PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit OC Tool


paradidle
2004-01-29, 17:38:58
Hallo,
ich versuche meine Grafikkarte von Gainward (FX 5900 Ultra 1100 TV/DVI 400/700 Mhz) zu übertakten. Benutze ich Coolbits, dann wird mir der Takt für den Speicher relativ regelmäßig auf den Standartwert zurückgesetzt. Verwende ich das Gainward eigene Tool "Experttool", dann bekomme ich beim Übertakten Probleme mit anderen Applikationen wie z.B. 3DMark2001.Konkret heißt das, 3DMark2001 erkennt meine Graka dann nicht richtig. Powerstrip ist ja der größte Mist, macht nur Ärger.
Dabei läuft meine Karte mit 450/850 absolut stabil, ohne Freez oder sonstige Zicken.
Welches Tool kann ich noch verwenden, um meine Karte zuverlässig zu übertakten?
Sie verträgt 490/925 Mhz, mir reicht jedoch das Niveau einer 5900 Ultra mit 450/850 Mhz, will es nicht übertreiben.
Gruß...SKy

paradidle
2004-01-29, 19:56:40
Kann mir denn niemand helfen?

TorroB
2004-01-29, 20:32:14
Benutz doch RivaTuner, ist eigentlich sehr gut:D

paradidle
2004-01-29, 21:42:27
Im RivaTuner lässt sich die Taktfrequenz nicht einstellen, zumindestens weiß ich nicht, wie des geht.

starsnake
2004-02-05, 12:30:51
hallo,
bei gainward gibts eine neue version des expertools, 3.14, vielleicht geht die ja besser.
cool bits scheint tatsächlich was zu verstellen.
bis denne
Henning

3rr0r
2004-02-05, 13:18:24
Original geschrieben von paradidle
Benutze ich Coolbits, dann wird mir der Takt für den Speicher relativ regelmäßig auf den Standartwert zurückgesetzt.

Schon mal den Speichertakt im 2dmodus angepasst, sollte dan auch nach einem neustart so bleiben. Ansonsten würd ich dir empfehlen ein 5900 U bios von Gainward zu Flashen, dann musst du nirgends mehr was einstellen :).