PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombardiert mich mit SPAM


AlfredENeumann
2004-01-28, 23:03:58
Hello Folks,

zum Trainieren meines neuen SPAM-Filters für Outlook bräuchte ich ein paar SPAM-Mails. Leider reichen die 10-15Stck die ich täglich bekomme dafür nicht aus.
Meine email-adresse ist noch 30Tage existent, weil ich danach meinen Provider wechle (von ISIS nach ish), daher ist es nicht so schlimm das es meine Hauptadresse ist.

micha@mail.isis.de


PS: Der Spamfilter ist "Spartacus (http://www.spartacusfilter.com/de/frame.htm)"

Ist für Outlook und Outlook-Express und so ziemlich jedes Win-Betriebssystem.

AlfredENeumann
2004-01-28, 23:28:56
Wie bekomme ich Das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=803002#post803002) in mein Outlook?

EureDudeheit
2004-01-28, 23:47:38
ich leite morgen mal so 100 an dich weiter, hab bloß heute schon wieder alle gelöscht

TitusXP
2004-01-28, 23:54:16
ich denke mal, dass das weiterleiten nichts bringt!
schliesslich bist du dann der absender, so dass es eigentlich kein test fuer den spamfilter ist!

Gruss Titus

AlfredENeumann
2004-01-29, 00:00:41
Es wird ja nicht (nur) der Absender identifiziert, sondern auch der Inhalt. Daran soll ja in Zukunft durch lernen SPAM erkannt werden.

Meine Lösung vorher (SPAMNET) hat die mails nur anhand des Absenders gefiltert.

TitusXP
2004-01-29, 00:03:16
Original geschrieben von AlfredENeumann
Es wird ja nicht (nur) der Absender identifiziert, sondern auch der Inhalt. Daran soll ja in Zukunft durch lernen SPAM erkannt werden.

Meine Lösung vorher (SPAMNET) hat die mails nur anhand des Absenders gefiltert.

ahso!
sehr fein!

Gruss Titus

TitusXP
2004-01-29, 00:11:35
so, jetzt duerften ein paar mails bei dir sein!

mist, jetzt hatte ich mich selber zitiert!

Gruss Titus

Das gute A
2004-01-29, 00:13:30
Der Spartacus läuft bei meinem Outlook Express net :(

Ich installier den und der macht nix danach... bei Outlook E. tut sich nix Neues, komisch...

thop
2004-01-29, 00:15:52
bringt aber nicht wirklch was da jeder andere spam bekommt. die filter sind ja deshalb so gut weil sie personalisiert sind und mit der zeit immer besser werden.

es gibt ja auch so spam packs zum runterladen mit 5000 spam mails. hab damit mal meinen filter trainiert, hat dann aber fast nichts von meiner spam gefiltert.

mittlerweile hab ich den über paar wochen mit bestimmt 2000 echten spam mails trainiert, und jetzt ist die quote bestimmt bei 95%.

ps. hast du dsl 1500 bei isis? berichte auf jeden fall mal was du von ish hälst! vielleicht wechsel ich auch.

AlfredENeumann
2004-01-29, 00:23:29
Original geschrieben von Das_gute_A
Der Spartacus läuft bei meinem Outlook Express net :(

Ich installier den und der macht nix danach... bei Outlook E. tut sich nix Neues, komisch...

Du hast nur ein winzig kleines Button oben in der Leiste. Sieht aus wie ein rot-grauer papierkorb. Damit kannst du spam markieren den er nicht erkennt.

ansonsten sollte er dich auffordern zu wählen ob spam oder nicht.

AlfredENeumann
2004-01-29, 00:26:00
Original geschrieben von thop
bringt aber nicht wirklch was da jeder andere spam bekommt. die filter sind ja deshalb so gut weil sie personalisiert sind und mit der zeit immer besser werden.

es gibt ja auch so spam packs zum runterladen mit 5000 spam mails. hab damit mal meinen filter trainiert, hat dann aber fast nichts von meiner spam gefiltert.

mittlerweile hab ich den über paar wochen mit bestimmt 2000 echten spam mails trainiert, und jetzt ist die quote bestimmt bei 95%.

ps. hast du dsl 1500 bei isis? berichte auf jeden fall mal was du von ish hälst! vielleicht wechsel ich auch.

Wo hast du die mails her und wie bekommt man diese in Outlook. Hab hier 600 Spam-mails als MSG-File.


