PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC steigt beim DVD-Shrinken komplett aus


Gast
2004-01-29, 11:29:47
Moin, ich hab da ein ziemliches Problem:

Bislang konnte ich mit CloneDVD ohne Probleme 9GB DVDs auf eine 4,7GB DVD shrinken.

Gestern stiegt der Rechner mitten beim Shrinken komplett aus. sogar der strom ging weg. nun bricht der pc beim shrinken immer wieder ab und steigt komplett aus. intervideo dvd ausprobiert - das problem bleibt. dvd-daten lassen sich ohne probleme von dvd auf festplatte kopieren - versuche ich die daten auf der festplatte zu shrinken, steigt er auch aus. also liegts nicht wohl am dvd brenner. selbst neuinstallation von xp brachte nix. hatte das bios des mainboards zu dem zeitpunkt mit einer nicht-originalen version von geekster (V 2.21 adv) geflasht und zuvor noch nie probleme damit gehabt. eine umstellung auf das original bios von asrock stellte den fehler nicht ab.

hat da irgendjemand ne lösung oder kann mir sagen, was kaputt ist? 7

mein rechner:

athlon xp2600+
asrock k7s8x board
512 mb 2700 ram
hercules 9800se AIW
LG-4040B DVD-Brenner
2 x 40 GB-Festplatten

barracuda
2004-01-30, 21:21:08
Original geschrieben von Gast
Gestern stiegt der Rechner mitten beim Shrinken komplett aus. sogar der strom ging weg.
Das sieht wohl nach kaputtem oder überlastetem Netzteil aus. Steck mal ein anderes ran. Welches hast du aktuell?

Gast
2004-02-02, 08:57:07
Danke. Lag am Netzteil. Hab das einfach mal gegen ein anderes augetauscht und nun läuft das System wieder einwandfrei.