PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL Anschluss beauftragt - Wie lange hats gedauert


dav133
2004-01-29, 14:54:47
Also ich hab neulich DSL beauftragt und man hört ja richtig schlimme sachen: Manche haben 2 Monate gewartet!!! Was habt ihr für erfahrungen?

[dzp]Viper
2004-01-29, 14:55:56
2 Wochen....

hatte aber auch gesagt, dass ich ihn dringendst benötige weil er teil meiner arbeit ist :D

normal sind aber 3-4 wochen

dav133
2004-01-29, 15:02:09
:down: Will net solang warten!!! Hast du ein tarif der telekom oedr so gleich mitbestellt oder aol oder nur den anschluss? Wohnst du inner großstadt und wie weit ist der nächste t punkt weg? :D

Siegfried
2004-01-29, 15:08:46
hab auch nur nen bißchen mehr wie 2 wochen gewartet
manchen haben allerdings sogar jahrelang gewartet

Das gute A
2004-01-29, 15:08:56
3-4 Wochen. Wenns schnell gehn soll, dann nach einer Woche anrufen und nachhaken, sagen dass es flott gehen muss schon bei der Anmeldung. Und nach 10 Tagen wieder anrufen, einfach immer nerven bei denen, umso schneller gehts :)

Bei mir war alles nach 3 Wochen da, inkl. 2 T-DSL Modems, das eine wurde nie wieder abgeholt :D Habs dann nem Kumpel vermacht, hehe.

Gruß

Aqualon
2004-01-29, 15:17:13
Bei mir sollte es 3 Wochen (ab Bestelldatum bei 1&1) dauern, aber ich konnte dann schon nach 1,5 Wochen online.

Aqua

LOCHFRASS
2004-01-29, 15:35:27
DSL ging direkt bei der Umstellung von EWE Tel zur Terrorkom. :D

Major J
2004-01-29, 15:42:43
Vor 3 Jahren hat das bei uns noch 2-3 Monate gedauert.

Gruß Jan

JuNkEE
2004-01-29, 15:44:41
Das eigentliche Freischalten dauert ja eigentlich nur 30 - 60 Minuten. Die Telekom braucht nur deshalb so lang, da sie völlig unorganisiert ist.


Habe derzeit eine Praktikum bei der Tkom und komm jeden Tag bei ein paar tausend Leitungen vorbei. Da kommt man schon in Versuchung das ein oder andere Käbelchen zu durchtrennen *devil* *devil*

huha
2004-01-29, 18:35:52
Wie lange es gedauert hat? Gute Frage.
Damals haben wir es im Oktober/November beauftragt und dann im Mai gekriegt... ist aber auch schon rd. 4 Jahre her *eg*

-huha

ThePiet
2004-01-29, 18:44:39
Ich hab damals etwa 2 Monate gewartet, das Problem war aber das die immer gewartet haben bis 100 neue Anmeldungen da waren, um dann diese 100 "Neuen" auf einen Schlag frei zu schalten. Und ich war wohl der Dritte oder Vierte der
angefragt hat, also hieß es warten bis sich genug andere angemeldet haben. :jedifire:

mfg

Aqualon
2004-01-29, 18:46:50
Original geschrieben von JuNkEE
Das eigentliche Freischalten dauert ja eigentlich nur 30 - 60 Minuten. Die Telekom braucht nur deshalb so lang, da sie völlig unorganisiert ist.
Weißt du, ob es stimmt, dass die Telekom die Anmeldungen für Telefonanschlüsse und DSL erst einmal sammelt und nur 2mal pro Monat alle gesammelten freischaltet?

Aqua

EureDudeheit
2004-01-29, 18:52:47
2 monate, allerdings war das vor 3 jahren und es war noch garkein dsl bei mir verfügbar als ich aber schon bestellen konnte, die hardware hatte ich nach 2 tagen, dsl dann so 1,5-2 monate später

JuNkEE
2004-01-29, 19:13:09
Original geschrieben von Aqualon
Weißt du, ob es stimmt, dass die Telekom die Anmeldungen für Telefonanschlüsse und DSL erst einmal sammelt und nur 2mal pro Monat alle gesammelten freischaltet?

