PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt


Timbo Jones
2004-01-29, 01:33:13
Hallo,
entweder habe ich ein stranges Problem oder ich habe einen Anfänger Fehler gemacht. Ich habe zur Zeit am Primären IDE Anschluss 2 Festplatten laufen. Am Secondary hängt als Master mein DVD Laufwerk und als Slave mein Brenner. Wenn ich in meinem DVD Laufwerk eine CD habe und meinen Rechner damit hochfahre kann er sie auch lesen, blos wenn ich sie im Betrieb rausnehme und eine neue einlege wird diese nicht mehr erkannt.

Ich hatte sowas auch als ich eine Zeit lang am Master eine Festplatte hatte und am Slave meinen Brenner. Da war es dann so das mein Brenner genau so reagiert hat wie mein DVD Laufwerk zuvor. Ich habe jetzt ein ASUS P4C800 Deluxe.
Vorher hatte ich ein MSI Board bei dem es genau so war.

Anschlussfehler ???

Danke im vorraus für die Hilfe :(

Gast
2004-01-29, 07:22:33
entweder beide geräte als cable select jumpern, wenn das nicht hilft:

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.


mfg
werner

Timbo Jones
2004-03-09, 23:11:28
hallo,

sry das ich jetzt erst antworten kann, aber ich konnte
es erst jetzt testen auf grund einer notlösung im pc mit meinen laufwerken. ich habe es mit cable select probiert, aber der fehler bleibt. ausrufezeichen habe ich nicht im geräte manager. die laufwerke bleiben ja auch da, sie erkennen blos keine cd's mehr nach einer gewissen zeit.

gruß tim