PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karte passt zu meinem System


Gast
2004-01-29, 13:13:54
Hallo,

hab momentan noch ne Radeon 8500 und will mir ne neue Karte zu legen.

Welche Karte mit ATi-Chip passt zu meinem System.
Also weder die Karte noch das System muß auf den anderen "warten" bzw. ist unterfordet.

Barton 2500+ @ 12x200Mhz
1GB Ram
320GB S-ATA Raid

Danke schon im Voraus

Schroeder
2004-01-29, 13:15:52
da würd ich sagen eine hübsche 9800pro mit 128mb. bietet genug reserven, und lässt sich evtl. auch auf xt niveau betreiben.

BrandyFly
2004-01-29, 15:51:31
zu teuer würd sagen 9600XT oder Pro muss reichen hab selbst eine !!!
:chainsaw:

Serpent King
2004-01-29, 16:06:40
Dazu würde eine R9800Pro mit 128MB sehr gut passen.
Die bekommt man schon für unter 285€, was ein sehr fairer Preis für die gebotene Leistung ist.

DrumDub
2004-01-29, 16:25:44
Original geschrieben von Serpent King
Dazu würde eine R9800Pro mit 128MB sehr gut passen.
Die bekommt man schon für unter 285€, was ein sehr fairer Preis für die gebotene Leistung ist.

gibts günstiger:

Club-3D 128MB Radeon 9800 Pro Retail 254.99 EUR (http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=7953)

Serpent King
2004-01-29, 16:30:29
Original geschrieben von DrumDub
gibts günstiger:

Club-3D 128MB Radeon 9800 Pro Retail 254.99 EUR (http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=7953)

Ich habe doch geschrieben "für unter 285€". Willst du bestreiten, dass 254,99€ nicht unter 285€ liegen?:bäh: :D

Hast du selbst bei Norskit schonmal was bestellt?
Ich habe in diversten Foren schon viel negatives über den Laden gehört.

DrumDub
2004-01-29, 16:50:05
Original geschrieben von Serpent King
Ich habe doch geschrieben "für unter 285€". Willst du bestreiten, dass 254,99€ nicht unter 285€ liegen?:bäh: :D

Hast du selbst bei Norskit schonmal was bestellt?
Ich habe in diversten Foren schon viel negatives über den Laden gehört.

ähmm... jo. da haste recht. das kommt davon, wenn man zu schnell liest... :balla:

hab selber mit norsk it nicht so die tolle erfahrung gemacht, aber nur insofern, als dass deren versandkosten versteckt nur auf der inte-seite angegeben sind. hatte per vorkasse 512mb ddr-ram bestellt und den entsprechenden betrag überwiesen. zwei wochen gewartet und die dann angeschriebenm, worauf die meinten, ich hätte die versankosten nicht überwiesen. von denen stand aber nix in der bestllbestätigung... na ja, hab die bestellung dannn storniert und mein geld wieder bekommen. nicht unbedingt unseriös der laden, aber unprofessionell...

Serpent King
2004-01-29, 16:54:20
Original geschrieben von DrumDub
ähmm... jo. da haste recht. das kommt davon, wenn man zu schnell liest... :balla:

hab selber mit norsk it nicht so die tolle erfahrung gemacht, aber nur insofern, als dass deren versandkosten versteckt nur auf der inte-seite angegeben sind. hatte per vorkasse 512mb ddr-ram bestellt und den entsprechenden betrag überwiesen. zwei wochen gewartet und die dann angeschriebenm, worauf die meinten, ich hätte die versankosten nicht überwiesen. von denen stand aber nix in der bestllbestätigung... na ja, hab die bestellung dannn storniert und mein geld wieder bekommen. nicht unbedingt unseriös der laden, aber unprofessionell...

Na ja, ich habe schon soviel negatives über den Laden gehört u. gelesen, dass ich dort nichts bestelle. Da bezahle ich lieber woanders 5€ mehr und weiß, dass meine Bestellung umgehend und korrekt bei mir eingeht.

wm
2004-01-29, 17:00:12
auf jeden fall ne 9800pro, die ist genau richtig in dem sys.
eine 9600 wäre unterdimensioniert.

Redy
2004-01-29, 17:33:39
Nimm auf jeden Fall ne 9800np,pro oder auch XT.
Ich hab mir ne 9600pro geholt und ärgere mich jetzt ein wenig, weil mein System eigentlich nicht so schlecht ist, nur die Karte limitiert da schon.

KillerCookie
2004-01-29, 17:38:08
Hallo,
@wm sehe ich genau so!

eine 9800pro musst du deinem system schon gönnen und da gerade wieder jemand davon anfängt sage ich gleich noch was zu norsk - it:
ich hab da einige sachen zusammen bestellt und da war auch eine 9800pro von hercules dabei. leider war die karte derzeit nirgendwo lieferbar und ich habe alle 3 tage gesagt bekommen:"kein genauer liefertermin bekannt..." das ging 2 wochen so (die karte war übrigens nirgendwo lieferbar) bis ich dann den support angerufen habe, was über eine "billige" 0190 nummer erfolgte. ich kam zum entschluss noch zu warten bevor ich eine andere karte nehme und so ging noch eine woche ins land... dann wieder die "billige" hotline angerufen und eine sapphire 9800pro bestellt (und die hercules gestrichen). das zeug war innerhalb von 2 tagen bei mir (haufen modding sachen + graka) doch die hotline anrufe kosteten insgesamt 20€ (waren so ca. 9min.). also mein fazit:
gute preise, schneller versand, übeler support... darum: nur sachen dort kaufen die auf lager sind und per nachnahme (dann wird die ware sofort reserviert). ansonsten kein schlechter laden...

PS.: die hercules war 1 woche später in allen läden wieder lieferbar ab lager... (auch bei norsk it)

MfG Maik