Aqua
Nope, das ist definitiv falsch.
Es werden fast täglich neue Leitungen freigeschaltet.

ThePiet
2004-01-29, 19:17:39
Original geschrieben von JuNkEE
Nope, das ist definitiv falsch.
Es werden fast täglich neue Leitungen freigeschaltet.

So kann man das nicht stehen lassen denn damals als DSL aufkam war es eben nicht so das täglich freigeschaltet wurde, weil es noch haufenweise Probleme in der Koordinierung und in anderen Bereichen gab, heute mag das eine zu 100% richtige Aussage sein.

mfg

seahawk
2004-01-29, 19:23:26
7 Monate

JuNkEE
2004-01-29, 19:25:25
Das ist ja auch noch alles Handarbeit. Wenn auf einmal mehrere hundertausend Kunden einen DSL Anschluss beantragen sind die halt ein wenig überfordert.
Aber solang bin ich dort ja nun auch noch nicht beschäftigt, dass ich Antworten auf Probleme von vorgestern finden könnte.
:)

Ghost666Ghost
2004-01-29, 19:41:36
1 Monat hats gedauert...war recht zufrieden :)

cYcRus
2004-01-29, 19:49:11
Bei mir hats 1 Monat gedauert bis es freigeschaltet war.
Oder waren es doch nur 2 Wochen? :D
Naja ich weiß es garnicht mehr genau aber es war irgendwas zwischen 2Wochen und 1Monat =)

Dr. Brain
2004-01-29, 20:48:23
Ziemlich genau 2 Wochen, so war es uns auch beim Vertragsabschluss zugesagt worden.

baker
2004-01-29, 20:50:25
bei mir gings relativ schnell, so ne woche und die haben und ich konnte dann sogar surfen ;). aber in DSL-anfangszeiten erinnere ich mich an 4 monate.....

Stirling
2004-01-30, 09:35:59
Ende 99 hat das bei mir knapp 3 Monate gedauert, zu lange für meinen Geschmack...

Hamster
2004-01-30, 10:17:28
Original geschrieben von Stirling
Ende 99 hat das bei mir knapp 3 Monate gedauert, zu lange für meinen Geschmack...


mhhh



ende 99 gab es doch nur das pilotprojekt (mal abgesehen von irgendwelchen buisness tarifen) , oder?

mapel110
2004-01-30, 10:20:50
bei mir warens iirc ca 3 wochen. januar/februar 2002.

JuNkEE
2004-01-30, 15:57:46
Da es gerade so schön zum Thema passt:
Die IPs speichert die Telekom übrigens von allen Kunden (egal welcher Tarif (also auch DSL Flat)) 6 Monate (!!!) lang in einem Großrechenzentrum in Mannheim.

Hoffentlich war das kein Betriebsgeheimnis :schleich:



PS: Bei mir hat die Freischaltung übrigens 1 Monat gedauert.

BlueRaven
2004-01-31, 02:43:28
Ich musste 4 Monate warte und wurde noch auf die warte liste gesetzt und das war an dem Tag wo es zum ersten mal rauskam und seine bestellunge aufgeben konnte und ich denke das sind jetzt insgesamt 4 Jahre her.


bye
BlueRaven

MooN
2004-01-31, 11:58:18
Keine Ahnung wie lange das jetzt genau her ist..
Ich weiß nur noch, dass ich an nem 1. Dezember bestellt habe und, als 2 Wochen lang kein Modem+Splitter kamen (Zugangsdaten waren schon da), hab ich mir beides ausm T-Punkt geholt. Wahnsinnige 3 Wochen danach kamen dann Modem+Splitter per Post. Naja, jetzt hab ich halt ne gute technische Ausfallgarantie daheim rumliegen ;)

Inquisitor
2004-01-31, 14:35:45
Beim ersten mal hab ich ca 4 Monate gewartet, aber das war auch zu der Zeit, als das hier noch gar nicht verfügbar war (glaub ende 2000 oder so). Jetzt nach nem Umzug hab ich auch ca 2 Wochen warten müssen.

dav133
2004-02-03, 09:01:39
und nerven bei der tcom bringt was?