PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steve Harley & Cockney Rebel (und 70er Rock)


Schroeder
2004-01-29, 20:38:30
Ich hab grad meine einzige Steve Harley & Cockney Rebel CD mal wieder rausgekramt und hör des halt mal wieder an. Da ist mir aufgefallen, das ich doch (u.a.) sehr auf diese Art 70er Rock-Musik (ich würde das jetzt mal so bezeichnen) stehe. Einfache und dennoch "spannende" Musik, wo auch etwas dahinter steckt, nicht einfach so ein "lalalala-gedudel". Besonders gefallen mir da "Sebastian" (wo doch eine wahre Begebenheit dahinter steckt, oder?) und "Tumbling Down". Da das hier aber eine Live-CD ist, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand ein gutes "Studio-Album" empfehlen kann.
Was mir doch auch sehr aus dieser "Epoche" gefällt ist zum Beispiel "Thin Lizzy" und natürlich Jimi Hendrix (wobei der natürlich etwas "eher" war), oder das ein oder andere Liedchen von T-Rex. Da gibts doch bestimmt noch ein paar Bands oder Interpreten in dieser Richtung oder?

gerry7
2004-01-30, 08:54:12
Meine 70er Favoriter (u.a)

Electric Light Orchestra
Pink Floyd
Alice Cooper
Kraftwerk
Queen
Alan Parsons
Staus Quo
Al Steward
Uriah Heep
Nazereth
Garry Glitter
Deep Purple

etc.

Von Steve Harley fällt mir spontan "Here Comes The Sun" ein.

gerry7
2004-01-30, 08:54:23
Mist Proxy *grrr* *grrr*

Schroeder
2004-01-30, 13:12:25
Original geschrieben von gerry7
Von Steve Harley fällt mir spontan "Here Comes The Sun" ein.

jau, ist der opener auf meiner live-cd. ein wirklich schönes stück, welches mir in der live-version aber besser gefällt.

die anderen sachen werd ich mir (so ich die nicht schon kenne wie z.b. queen) mal zu gemüte führen.

therapY?
2004-01-30, 14:38:05
Wenn du auf die 70er stehst, kann ich dir nur Velvet Goldmine empfehlen, sowohl Film als auch Soundtrack sind genial imho.