PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle ISHler!


thop
2004-01-29, 16:46:13
Hab mal paar Fragen an euch.

1.) Bei ISH gibs ja keine Zwangstrennung, bekommt man bei manueler Trennung eine neue IP oder bleibt auch immer die IP gleich?
2.) Wie ist so der Speed und Ping? Ist der Speed immer gleich oder ändert sich der auch mal wenn in der ganzen Umgebung alle ISHer das saugen anfangen?
3.) ISH läuft ja ohne Einwahl ab wenn ich das Recht sehe, ist das dann einfach eine LAN-Verbindung oder wie?
4.) Irgendwelche Linux ISH'ler hier?

Bitte ehrlich sein wenn der speed ab und zu mal abkack0rt, sonst steh ich danachher da ;(

Huhn
2004-01-29, 21:34:50
such mal thop. zu ish gibts schon nen thread soll aber sehr gut sein. würde es mir auch holen wenn es bei mir verfügbar wäre

Tyler_Durden
2004-01-29, 21:51:39
Ja, leider hab ich auch nur TV Empfang aber kein Internet! :(

thop
2004-01-30, 00:04:35
Jo aber da steht nich so viel drin in dem thread. Im Moment hab ich ISIS DSL 1.5Mbit und bin sehr zufrieden, ich zieh aber um und werd mir jetzt erstmal keinen Festnetz Telefon Anschluß machen deshalb denk ich wär ISH schon ganz gut. Hab aber kein Bock alles umzustellen und so und dann nacher kack0r ich mit 20kb/s vor mich hin :sick:

Duran05
2004-01-30, 01:08:24
Was den Speed und Ping angeht, solltest du keine Probleme haben.
Sofern der Anschluss bei dir verfügbar ist, wirst du sehr wahrscheinlich auch die angegebenen Bandbreiten erreichen.

Und die sind mit 2 MBit / 512 kbit recht hoch bemessen.

Langsamer wird es auf keinen Fall!


Auf der www.ish.de - Webseite steht übrigens noch folgendes:
"ish Internet ist unabhängig von Ihrem Telefonanschluss. Lästiges Einwählen entfällt und dank echter Flatrate wirft Sie niemand aus "technischen Gründen" nach 24 Stunden aus dem Netz. Und das mit Highspeed und ohne Begrenzung des Datenvolumens"

thop
2004-01-31, 23:06:09
Jo ISH'ler wie siehts aus was macht der speed? :) Vielleicht noch 'n Linux ISH'ler hier?

Tyler_Durden
2004-02-01, 10:09:51
Anscheinend haben das die wenigsten! ;)
Ich würde ja sofort umsteigen, wenn die hier bei mir mal was machen würden!

AlfredENeumann
2004-02-01, 10:51:01
Habe in ca. 2 Wochen ish. Dann kann ich genaueres sagen.

betasilie
2004-02-01, 14:37:11
Original geschrieben von thop
Hab mal paar Fragen an euch.

1.) Bei ISH gibs ja keine Zwangstrennung, bekommt man bei manueler Trennung eine neue IP oder bleibt auch immer die IP gleich?
2.) Wie ist so der Speed und Ping? Ist der Speed immer gleich oder ändert sich der auch mal wenn in der ganzen Umgebung alle ISHer das saugen anfangen?
3.) ISH läuft ja ohne Einwahl ab wenn ich das Recht sehe, ist das dann einfach eine LAN-Verbindung oder wie?
4.) Irgendwelche Linux ISH'ler hier?

Bitte ehrlich sein wenn der speed ab und zu mal abkack0rt, sonst steh ich danachher da ;(
1) Nein
2) Immer absolut 100%. Keine Schwankungen bei UL, DL oder Ping.
3) Ja
4) Ja, mein Mitbewohner. Unser Router läuft mit BSD.

thop
2004-02-11, 02:17:53
2 Wochen sind fast vorbei, irgendwelche Neuigkeiten Alfred? :)

AlfredENeumann
2004-02-11, 12:55:41
Nein noch nicht. Habe auch noch keine Mitteilung von ISH bekommen, bzgl wann die vorbeikommen wollen und neu Strippen (im Haus) ziehen wollen.

Bis ende des Monat müssen die aber fertig sein. Zu diesem Zeitpunkt ist mein ISIS-Anschluß gekündigt.

@betareverse
Stimmt es das man bei ISH immer die gleiche IP hat?
bzw. seine IP solange behält bis man sich von alleine "neu einwählt"?

betasilie
2004-02-11, 17:24:48
Original geschrieben von AlfredENeumann
@betareverse
Stimmt es das man bei ISH immer die gleiche IP hat?
bzw. seine IP solange behält bis man sich von alleine "neu einwählt"?
Das stimmt. So etwa alle 6-12 Monate soll man wohl mal eine neue IP bekommen oder halt das Modem einmal ausstöpseln.

thop
2004-02-11, 18:32:40
Aha also wenn man das Modem einmal austöpselt bekommt man immer eine neue IP? Das ist eigentlich ja ganz gut.