Isis-DSL-1500 ist Bombig. Hatte ich mal ne Zeitlang. Hatte in Neuss Nord gut 200KB Downloadrate.
MAche das mit ish weil für 5€ mehr im Monat 2MBit Down und 512Kbit up.

thop
2004-01-29, 00:36:35
also ich bin mit isis1500 auch sehr zufrieden, was an ish besser is ist halt noch mehr speed und echte flat ohne zwangstrennung, und mein linux router läuft eh das ganze jahr 24/7 durch :)

hab aber bisschen schiss das zuviel ISHer in meiner nachbarschaft sind und dann hab ich 20kb/s oder so :sick:

die 5000 spams hab ich irgendwo im forum von TheBat! gefunden, filter benutz ich folgenden: http://klirik.narod.ru/usefuls/bayesiteng.htm

anddill
2004-01-29, 00:41:23
Ich hab für Dich auch mal meinen Mülleimer ausgekippt :D

AlfredENeumann
2004-01-29, 01:13:36
Original geschrieben von anddill
Ich hab für Dich auch mal meinen Mülleimer ausgekippt :D


Sind angekommen. Er lernt schon. Bei den ersten mußte ich nachhelfen, die letzten 5 erkannte er schon alleine.

AlfredENeumann
2004-01-29, 02:01:49
Ich kann die MSG-Files zum verrecken nicht öffnen. Normalerweise sollte die Datei durch Anklicken als mail in Outlook eingebunden werden. Tut sie aber nicht, es kommtt folgende Fehlermeldung:

007
2004-01-29, 06:46:14
Also mein Donnervogel hat 'nen paar Wortfilter aktiv, dann ein paar Adresssperrungungen und zusätzlich wird, wenn doch was durchkommt, die Junkmailfunktion genommen. Seitdem bekomme ich nicht mehr als 2 Spammails von schlappen 100 und mehr zu Gesicht :D

huha
2004-01-29, 08:08:30
Outlook! SPAM! AAArgh.

Ich kann ja mal schauen, ob ich auch noch ein paar E-mails für dich hab, seitdem Mozilla den Spamfilter hat, hab' ich keine Probleme mit solchen E-mails mehr...
Erkennungsrate ist ziemlich hoch, die bedienung hervorragend.

Outlook ist nicht so mein Fall -- ich würde dir allerdinge auf jeden Fall empfehlen, einen Bayes-Filter für die Spamfilterung zu verwenden, da diese recht effektiv sind.

-huha

{655321}-Hades
2004-01-29, 08:25:33
So, du hast alles an Viagra und Penis Enlargement was sich finden ließ, so schlecht arbeitet der GMX-Spamfilter eben doch nicht.

Das gute A
2004-01-29, 08:27:47
Hm.. installiert hab ich das nun... aber irgendwie iss das voll kacke: Meine Unterordner im "Posteingang" (hab den halt nochmal unterteilt in 3 einzelne Ordner für meine 3 Email-Addis) kann das Programm nicht erkennen und löscht dann da auch nix. Das bringt mir ja viel...

Gibts ne Alternative zu dem Prog oder kann ich da was einstellen?

Gruß

EureDudeheit
2004-01-29, 11:48:47
hab dir mal testweise so 10 stück geschickt, gucke mal, ob das hingehauen hat

AlfredENeumann
2004-01-29, 12:40:06
Original geschrieben von Das_gute_A
Hm.. installiert hab ich das nun... aber irgendwie iss das voll kacke: Meine Unterordner im "Posteingang" (hab den halt nochmal unterteilt in 3 einzelne Ordner für meine 3 Email-Addis) kann das Programm nicht erkennen und löscht dann da auch nix. Das bringt mir ja viel...

Gibts ne Alternative zu dem Prog oder kann ich da was einstellen?

Gruß


Das Programm filtert den Ordner "Posteingang" sonst erkennt er die Mails nicht. Das was als SPAM erkannt wird wandert dann in der SPAM-Ordner.

Das gute A
2004-01-29, 12:50:09
Das sagte ich ja :-)

Also geht dat nich, wenn ich die Unterordner angelegt habe, richtig?

Gruß

AEN@anderer Rechner
2004-01-29, 13:01:35
Weis nicht genau.
Wenn du drei Mailadressen hat, sprich auch drei Konten, hat doch jedes Konto einen "Posteingang". Damit sollte es eigentlich klappen.

Probiere doch einfach mal aus wenn du mails schon als SPAM deklariert hast dir diese selber zu schicken.
Spartacus sollte die Mails kennen uns sofort in den SPAM verschieben

AlfredENeumann
2004-01-29, 20:59:56
Original geschrieben von AlfredENeumann
Ich kann die MSG-Files zum verrecken nicht öffnen. Normalerweise sollte die Datei durch Anklicken als mail in Outlook eingebunden werden. Tut sie aber nicht, es kommtt folgende Fehlermeldung:


Problem elegant mit einem Umweg gelöst. Habe alle dateien die endung eml zugewiesen und in Outlook-Express kopiert und dann dieses Konto in Outlook importiert.

