PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage zu rTool mit Radeon 9800xt


Heimscheißer
2004-01-29, 20:52:49
Hi

Ich hab mir jetzt mal rtool draufgemacht, um etwas komfortabler die AF/FSAA Einstellungen zu verwalten.

So weit, so gut.

Bei dem Punkt "Kompatibilität" kann man ja auch so manches einstellen. Viel sagt mir da nicht wirklich was. Kann mir jemand kurz die Punkte erläutern?

Nun aber die eigentliche Frage:
Bei allen Punkten bis auf einen ist ein Häkchen drin, was aber "rosa" unterlegt ist. Es gibt ja 3 Settings: Haken, Kein Haken und Haken mit "rosa" Untermalung ;-)

Was hat das nun wieder zu bedeuten, und vor allem 1 Haken macht mich da stutzig: Disable T&L ?!?! Da war defaultmäßig auch ein "rosa" Haken? Normal?

Hab vorher immer die Orgin. Ati Driver + Control Panel benutzt, also unwarscheinlich das ich irgendwelche Registry-Settings umgestellt habe?

Aber vielleicht ist es ja normal, der Haken bei T&L ?!?


Wäre dankbar für ne ausführliche Erklärung oder nen Link zu ner rtool Anleitung, hab sowas nicht gefunden?!?


Danke
Sven


PS: Der "Rosa" Haken kommt von meinem Desktop-Farbsetting denk ich... Kann also auch grau unterlegt sein !!!!

R300
2004-01-29, 20:57:41
ohne Haken= aus
mit Haken= ein
grauer Haken= standart (original Einstellung des Treibers)

Heimscheißer
2004-01-29, 21:01:27
schonmal DANKE !

Ist es aber normal, das "T&L disabled" ein grauer Haken ist ??

Sollte doch an sein, T&L oder ?

Sven

jada
2004-01-29, 21:26:53
jo. das stimmt. jetzt T&L wird von VS ersetzt. keine Sorge!:)

Exxtreme
2004-01-29, 21:41:54
Original geschrieben von jada
jo. das stimmt. jetzt T&L wird von VS ersetzt. keine Sorge!:)
Jaein. T&L wird jetzt immer vom VS übernommen. Das hat aber nichts mit der Schalterstellung zu tun.

Haken ein = T&L on
Haken aus = T&L off
Haken grau (rosa???) hinterlegt = Standardeinstellung des jeweiligen Treibers. Kann ein oder aus sein.

Heimscheißer
2004-01-30, 03:30:36
Alles klar soweit !
Danke


Ist T&L bei euch ein Haken drin oder nicht ? DEFAULT ATI 4.1 Cat (kein Omega oder DNA)?

Sven

Tomi
2004-01-30, 07:33:16
Bei mir ist per default auch ein grau unterlegtes Häkchen drin. Ich hab "Exxtreme" so verstanden dass dann lediglich für diesen Bereich die Standardeinstellung des Treibers verwendet wird. Das (grau unterlegte) Häckchen bedeutet also nicht dass die Standardeinstellung "T&L disabled" verwendet wird sondern lediglich dass die im Treiber vorgesehene Einstellung für T&L verwendet wird und ich geh mal davon aus dass die per default auf "enabled" steht.

Heimscheißer
2004-01-30, 13:59:16
Alles klar jetzt !


Vielen Dank für die Hilfe!


Sven