[dzp]Viper
2004-02-11, 18:36:07
Genau - im prinzip ist das Modem die ganze Zeit online

Das modem ist sozusagen ein eigener kleiner Rechner der online ist ;) Und er gibt das Signal wie ein Rechner einfach weiter zum nächsten rechner.
Darum kannst du deinen eigenen rechner auch an und ausmachen und denochbehälst du immer die selbe ip (solange die eben nicht das Modem ausschaltest)

eXe
2004-02-11, 21:11:07
habe selber ish, kann es nur empfehlen!
Solltest du in einem EinFamilienHaus wohnen: PERFEKT! (hatte ich bis vor 3 wochen)

Solltest du in einem MehrFamilienHaus wohnen könnte es zu kleineren Komplikationen kommen, die aber nicht grossartig störend sind... (hatte ich letzte woche :/ )

aber naja, wie gesagt... solltet ihr die Möglichkeit haben ish zu bekommen, schlagt zu!!! :D

AlfredENeumann
2004-02-18, 20:18:03
@thop

Hab meinen Termin.
Kommen am 3.3. gegen 12.00Uhr.
Der Techniker am Telefon sagte, dass es knapp 4 Stunden dauert bis alles installiert ist.

AEN@logsichspäterein
2004-03-03, 20:13:20
So mein lieber thop. Ich habs jetzt.
Montage dauerte ca. 3 Stunden (Leitung legen).
Läuft super. Surfen merke ich derzeit keinen großen unterschied zu DSL. Downloads sind ein wenig viel schneller.
Siehe folgenden Link:
http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/carriers.asp?c=-1&p=ish

Die beiden Messungen vonum die 20Uhr sind von mir.

thop
2004-03-03, 22:21:24
danke alfred für die meldung :)

aber 1264kb/s :o :o das kann doch nicht stimmen. saug doch bitte mal was von einem schnellen deutschen uni ftp irgendwas aus dem pub dir. mal schauen was ish dann sagt.

AEN
2004-03-03, 22:46:53
Gar nicht so einfach einen schnellen Server zu finden.
Hab mal auf ftp.UniDuesseldorf.de ne 4MB Datei gezogen zum test. DL ~240KB/sec.
Suche mir noch ein paar andere Server. Vielleicht kennst du auch einen ziemlich schnellen?

thop
2004-03-03, 22:55:22
hier ist doch mal ne schön große datei: ftp://ftp.berlios.de/pub/tur/hapy/eclipse-3.0M4-1.pkg.tar.gz

mit der schnellste server in düsseldorf und umgebung dürfte übrigens der GIGA server sein. ich glaube die hängen direkt am backbone von c&w (selbe straße ;)). weiß nicht ob du da angemeldet bist (kostenlos), aber son 100MB demo oder so könntest ja mal probieren.

betasilie
2004-03-03, 23:21:30
Original geschrieben von thop
hier ist doch mal ne schön große datei: ftp://ftp.berlios.de/pub/tur/hapy/eclipse-3.0M4-1.pkg.tar.gz


Ich zieh da mit 220k.

AlfredENeumann
2004-03-04, 00:12:57
ich nicht.
hab da 150-180kb

betasilie
2004-03-04, 00:27:50
Original geschrieben von AlfredENeumann
ich nicht.
hab da 150-180kb
Wo bist Du? Ich bin gerade in meiner bochumer Residenz.

AlfredENeumann
2004-03-04, 02:32:53
Neuss.
Hab einen 2. Versuch gestartet. Zwischen 170 und 180KB pendelt sich das Ding ein.

betasilie
2004-03-04, 02:37:40
Original geschrieben von AlfredENeumann
Neuss.
Hab einen 2. Versuch gestartet. Zwischen 170 und 180KB pendelt sich das Ding ein.
Ich schaffe manchmal auch nur 180kb/s, wobei das allerdings das Minimum darstellt. In der Regel habe ich zwischen 220 und 250KB/s.

Mich würde mal interessieren wieviel UL ihr schafft. Mein Maximum liggt leider "nur" bei 48KB/s. Das theoretische Maximum liegt bei 64kb/s, welches allerdings wohl nur sehr selten erreicht wird.

