PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenfehler???


Gast
2004-01-29, 10:23:56
Hi,

Meine Seagateplatte, die fast 3 Jahre ohne Fehler lief wird seit einem Windowsabsturz nicht mehr richtig erkannt.

Original: ST331631A 3.57
Fehler: ST331631A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3.57 !!

Nach ein paar Neustarts gehst es wieder, aber es nerft und ich kann nie sicher sein das sie eines Tages überhaupt nicht mehr geht.

WAS ist das und wie kann ich das beheben?

Cu & thx

Schroeder
2004-01-29, 10:31:40
ich würde schleunigst ein backup machen, mittels aida zunächst mal die smart-werte überprüfen, und dann eventuell je nachdem wie die smart-werte ausfallen, mit dem seagate discwizzard einen festplatten-test (kleinen bzw. großen test) und spätestens der sagt dir dann ob was im argen liegt.

reparieren kannst du da so "einfach" nicht viel.

(der windowsabsturz könnte auch von einem festplattendefekt rühren, also andersrum sozusagen)

Dr.Dirt
2004-01-29, 12:58:52
Zieh Dir mal die Seatools von Seagate runter und überprüfe die Platte damit.

Gast
2004-01-29, 17:14:46
Danke, werde das Tool mal ausbrobieren.

Hab vergessen zu sagen das ich Problem vor einem Monat schon mal hatte und durch eine Komplette Formatierung wegbekommen habe. Es ist doch aber nicht normal das der GLEICHE Fehler schon wieder aufgetreten ist und seit Gestern verliert das Windows im laufendem betrieb die Platte und zerschießt mir dadurch jedesmal den Benutzer.

Gast
2004-01-30, 08:43:45
So hab die Programme ausprobiert, aber alle sagen die Platte sei in ordnung, WAS jetzt?

huha
2004-01-30, 09:31:56
Was du jetzt machen sollst?

Wichtige Daten sichern, Festplattenkontakt prüfen, entstauben und dann abwarten, bis deine Festplatte kaputtgeht.

-huha