome ????

mfg

DasToem
2004-01-28, 20:37:48
Müsste reichen, da das Metapackage 'gnome' für gewöhnlich im Apt-Zweig liegen sollte (ist zumindest bei unstable so).

killermaster
2004-01-28, 20:46:00
wie starte ich dann gnome ??
etwa init.d/gdm ?

mfg

killermaster
2004-01-28, 21:59:06
so gnome ist installiert
nur wie starte ich gnome ? :-S

nggalai
2004-01-29, 00:34:03
Original geschrieben von rapmaster
so gnome ist installiert
nur wie starte ich gnome ? :-S 1) Zuerst mal "gnome-session" starten.

2) startx [Window-Manager]

GNOME ist kein Windowmanager, sondern ein Environment. Standard Window-Manager ist glaub' sawmill, IIRC. Also dann, zusammengefasst:

gnome-session
startx sawmill

eventuell dann noch aus einem XTerm "panel" starten, mit

panel &

Ich hab' das schon länger nicht mehr so gemacht; ich verwende einen Desktop-Manager, momentan wdm. gdm wäre Standard für GNOME, da kann man's dann aus einem Menü auswählen.

93,
-Sascha.rb

killermaster
2004-01-29, 07:27:02
thx