Tyler_Durden
2004-03-04, 10:06:39
Ich will auch Ish! :-(

[dzp]Viper
2004-03-04, 10:20:32
Also bei mir liegt das Kabel nun. Leider steht bei der verfügbarkeitsprüfung immernoch nicht möglich ;(

AlfredENeumann
2004-03-04, 13:48:21
Hab noch ein wenig rumgespielt.
Also surfen, gerade auf Webseiten mit viel Zeugs drinne, z.b. unsere allseits beliebten Titten- und Ärsche-Threads laden in Rekordzeit.
Man merkt sogar einen ordentlichen unterschied zu DSL 1500.

betasilie
2004-03-04, 15:24:37
Original geschrieben von AlfredENeumann
Hab noch ein wenig rumgespielt.
Also surfen, gerade auf Webseiten mit viel Zeugs drinne, z.b. unsere allseits beliebten Titten- und Ärsche-Threads laden in Rekordzeit.
Man merkt sogar einen ordentlichen unterschied zu DSL 1500.
Das liegt wohl eher am Ping, denn der liegt bei schnellen Seiten bei mit mir um die 10-12ms. :D ...

AlfredENeumann
2004-03-05, 03:25:45
Nach vielem weiteren Testen hatte ich eben einen DL von ~290KB/s auf dem Server von M$.

TechnoFeather
2004-03-05, 05:26:11
Ich habe auch ISH in Neuss und muss sagen, dass ich begeistert bin.

zu 1.) Im ersten Monat blieb sogar meine IP immer gleich, obwohl ich das Modem immer mit dem PC ausgemacht habe (jeden Tag, bzw jede nacht) - nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ständig eine neue IP gekomme, aber ich meine nicht.

zu 2.) Also der Speed ist bei mir immer um die 250kb/s max. ganz egal zu welcher Uhrzeit oder was sonst noch so los ist im INet :D Am besten einfach mal das ServicePack 4 von MS ziehen, der hat so ca. 240MB oder sowas in der Richtung mein ich. Wenn du dann noch einen Downloadmanager hast, der segmentieren Downloads unterstützt, kommst du immer sehr sehr schnell auf die 250kb/s

zu 3.) Jap, ist eine einfache LAN verbindung also nix mit DFÜ und so. Deine IPs kannst du darüber auch einsehen.

zu 4.) Leider hab ich kein Linux... :eyes:

Ping zu google.com habe ich 28ms. Hier zum Forum sogar mal 14ms und zur HT4U Homepage ständig 12ms. =)

betasilie
2004-03-05, 17:22:54
http://speedtest.ish.de/download/
http://speedtest.ish.de/upload/

Damit könnt ihr dann wirklich sehen, was gerade das Optimum eurer Leitung ist.



Meine Werte z. Zt.:

UL:
48 KiloBytes per Second

DL:
251 KiloBytes per Second

thop
2004-03-07, 17:39:59
könnt ihr ISHler mir ma nen gefallen tun und nen traceroute nach www.msi.com.tw machen?

betasilie
2004-03-07, 17:57:16
Routenverfolgung zu www.msi.com.tw [211.20.189.50] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 9 ms 9 ms 10 ms p1.129.1511G-CUD12K-02.ish.de [62.143.129.1]
3 13 ms 8 ms 9 ms 172.16.65.45
4 8 ms 9 ms 9 ms 172.16.65.9
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 10 ms 9 ms 9 ms PH-1411G-JM160R-01-so-0-1-0.neuss.ish.de [80.69.96.37]
7 10 ms 9 ms 9 ms PH-1411G-JM005-01-ge-0-0-0.neuss.ish.de [80.69.96.6]
8 13 ms 12 ms 10 ms ge-3-1-0.dus10.ip.tiscali.net [213.200.64.133]
9 90 ms 88 ms 88 ms so-3-0-0.nyc10.ip.tiscali.net [213.200.81.82]
10 90 ms 91 ms 88 ms ge3-0-0.ny-c12r1.router.hinet.net [198.32.160.104]
11 170 ms 169 ms 168 ms pa-c12r11.USA-PAIX.router.hinet.net [202.39.83.102]
12 304 ms 297 ms 299 ms tp-s2-c12r31.router.hinet.net [211.22.225.186]
13 301 ms 301 ms 297 ms 211.75.91.202
14 300 ms 297 ms 301 ms 168.95.2.61
15 300 ms 300 ms 300 ms tp-s2-8c7r1.router.hinet.net [211.20.43.85]
16 299 ms 298 ms 321 ms tp-s2-8e6r1.router.hinet.net [210.59.225.177]
17 526 ms 509 ms 520 ms 211.20.189.50

Ablaufverfolgung beendet.


... Das ganze mit so einem Billigrouter, weil unser großer z.Zt. kaputt ist.

AlfredENeumann
2004-03-07, 19:38:02
Bitte schön.

