PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte grafikkarte auf neuem board?


Iral^KbK
2004-01-29, 16:15:58
Hi!
ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt und musste feststellen das graka und ram defekt waren. nach dem umtausch war ich irgendwie zu faul mir ne neue grafikkarte zu holen und möchte den pc nun erst einmal mit meiner alten karte nutzen. der neuste treiber von nvidia lief aber garnicht mal so toll wie ich mir das vorgestellt hatte und beschloss daher den originaltreiber von der cd zu nutzen. (habe schon am alten pc die erfahrung gemacht dass der einfach besser läuft). Jetzt kann ich aber nichtmal mehr die auflösung umstellen (seit ich die auf 1280x1024x32 gestellt habe). windows 2000 zeigt mir dann immer das der treiber einen fehler hat (natürlich nix ausführliches). es funktioniert jetzt nicht einmal 640x480x4 (ausser wenn ich den treiber komplett entferne versteht sich).

die wichtigen teile meines pc's:
Board : Cybis KX18D PRO II (nForce2 Chipsatz)
CPU : Athlon 2600xp+
Graka (alte) : Hercules 3d Prophet mx II Dual Video Disp.
Ram : 512mb ddr400

sound&netzwerk sind onboard, am board steckt sonst nur noch die hercules smart-tv.

im bios habe ich schon jede menge rumgefummelt, läuft aber auch nach nem (hard)reset nicht besser.

letztendlich meine frage:

ist es möglich das die grafikkarte einfach zu alt ist? - weil die läuft im 800er noch assrein.

also ich hatte die grafikkarte auch schon einmal besser am laufen... die hat dann aber auch nicht alles unterstützt (direct3d lief garnich)

...und unterstell mir bitte keiner ich wäre zu doof den treiber zu installieren *g*

BlackArchon
2004-01-29, 16:57:08
1. Aktuelle Nforce-Treiber installiert?
2. Forceware 53.03 installiert?

Rein hardwaremäßig ist da keine Inkompatibilität.