PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pio Mode oder DMA ?


Unregistered
2002-02-18, 16:36:39
Hallo,

mein BIOS ermöglicht es mir bei angeschlossenen IDE-Geräten auszuwählen in welchen DMA-Modus ich es betreiben möchte.

Zusätzlich kann ich auch noch auswählen welchen PIO-Mode ich für das IDE-Gerät eingestellt haben möchte.


Meine Frage ist ob ich jetzt nur DMA .... nur PIO-Mode ..... oder beides für ein Gerät aktivieren soll ?

Reaper
2002-02-18, 16:43:30
DMA... es sei denn, du hast wirklich Festplatten dran. Gibt's keine "auto"-Option? Wäre ja am sichersten... aber wie gesagt: Wenn's nicht gerade Uraltplatten sind: DMA

Liszca
2002-02-18, 19:12:49
Nimm nie pio, da wird dein rechner lahm wie ein 486 wenn auf das entsprechende laufwerk zugegriffen wird!

Unregistered
2002-02-23, 10:13:45
Hab jetzt nur noch DMA am laufen ....... kurioserweise kann man bei mir PIO und DMA zusammen aktivieren.

Henry
2002-02-23, 10:39:38
schätze das board wird sich dies schon selber raussuchen. müsste eigentlich beim starten in so einem menü erscheinen, welcher mode benutzt wird