HeldImZelt
2004-12-03, 22:30:00
Mittlerweile sind fast 9 Monate seit dem letzten Posting vergangen... wie sind eure Eindrücke jetzt von ISH?
Ich habe bei einem Bekannten deutliche Schwächen beim Seitenaufbau bemerkt (56k Modem? ;)).. kann aber auch am USB connect liegen, habe ich grade erst in einem anderen Thread gelesen. Durchsatz ist aber voll da.
1) Könnt ihr mir was über die Stresstauglichkeit des Modems berichten? Die DSL Modems der Telekom haben z.B. keine Probleme wenn man mehrere Rechner (via Linux Router) mit Tauschbörsen laufen lässt und Unmengen an Verbindungen öffnet. Bei Billigroutern (als Beispiel) stösst man schnell an die Grenzen. Was taugen die ISH Geräte (Modems)?
2) Wie ist das mit der IP Vergabe... ich habe das Modem vom Stromnetz getrennt und wieder reaktiviert, die IP hat sich aber nicht geändert. Gibt's dafür eine Lösung?
3) Die IP wird ja per DHCP (Port 67,68) zugewiesen. Lustigerweise wird nach dem Broadcast zwar jene ordnungsgemäss zugeteilt aber einige externe Rechner versuchen sich daraufhin scheinbar via NetBios im lokalen Windowsnetzwerk anzumelden (Port 135-139,445). =) Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Das dürften wahrscheinlich andere ISH Kunden sein...

Zum Thema Speedtest... Der dürfte wohl kaum etwas über die Qualität des Providers aussagen, solange man sich in dessen Intranet befindet (speedtest.ish.de). Das Glasfasernetz braucht man ja nicht wirklich zu testen... ;)

AlfredENeumann
2004-12-04, 22:55:33
Mittlerweile sind fast 9 Monate seit dem letzten Posting vergangen... wie sind eure Eindrücke jetzt von ISH?
Sehr geschmeidig. Keine hänger, durchgehend Topspedd, auch beim UL.


Ich habe bei einem Bekannten deutliche Schwächen beim Seitenaufbau bemerkt (56k Modem? ;)).. kann aber auch am USB connect liegen, habe ich grade erst in einem anderen Thread gelesen. Durchsatz ist aber voll da.
Könnte sein das es am USB (1.1?) liegt. Hatte vorher auch bedenken bei ISH weil ich das auch nur per USB kannte, da gab es ne verzögerung beim Seitenaufbau. Übers NEtzwerk ist def. Full-Speed.



1) Könnt ihr mir was über die Stresstauglichkeit des Modems berichten? Die DSL Modems der Telekom haben z.B. keine Probleme wenn man mehrere Rechner (via Linux Router) mit Tauschbörsen laufen lässt und Unmengen an Verbindungen öffnet. Bei Billigroutern (als Beispiel) stösst man schnell an die Grenzen. Was taugen die ISH Geräte (Modems)?
Unter emule beim Downloaden von gleichzeitig 80 größeren Files NO PROBLEMS.


2) Wie ist das mit der IP Vergabe... ich habe das Modem vom Stromnetz getrennt und wieder reaktiviert, die IP hat sich aber nicht geändert. Gibt's dafür eine Lösung?
Keine Ahnung. Hab mir da echt noch keine gedanken drüber gemacht.



Zum Thema Speedtest... Der dürfte wohl kaum etwas über die Qualität des Providers aussagen, solange man sich in dessen Intranet befindet (speedtest.ish.de). Das Glasfasernetz braucht man ja nicht wirklich zu testen... ;)Speedtest?
Zeig mir mal einen der wirklich richtig messen kann.

Duran05
2004-12-04, 23:01:52
Speedtest?
Zeig mir mal einen der wirklich richtig messen kann.http://www.speedmeter.nl (http://www.speedmeter.nl/)

Die Werte fallen aber trotzdem meist zu niedrig aus, vorallem der Upload...
Einen genauen Test gibt es nicht, außer einen richtig großen Download.

Suse-Linux eignet sich hervorragend dafür:
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/personal_iso_de.html

ish bietet seit neuestem außerdem Kabel-Internet mit 5 MBit/s download und 512 kBit/s Upload an, samt Flatrate. ;)

Eco
2006-12-03, 13:42:41
*Threadausbuddel*

Möchte im Januar zu ISH wechseln, das Angebot 1-Play hat mich überzeugt.

Frage an die ISHler: Ist ISH nachwievor zu empfehlen? Wie sieht es geschwindigkeitstechnisch (Ping, Download) und verfügbarkeitstechnisch aus, alles im grünen Bereich?

Eco
2006-12-05, 12:56:25
Niemand, der was dazu sagen kann?

AlfredENeumann
2006-12-05, 17:02:26
*Threadausbuddel*

Möchte im Januar zu ISH wechseln, das Angebot 1-Play hat mich überzeugt.

Frage an die ISHler: Ist ISH nachwievor zu empfehlen? Wie sieht es geschwindigkeitstechnisch (Ping, Download) und verfügbarkeitstechnisch aus, alles im grünen Bereich?

Ja. Keine Probleme. Speed OK. Ping OK. Keine ausfälle.