PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird minimieren+autostart?


Whopper
2004-01-28, 21:52:36
Gibt es diese zwei funktionen, den obigen E-Mail Clien so zu minimieren das er neben der uhr zu sehen ist, und ihn automatisch zu starten wenn ich online gehe?


MfG

Xanthomryr
2004-01-28, 22:09:25
Ja gibt´s und nennt sich Thundertray (http://www.protonfx.com/download/thundertray08.zip).
Einfach eine Verknüpfung von Thundertray und Thunderbird in den Autostart und fertig.

Whopper
2004-01-29, 16:29:42
Danke dafür, hast mir sehr geholfen, bin neu in der Mozilla Welt, hab bis jetzt AOL benutzt und davor IE 5 mit Outlock Express!


MfG

Xanthomryr
2004-01-29, 16:40:49
Gern geschehen. :)

Gast
2008-04-05, 16:11:49
Hi,

ich habe Vista und würde das auch gerne nutzen. Ich habe ein Addon gefunden womit das möglich sein sollte, leider tut sich nach dem installieren und neustarten nichts. Kennt da jemand etwas was unter Vista funktioniert?

Rocko_the_Devil
2008-04-05, 16:20:17
Tray it! funzt auch unter Vista

Gast
2008-04-05, 16:27:00
Habe einfach "Minimize" to Tray installiert als Addon von Thunderbird. Jetzt soll es nur noch beim Start von Windows minimiert laden. Habe eine Autostartverknüpfung für Thunderbird angelegt und habe dort unter den Eigenschaften der Verknüpfung in dem Punkt ausführen in Minimiert eingestellt. Leider scheint das nicht zu klappen, startet ganz normal offen.

Thanatos
2008-04-06, 16:45:12
Es gibt da noch ein Plugin für das Plugin (X-D), nämlich den Minimize to Tray enhancer.

Dane
2008-04-06, 17:15:15
Diese zwei Plugins gehören zusammen? Dachte damals immer der "Minimize to Tray enhancer" funktioniert unter Vista vielleicht nicht. Aber gut zu Wissen das man beide Plugins benötigt.:)

Thanatos
2008-04-06, 17:19:11
Diese zwei Plugins gehören zusammen? Dachte damals immer der "Minimize to Tray enhancer" funktioniert unter Vista vielleicht nicht. Aber gut zu Wissen das man beide Plugins benötigt.:)

Nun ja, direkt zusamme gehören sie nicht, aber ein anderer Programmierer hat halt einige funktionen nachgeliefert, welche ihm fehlten und sein Plugin auf dem Minimize to Tray Plugin praktisch aufbaut.

Dane
2008-04-07, 17:44:13
Aha, dann ist klar. Leider funktioniert das bei mir mit dem Punkt "Mit Windows starten" leider nicht. Liegt das an Vista? Wenn ich eine Verknüpfung von Thunderbird in den Autostart lege starte TB nicht minimiert oder?