PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Netzwerk


UNPLUgg3D
2004-01-29, 02:05:12
Hallo, ich habe mal eine Frage...

System: Mandrake 9.2 -> sehr sehr genial (Meine Meinung)
alle Updates, Samba, SWAT installiert, feste IPs

Also, es läuft alles wunderbar, auch der Netzwerkzugriff funktioniert super...

Ich kann mir Daten übers Netzwerk von einem Windows XP Rechner holen, das geht auch recht fix.. (ca. 4-5 MB/s)

Allerdings, wenn ich Daten vom Linux Rechner auf einen WIN XP Rechner kopieren will, habe ich nur 15 KB/s... auch per FTP Clients... na dass kanns ja wohl dann auch nicht sein... Oder? Also kann mir bitte jemand helfen? Ich bin auf dem Gebiet noch sehr neu...

Danke schonmal...

Gruß

UNPLUgg3D
2004-01-30, 01:31:12
*push*

Also noch mal in vereinfachter Form...

Warum ist die Geschwindigkeit beim Daten kopieren von Windows zu Linux im Netzwerk normal schnell und von Linux zu Windows nicht?

:verd:

*Hilfe*

GAMaus
2004-01-30, 01:43:41
Ja, das haett ich auch gern gewusst...

UNPLUgg3D
2004-01-30, 02:34:11
So, ich habe das Problem jetzt zum Teil gelöst...

Ich habe alles nochmal Neu installiert und SAMBA gleich richtig konfiguriert... also Freigabe auf share, und die Verzeichnisse die ich brauche auf public gesetzt... jetzt habe ich knapp 1 MB/s von Linux zu Windows... allerdings ist es immer noch nicht die gleich Geschwindigkeit wie von Windows zu Linux..., da habe ich knapp 4 MB/s


Allerdings ist das ganze jetzt erstmal erträglich.. vorher hatte ich ja nur 16 kb/s.... das wird dann zur Folter größere Datenmengen zu kopieren... :(

killermaster
2004-01-30, 07:55:15
hast du vielleicht eine mandrake firewall an oder so ?
bzw irgendwas mit iptables gemacht ?

UNPLUgg3D
2004-01-30, 12:05:55
Hi,

Nein Firewall ist aus und mit den IPtables habe ich auch nichts gemacht...

Trotzdem Danke für deine Antwort

UNPLUgg3D
2004-01-31, 02:01:55
So für alle dies es interessiert, das Problem ist gelöst, eine andere Netzwerkkarte hat geholfen... die Onboard habe ich deaktiviert (VIA), die neue ist eine Realtek... dafür gibts anscheind bessere Treiber...

killermaster
2004-01-31, 09:34:49
lol
vielleicht mb treiber nicht installierT?

UNPLUgg3D
2004-01-31, 17:05:21
Original geschrieben von rapmaster
lol
vielleicht mb treiber nicht installierT?


Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge? Soll kein Angriff auf dich sein, aber bei so einer Bemerkung kann ich nicht davon ausgehen, dass du alles gelesen hast.... :|

Da steht drin, dass alles funktioniert! Also auch Netzwerk und Internet! Nur eben war die Datenübertragung von Linux zu Windows zu langsam... von Windows zu Linux lief es super...

Also, wenn keine Treiber installiert wären würde nichts gehen...


:chainsaw:

killermaster
2004-01-31, 17:37:19
ja ich lese alle beiträge
aber nirgendwo steht dass du den MB treiber installier hast.
AFAIK funzen auch ne menge onboard netzwerkchips ohne treiberinstallation , weshalb auch meine nachfrage.

mfg

UNPLUgg3D
2004-01-31, 18:05:19
Original geschrieben von rapmaster
ja ich lese alle beiträge
aber nirgendwo steht dass du den MB treiber installier hast.
AFAIK funzen auch ne menge onboard netzwerkchips ohne treiberinstallation , weshalb auch meine nachfrage.

mfg

Ok, dann entschuldige bitte...

Jedenfalls funktioniert es mit der Realtek sehr gut, es entspricht genau meiner Vorstellung...

Gruß