PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600xt overdrive?


Gast
2004-01-29, 19:34:37
Hi!

Habe eine Sapphire 9600xt eingebaut und angeblich soll die ja overdrive unterstützen. Allerdings finde ich auch im neuesten Ati Treiber keine Option dafür.. Freund der gleiche Karte hat hat auch gleiches Problem.

Weiß einer Rat?

deekey777
2004-01-29, 19:48:03
Original geschrieben von Gast
Hi!

Habe eine Sapphire 9600xt eingebaut und angeblich soll die ja overdrive unterstützen. Allerdings finde ich auch im neuesten Ati Treiber keine Option dafür.. Freund der gleiche Karte hat hat auch gleiches Problem.

Weiß einer Rat?

Wie wärs, wenn du zuerst die Suchfunktion ausprobierst?

Installiere mal den cat 3.10. Sollte immernoch kein Overdrive dabei sein, dann unterstützt deine 9600XT kein Overdrive.

Edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=120971

|k®ø¥
2004-01-30, 01:12:58
wahrscheinlich board-layout der 9600pro! hatte meine auch, deswegen zurückgegeben! diese haben den chip zum auslesen der temp der gpu nicht -> neuer cat 4.1 braucht den chip um overdrive freizuschalten! genauere infos unter www.ati-news.de thema: "overdrive doch nicht das killer-feature?"

KAT
2004-01-30, 12:10:52
Habe gestern von Sapphire folgende Antwort erhalten:
Overdrive funktioniert bis Cat. 3.8. Danach aufgrund grundsätzlicher Treiberänderungen ab Cat. 3.9 nicht mehr. Kann das jemand für die 9600XT bestätigen ? Ansonsten stellt sich die Frage, ob die Karte aufgrund des fehlenden Features überhaup zurückgegeben/ausgetauscht werden kann. Dazu schweigt Sapphire in der Antwort und weist auf das der Retailversion beiliegende Redline Tool hin, natürlich mit dem Hinweis auf Garantieausschluß bei dadurch verursachte Schäden an der Grafikkarte.
:(

deekey777
2004-01-30, 13:26:51
Overdrive gibt es erst seit cat. 3.8! Und zwar zunächst nur für die 9800XT, erst mit der Version 3.9 gab es Overdrive auch für die 9600XT. Da liegt Sapphire absolut falsch!
Probier zuerst den cat. 3.10 aus - vielleicht liegt es an dem Problem aus dem Artikel auf ati-news. Noch einfach ist es, wenn du dir deine 9600XT anschaust und nach dem OD-Chip suchst: Er müsste auf der anderen Seite in der Nähe des AGP-Slots sein bzw. gleich neben dem Aufkleber mit dem Strichcode. Nimm dir auch die Fotos aus dem ati-news Artikel zu Hilfe.