PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusedämmung selbst gemacht


AtTheDriveIn
2002-02-18, 11:59:57
Moin

Ich bin zur Zeit dabei mein Gehäuse
ala
http://www.oc-tweaks.de/howto_selfmade_matten.shtml
zu dämmen.

Meine Frage nun: Die Dachpappe die der da gebraucht ist ja aus Bitumen. Nun hab ich bei meinem Vatter im Keller noch genug Dachpappe gefunden nur weiß ich nicht ob die auch aus Bitumen ist, weil die ziehmlich nach Teer stinkt und klebrig ist.
Also ist das Bitumen?
Zufällig ne Dachdecker hier? ;D

Hab nämlich keinen Bock das mein Zimmer bald wie ne Baustelle stinkt.

Unregistered
2002-02-18, 13:09:51
Jau, Bitumen ist schwarz-blau, stinkt nach Teer und kann auch per Bunsenbrenner zusammengeschmolzen werde.

mofa84
2002-02-18, 13:53:02
ja, bitumen ist abfall von der mineralölherstellung und wird für straßenbau und abdichtung von dächern benutzt (kam mal in einem meiner referate dran, unglaublich dass das mal was nützt :D)

Miles Teg
2002-02-21, 13:27:29
Mach's wie ich.

Korkplatten aus dem Bauhaus 4mm stark und dadrüber Akustikmatten von Conrad.de
Kosten : ca. 20,- €
Ist mindesten genausogut wie die sets im Onlineshop ...

AtTheDriveIn
2002-02-21, 17:16:44
ich nimm anstatt kork die bitumen dann (warscheinlich) ne Schicht Alufolie und darüber Aküstikschaum
das rockt

MichaH66
2002-02-21, 18:22:26
Bauschaum ist auch sehr gut.Nur ein 6mm Loch ins Gehäuse bohren,das Röhrchen durch stecken und dann feste einschäumen.Nach ca. 5 min ist dein Rechner absolut leise.Garantiert!;D

mofa84
2002-02-21, 18:31:01
Originally posted by MichaH66
Bauschaum ist auch sehr gut.Nur ein 6mm Loch ins Gehäuse bohren,das Röhrchen durch stecken und dann feste einschäumen.Nach ca. 5 min ist dein Rechner absolut leise.Garantiert!;D

fehlt noch: ....und riecht merkwürdig...

Grauluchs
2002-02-21, 21:05:21
ja mach mal
dann lass den Rechner mal laufen und wenn der abfackelt schick mir die Bilder
es gibt halt immer wieder die DUMMBABBELER

AtTheDriveIn
2002-02-21, 22:49:33
Originally posted by MichaH66
Bauschaum ist auch sehr gut.Nur ein 6mm Loch ins Gehäuse bohren,das Röhrchen durch stecken und dann feste einschäumen.Nach ca. 5 min ist dein Rechner absolut leise.Garantiert!;D

hahahahahaha

gibt boch ne möglichkeit:
ich nimm deinen Rechner und schlag den sooft auf deinen Kopf bis ihr beide keinen laut mehr von euch gibt.

bin nicht Gewaltverherrlichend aber machmal kommt halt das Tier im Mann wieder durch. *grrrrrrrrrrrrrr
;D