AlfredENeumann
2004-01-31, 11:05:33
Kennt jemand noch SPAM-Datenbanken wo man die die Mails zum trainieren runterladen kann?

{655321}-Hades
2004-01-31, 11:16:52
Seit ich dir meinen Spam geschickt habe bekomme ich pro Tag ~30 Spammails mehr.

Woran könnte das liegen? Ich hab mich an dem Tag nirgendwo eingetragen :(

AlfredENeumann
2004-01-31, 18:29:26
Bei mir gehen def. keine mails mehr über diesen account raus. Alle eingehenden Mails gehen direkt durch den Filter und kommen dann ins Archiv. Habe derzeit 1229 Mails gesammelt.

Wie war den dein absender überhaupt. Der einzige Mailabsender aus dem Forum den ich eindeutig als 3DCenter member identifizieren konnte war andreas.

{655321}-Hades
2004-02-01, 10:44:39
Das war entweder alhazred@ki.tng.de oder Delta-9-Helios@gmx.de

klumy
2004-02-01, 11:14:47
Gibts ne Alternative zu dem Prog oder kann ich da was einstellen?

Gruß

Ja die gibt es. Sogar eine sehr gute. Nennt sich K9

http://www.keir.net/k9.html

Deutsche Anleitungs dazu gibt es hier

http://batworld.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=17&page=1

AlfredENeumann
2004-02-01, 17:09:15
So. Habe mit folgenden Mails meinen Spartacus trainiert:

Mit diesem Archiv
http://www.coldworld.de/sonstiges/spam.rar

und den beiden Downloadbaren von
Spamarchive (http://www.spamarchive.org)


Habe bis jetzt sozusagen eine 100%ige Trefferquote. Mußte bisher 2 Mails aus dem SPAM-Ordner zurückholen da diese kein SPAM waren (In den Trainingsmails waren auch Newsletter.)

AlfredENeumann
2004-02-01, 17:11:16
Original geschrieben von {655321}-Hades
Das war entweder alhazred@ki.tng.de oder Delta-9-Helios@gmx.de


Böses faul hier Mailadressen zu Posten (nur mal so nebenbei). Habe es nochmal geprüft. Hatte definitiv nur Eingänge. System war die ganze Zeit für ausgehende Mails gesperrt.
Wenn du jetzt mehr SPAM bekommst als vorher, dann nicht von mir.

{655321}-Hades
2004-02-01, 17:16:18
Original geschrieben von AlfredENeumann
Böses faul hier Mailadressen zu Posten (nur mal so nebenbei). Habe es nochmal geprüft. Hatte definitiv nur Eingänge. System war die ganze Zeit für ausgehende Mails gesperrt.
Wenn du jetzt mehr SPAM bekommst als vorher, dann nicht von mir.

Nö, die sind ja auch über das Profil zugänglich (mehr oder minder).

AlfredENeumann
2004-02-02, 01:22:10
Stimmt auch wieder.


PS: Wer auch immer mir soeben die 161 Mails geschickt hat. Vielen Dank. Es wurden alle als SPAM identifiziert.
Werde in den nächsten Tagen (wer interesse hat) die entsprechende Datenbank erstmal über emule anbieten und späte über meinen neuen Webspace. Jetz noch hochladen lohnt sich wegen meinem Providerwechsel nicht so.

Cumshot-Cowboy
2004-02-02, 15:53:07
so hab mir auch mal spartacus zugelegt...

hab nun aber auch das problem das ich mit dem prog nur aus dem "posteingang" von der mail addi die ich als erste bei outlook express eingerichtet hab bzw. die links unter ordner ganz oben steht, die spams löschen kann...

mofhou
2004-02-09, 21:11:50
kann mich auch mal jemand mit Spam bombadieren?
mofhou@web.de

DrumDub
2004-02-09, 21:14:43
das beste anit-spam-programm wo gibt: http://keir.net/k9.html

bayes rulez! :D

mofhou
2004-02-09, 21:23:38
Original geschrieben von DrumDub
das beste anit-spam-programm wo gibt: http://keir.net/k9.html

bayes rulez! :D
hab ich doch, nur musses noch ein bischen "lernen"....

AlfredENeumann
2004-02-09, 23:59:20
Habe dir soeben fast 1000 SPAM-Mails zugesandt. Sind gezippt. Solltest diese in so ziemlich jedes Mailprogramm importieren können.

Andreas Tidl
2005-08-11, 18:25:26
Wollte mich mal erkundigen wie Eure Langzeiterfahrungen mit Spartacus sind? Könnt ihr es empfehlen oder gibts was ähnlich einfaches was auch so gut arbeitet?

AlfredENeumann
2005-08-12, 01:01:25
Also bis dato, hab ich eine Erkenungs/Trefferquote von 100% gehabt.
Das ding arbeitet perfekt.
Gibt es inzwischen auch für andere Mailclienten.
Wenn jemand möchte maile ich ihm gerne meine Spartacus-Spam-Datenbank zu, die inzwischen fast 26MB groß ist.

Gast
2005-08-12, 01:48:40
was bringt sone datenbank denn?

der spam der jeden tag kommt ist doch immer wieder ganz neu produziert worden

Gast
2005-08-12, 07:50:56
Also bis dato, hab ich eine Erkenungs/Trefferquote von 100% gehabt.
Das ding arbeitet perfekt.
Gibt es inzwischen auch für andere Mailclienten.
Wenn jemand möchte maile ich ihm gerne meine Spartacus-Spam-Datenbank zu, die inzwischen fast 26MB groß ist.

Das hört sich gut an. Dann werde ich in Zukunft auch mit Spartacus arbeiten.

elektrischer Ziegenbock
2005-08-12, 16:26:09
Ich benutze für Outlook "Spamfighter". Dessen Datenbank basiert auf der von anderen Leuten, die dieses Programm haben. Wenn irgendwo auf der Welt jemand eine Nachricht als Spam markiert, kannst du diese auch nicht mehr bekommen und umgekehrt. Von welchem Absender sie kommen, ist hierbei völlig egal :)

Persönliche Mails werden so nie aus Versehen gefiltert, da diese ja nie an andere Leute wie dich gesendet werden und somit auch nicht im Filter landen können, außer natürlich, du würdest sie selbst als Spam markieren.

Das einzige, was passieren kann ist, dass ab und an ein unpersönlichen Newsletter (der für alle Empfänger gleich ist) gefiltert wird, den du bestellt hast, den aber jemand anders nicht haben will. In diesem Fall kann man die paar Domains (man wird ja wohl nicht 1000 Newsletter bestellt haben ;)) in eine Whitelist eintragen. Blacklist gibt's natürlich auch eine und bei der kostenpflichtigen Version kann man sogar Mails bestimmter Landessprachen aussortieren.

Woran meiner aber auch manchmal verzweifelt, sind diese bescheuerten Viagra-Mails, die eigentlich keinen Text enthalten, sondern die ganze Mail nur ein Bild ist. Naja, ich werde dann Outlook auf "nur Text" umstellen, auch wenn das doof aussieht ;)

darph
2005-08-12, 17:23:57
Ich benutze für Outlook "Spamfighter". Dessen Datenbank basiert auf der von anderen Leuten, die dieses Programm haben. Wenn irgendwo auf der Welt jemand eine Nachricht als Spam markiert, kannst du diese auch nicht mehr bekommen und umgekehrt. Von welchem Absender sie kommen, ist hierbei völlig egal :)
Also ich benutze immer noch Cloudmark Spamnet (http://www.cloudmark.com/) - das funktioniert ähnlich. Oder meintest du das?

Nimmt aber zumindest bei mir auch die Viagra mails mit.

Und wenn ein Newsletter mal im Spam landen sollte - ein Klick auf "unblock" und schon klappt's auch damit wieder.

Leonidas
2005-08-13, 02:12:45
Ich könnte Dir jetzt 80.000 Spam-Mails sofort weiterleiten, aber dann lande ich bei GMX wohl gleich auf der schwarzen Liste und keine meiner (normalen) Mails kommt mehr an.

AlfredENeumann
2005-08-13, 15:09:00
was bringt sone datenbank denn?

der spam der jeden tag kommt ist doch immer wieder ganz neu produziert worden

Spartacus erkennt Mails nicht anhand Absender oder der eigentlichen Mail sondern nach deren Inhalt.
Je mehr Typischen SPAM Spartacus kennt, desto größer ist die erkennung einer völlig neuen SPAM-Mail.


PS: Meine Meine SPAM-Datenbak beinhaltet nur echten SPAM.
Newsletter seriösen Unternehmen (wo man sich irgendwann angemeldet hat) von denen man sich abmelden kann, hab ich natürlich nicht als SPAM deklariert.

AlfredENeumann
2005-08-13, 15:14:33
Ich könnte Dir jetzt 80.000 Spam-Mails sofort weiterleiten, aber dann lande ich bei GMX wohl gleich auf der schwarzen Liste und keine meiner (normalen) Mails kommt mehr an.

Kannst du die mails irgendwie exportiren, sodas man diese in andere Mailprogramme (ohne Mailversand) reinkanllen kann?

Mit Outlook z.b. brauche ich die Mails nur vom Posteingang in irgendenen Ordner auf dem desktop schieben, und kann diese Dateien in en paar anderen Mailprogrammen ähnlich wieder reinkopieren.